Unbeliebten Besuch loswerden

@ Traummond
Deshalb verstehe ich mich persönlich auch nicht mit ihm. Ja meine Freundin passt sich den Regeln ihrer Schwiegermutter an wenn sie da sind. Sie bleiben ja auch aus Platzgründen nie über nacht.
Kann man sonst wirklich nix machen?

Reden, und wenn das nicht hilft, konsequent die Besuche abstellen, bis Einsicht gezeigt wird.

Und wenn das dem Mann nicht paßt, soll er zu seiner Mutter ziehen.
 
Werbung:
@HelpAngel
hinterlist und Falsch....
Das sehe ich anders.
Weil man aus Liebe geheiratet hat, heißt es noch lange nicht, dass man 100% einerlei Meinung ist. Er hat halt nicht den Mut und die Einstellung dazu. Er hat ja sonst keine Arbeit damit außer nur rumnörgelei. Tut aber alles damit seine Sippschaft sich wohlfühlt. Es wäre keine Hinterlist sonder eine Notlösung, wenn man sich solche Bagage vom Hals halten kann. Es muss doch was geben?

Wie du schon schreibst: Weil man aus Liebe geheiratet hat. :thumbup:
Wenn man sich liebt hört man doch den anderen zu und akzeptiert deren Meinung. Sie sollte ihn ihre meinung sagen und wenn er schmollt dann schmollt er, endtschuldige aber in einer Ehe kann es nicht immer Liebe,Friede, Eierkuchen sein und wieso sollte Sie seine Meinung akzeptieren aber er schmollt gleich los? Das ist nicht wirklich das was ich unter "Beziehung" verstehe wenn ich ganz ehrlich bin.
Sie sollte ihren Standpunkt vertreten und auch dazu stehen, finde ich



HelpAngel
 
Will sie das denn? Oder willst Du das?
Es ist nicht Deine Aufgabe, die Probleme Deiner Freundin zu lösen..das muß sie selber machen...und wenn der Gatte selst so´n A*** ist...tja, dann hätte ich sicher keine Ehe mit dem...aber sie ist vielleicht auf eine Art glücklich mit der Geschichte...und nimmt die Unannehmlichkeiten in kauf...
Sage

Sie will das. Sie zündet ja auch fast täglich (wenn Besuch sich ankündigt) eine "Wunschkerze" an, damit es nicht dazu kommt. Aber das hat nicht geholfen. Ich weiß dass es nicht meine Aufgabe ist, die Probleme meiner Freundin zu lösen aber wir kennen uns seit dem Sandkasten und ich kann nicht mit ansehen, dass sie sich dann wieder tagelang gehenlässt. Sie ist dann wie ausgelaugt und nicht mal in der Lage mit mir was zu unternehmen. Wenn es ihr gut geht, sind wir ein Herz und eine Seele.
Eine Ehe bedeutet auch Verpflichtung. Erst recht wenn Kinder mit im Spiel sind. Da kann man nicht einfach so seine Sachen packen und gehen. Sie leidet psychisch sehr darunter. Soll ich still zusehen oder mich gar von ihr abwenden, weil ich mich nicht einmischen darf? Ich mische mich ja nicht ein, aber wenn ich alles live miterlebe und um Rat gefragt werde, was soll ich da tun?
 
@HelpAngel
hinterlist und Falsch....
Das sehe ich anders.
Weil man aus Liebe geheiratet hat, heißt es noch lange nicht, dass man 100% einerlei Meinung ist. Er hat halt nicht den Mut und die Einstellung dazu. Er hat ja sonst keine Arbeit damit außer nur rumnörgelei. Tut aber alles damit seine Sippschaft sich wohlfühlt. Es wäre keine Hinterlist sonder eine Notlösung, wenn man sich solche Bagage vom Hals halten kann. Es muss doch was geben?

Loggisch...genug Arsch in der Hose haben und klare Grenzen setzen.
Mit irgendwelchen Ritualen Leute manipulieren ist hinterlistig und falsch.
Ansonsen...wenn die Sippe kommt, Kinder nehmen und mit denen rausgehen...was unternehmen...sollen die sehn, wie sie klarkommen.


