Unbeliebten Besuch loswerden

Besuch und Besuch ist unterschiedlich. Ihre Verwandte bleiben nie über nacht. Aber wenn ihre Schwiegermutter oder Geschwister von ihrem Mann kommen (mit eigener Familie) bleiben sie mindestens 10 Tage. Einmischung kann man sich nicht verbitten, wenn die andere Partei sich nicht daran hällt. Man kann sich ja verbitten aber es bleibt meist beim eigenen Willen.

oh gott, das ist ja schrecklich:tomate::confused:
könnte mir auch nicht vorstellen die sippschaft meines mannes öfter als weihnachten und zu diversen anlässen zu sehen :)
mein mitgefühl hat sie schon mal!
aber wusste sie denn nicht worauf sie sich da einlässt? war der enge kontakt zu der familie nicht schon auch vor der ehe bestandteil des lebens?
 
Werbung:
@HelpAngel
Anschließend hat es Monate gar Jahre gedauert bis sie wieder als Schwiegertochter akzeptiert wurde und ihr Mann ihr verziehen hatte.

Was für eine "Macho-Sippe" ist das denn? Zumindest hatte sie dann da ihre Ruhe.

Aber mal im Ernst: Der Mann hat ja überhaupt kein Verständnis. Hat Deine Freundin überhaupt keine Selbstachtung, verd............ nochmal!
Da kommt's mir echt gleich hoch.
 
Loggisch...genug Arsch in der Hose haben und klare Grenzen setzen.
Mit irgendwelchen Ritualen Leute manipulieren ist hinterlistig und falsch.
Ansonsen...wenn die Sippe kommt, Kinder nehmen und mit denen rausgehen...was unternehmen...sollen die sehn, wie sie klarkommen.
Sage

Das ist nicht hinterlistig sonder nur selbstschutz. Es kommt ja niemand zuschaden. Es wird niemand geschädigt. Ihr soll ja keine Warze an der Nase wachsen oder so. Es soll nur jeder in Frieden da bleiben wo er ist.
 
@HelpAngel
Sie hat auch schon mal ohne das Wissen ihres Mannes den Besuch abgelehnt, weil sie krank war und eins der Kinder hatte Keuchhusten der sehr lange anhielt. Das alles zerrt an den Nerven. Anschließend hat es Monate gar Jahre gedauert bis sie wieder als Schwiegertochter akzeptiert wurde und ihr Mann ihr verziehen hatte. Sie gibt schon nicht klein bei aber all die Jahre zerren an den Nerven.

Wer sagt das sie ihn ablehen sollte, den Besuch?
Und wenn deswegen schon ein streit mit ihren Mann war dann sollte Sie eine ganz einfache Lösung machen:
Wenn ihre Schwiegermutter hier ist sollte Sie die sippe schnappen und ihre Mutter besuchen, abr natürlich sollte Sie vorher mit ihrer Mutter sprechen damit die sich auskennt ;)
 
@Traummond
Leider nicht mehr. Sie hat schon 2 mal gesagt, dass ihr der Besuch nicht passt. Der eigene Hausfrieden hingt monatelang sehr schief. Sie hat sich jahrelang für die geopfert und alles ertragen und keiner dankt ihr. Wenn sie schon so weit ist, dass sie anschließend nur noch für ihre Kinder funktioniert und ohne sie einfach nur wochenlang nur schlafen möchte (ihre Worte).
 
@HelpAngel
Wir wollen Frieden und keinen Krieg anzetteln. Für so Ausflüge hat sie keine Kraft mehr. Sie selbst hatte die Idee und den Wunsch einfach zu sagen dass ihr der Besuch nicht passt und sie keine Zeit dafür hat. Sie hatte sich von einer Krankheit nicht erholt und der Kleine hatte lange Keuchhusten. Das hat auch nicht geholfen.
 
@Traummond
Leider nicht mehr. Sie hat schon 2 mal gesagt, dass ihr der Besuch nicht passt. Der eigene Hausfrieden hingt monatelang sehr schief. Sie hat sich jahrelang für die geopfert und alles ertragen und keiner dankt ihr. Wenn sie schon so weit ist, dass sie anschließend nur noch für ihre Kinder funktioniert und ohne sie einfach nur wochenlang nur schlafen möchte (ihre Worte).

Dann muß sie sich zwischen ihrem und dem Kindeswohl und dem "Willen" ihres Mannes entscheiden. Man ist nur solange Opfer, wie man es sich gefallen läßt.
Was glaubst Du wohl, wie schnell der Schmalspurmacho spurt, wenn sie Ernst macht.
 
Das "Problem" hätte ich schon spätestens beim 2. Überfall gelöst...und wenn´s dem Alten nicht passt...dann kann de Muddi ihn gleich mitnehmen und ich auf den Kaminsims oder sonstwo hinstellen...da regt man sich hier über die Zustände in arabischen Ländern auf...und mitten in unserer Zivilisation lassen sich Frauen wegen 70g Wurst zum Putzlappen machen...



Sage
 
@ sonnenkroenchen
:danke: für dein Mitgefühl. Nein das hat sie vor der Ehe nicht gewusst. Es ist die letzten 13 Jahre so geworden. Da hat jeder seine eigene Familie gegründet und die Schwiegermutter ist alleine. Jeder meint er müsse die Familienbindung am Leben halten. Der Mann meiner Freundin besucht seine Mutter nur an sehr besonderen Feiertagen. Seine Geschwister gar nicht. Der Besuch dauert auch nur ein paar Stunden. Er will keine Bindung.
 
Werbung:
@ sage
Wer mit Wut aufsteht setzt sich mit Schaden wieder hin. Sie will nur nicht dass ihre Kinder um ihre Kindheit beraubt werden und unter einer Scheidung leiden müssen. Sie hatte sich die Trennung schon oft überlegt. Aber immer in so stresssituationen.
 
Zurück
Oben