Sage
 
Reden, und wenn das nicht hilft, konsequent die Besuche abstellen, bis Einsicht gezeigt wird.

Und wenn das dem Mann nicht paßt, soll er zu seiner Mutter ziehen.

Reden hat bis jetzt nie geholfen. Einsicht nicht in Sicht. Alles andere würde eine Trennung bedeuten und genau das will meine Freundin vermeiden bis die Kinder eigene Wege gehen. Sie stammt aus einer Scheidungsfamilie und das alles will sie ihren Kindern ersparen. Sie hat sich innerlich diese Zeit gegeben. Entweder renkt sich alles ein bis die Kinder eigene Wege gehen oder sie wird dann ihren eigenen Weg gehen.

Es wird doch niemand geschädigt, wenn man ihnen diese Wege einfach blockiert dass sie da bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Hallo,
wie wird man unbeliebten Besuch schnellstens los oder gibt es eine Möglichkeit dass der Besuch erst gar nicht kommt? Die Schwiegermutter von meiner besten Freundin quartiert sich dauernd bei ihr ein. Sie mischt sich in alle Angelegenheiten ein. Wenn sie ihr ins Gesicht sagen würde, dass sie nicht kommen soll dann bekommt sie Ärger mit ihrem Mann. Gibt es eine Art Magie damit man ihr alle Wege zu meiner Freundin blockieren kann? :confused:
1000 Dank im Voraus.:danke:

na ja, wenn sie allein zuhause ist dann soll sie einfach die tür nicht aufmachen. bei unsangemeldeten besuch geht das schon mal. wenn ihr mann allerdings zuhause ist dann ist es schwieriger :)
 
Reden hat bis jetzt nie geholfen. Einsicht nicht in Sicht. Alles andere würde eine Trennung bedeuten und genau das will meine Freundin vermeiden bis die Kinder eigene Wege gehen. Sie stammt aus einer Scheidungsfamilie und das alles will sie ihren Kindern ersparen. Sie hat sich innerlich diese Zeit gegeben. Entweder renkt sich alles ein bis die Kinder eigene Wege gehen oder sie wird dann ihren eigenen Weg gehen.

Es wird doch niemand geschädigt, wenn man ihnen diese Wege einfach blockiert dass sie da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Also der Typ würde sich trennen, wenn seine Ehefrau in ihrem Bereich seine Mutter in die Schranken weist? Meine Güte, was für Verhältnisse sind das denn? Und was lernen eigentlich die Kinder vom Verhalten ihrer Mutter? Duckmäusern und dabei krank werden?

Dann soll sie die Kinder nehmen und für die Zeitraum des Besuchs zu ihrer Mutter oder sonstwem ziehen.
Wer sich selbst nicht respektiert, wird auch von Anderen nicht respektiert.
 
Ihm fehlt der Mut NEIN zu sagen.
Und ihr... daran vielleicht mal zaubern. Wenn's knallt, dann soll es. Verhindern lässt sich's durch Gespräche und Einstellung. Auch zur Sippe. Vorschuß geben, der Schwiegermutter vertrauen bei dem, was einem auf dem Herzen brennt, und siehe da, sie reagiert anders.

L.U.V.
 
@HelpAngel
Sie hat auch schon mal ohne das Wissen ihres Mannes den Besuch abgelehnt, weil sie krank war und eins der Kinder hatte Keuchhusten der sehr lange anhielt. Das alles zerrt an den Nerven. Anschließend hat es Monate gar Jahre gedauert bis sie wieder als Schwiegertochter akzeptiert wurde und ihr Mann ihr verziehen hatte. Sie gibt schon nicht klein bei aber all die Jahre zerren an den Nerven.
 
Werbung:
Loggisch...genug Arsch in der Hose haben und klare Grenzen setzen.
Mit irgendwelchen Ritualen Leute manipulieren ist hinterlistig und falsch.
Ansonsen...wenn die Sippe kommt, Kinder nehmen und mit denen rausgehen...was unternehmen...sollen die sehn, wie sie klarkommen.


Sage

:welle:

Man sollte zu seiner Meinung stehen und wenn Sie nicht akzeptiert wird muss der/diejenige die Konsequenz akzeptieren
 
Zurück
Oben