UN erkennt Palästina als "Beobachterstaat" an

Das Problem ist nur, dass es auch in Israel ganz schön radikale Kräfte gibt, die nichts anderes wollen, als das gesamte Heilige Land. Aber man sollte nicht so tun, als ob die andere setie besser wäre. Immerhin hat die Mehrheit der Palästinenser demokratisch eine fanatische Terrorgruppe mehrheitlich gewählt. Danach haben sie sich sogar untereinander bekriegt. Dennoch ist der Siedlungsbau unverantwortich. Außer man macht ne Ein-Staat-Lösung, aber dazu müssten da unten einige erstmal den Begriff Toleranz kennenlernen.
 
Werbung:
Das Problem ist nur, dass es auch in Israel ganz schön radikale Kräfte gibt, die nichts anderes wollen, als das gesamte Heilige Land. Aber man sollte nicht so tun, als ob die andere setie besser wäre. Immerhin hat die Mehrheit der Palästinenser demokratisch eine fanatische Terrorgruppe mehrheitlich gewählt. Danach haben sie sich sogar untereinander bekriegt. Dennoch ist der Siedlungsbau unverantwortich. Außer man macht ne Ein-Staat-Lösung, aber dazu müssten da unten einige erstmal den Begriff Toleranz kennenlernen.

Ja, leider gibt es auf beiden Seiten radikale, die den Konflikt immer wieder zum eskalieren bringen. Trozdem ist ein einseitiger Schritt der Araber eindutig fehl am Platz. Sie hätten mit einer Bereitschaft zu Friedensgesprächen UND Kompromissen mehr erreicht als mit der UN-Abstimmung. Und von Netanjahu war es auch nicht gerade ein guter Schachzug die Weiterleitung der Steuergelder an die Autonomiebehörde zu streichen und 3000 neue Siedlungen als Reaktion anzukünden.

Realistisch wäre eine 2-Staatenlösung sowiso nur, wenn die Araber bereit wären eine internationale Friedenstruppe in Gaza und Westjordanland zu dulden und Israel zu anerkennen.
 
"In Israel gibts radikale Kräfte" scheint ob der neuesten Entwicklung ein hoffnungsloser Euphemismus zu sein. Israels Regierung ist ein kompletter rechtsradikaler Haufen, der nicht rechter sein könnte.

Meint auch die konservatibe *Welt*:

In die entgegengesetzte Richtung scheint sich derweil die Likud-Partei von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zu entwickeln. 120.000 Parteimitglieder waren aufgerufen, ihre Kandidatenliste für die Knesset zu wählen. Belohnt wurden dabei vor allem jene Parlamentarier, die eine Zwei-Staaten-Lösung ablehnen, es mit demokratischen Werten nicht so genau nehmen und in arabischen Staatsbürgern und Menschenrechtsorganisationen Verräter sehen, die es zu bekämpfen gilt.

Das Ergebnis fiel so eindeutig aus, dass niemand auch nur den Versuch machte, es schönzureden: "Sieg der Extremisten: Der Likud rutscht nach rechts" titelte die Zeitung "Yedioth Aharonoth" und das Likud-freundliche Gratisblatt "Israel Hajom" schloss sich der Einschätzung fast wörtlich an. Im Zweiten Fernsehkanal kam die Moderatorin zu dem Schluss, eine noch rechtere Liste sei eigentlich nicht denkbar, und im Konkurrenzkanal 10 fand man, die Kandidaten würden eigentlich viel eher zur radikalen Siedlerpartei Nationale Union passen.

Als im Oktober Netanjahu und sein ehemaliger Bürochef und heutiger Außenminister, Avigdor Lieberman, eine gemeinsame Kandidatenlisten ihrer Partei ankündigten, stand Liebermans "Unser Haus Israel" noch eindeutig rechts vom Likud. Das möchte heute so niemand mehr behaupten.

Lesen Sie mehr: http://www.welt.de/print/die_welt/p...d-zum-Linksaussen-im-Likud.html#ixzz2E32PnjVG

http://www.welt.de/print/die_welt/p.../Netanjahu-wird-zum-Linksaussen-im-Likud.html
 
Mittwoch und Donnerstag kommt Netanjahu nach Berlin. Es werden wieder Umstände gemacht, die alle samt und sonders der Steuerzahler zu tragen hat, z.B.:

Das Hotel Intercontinental in Tiergarten wird für rund 48 Stunden einmal mehr einer Festung gleichen. Mehr Polizisten als üblich werden in der Nähe von Einrichtungen wie der Botschaft Israels in Grunewald, der großen Synagoge in Mitte oder dem Jüdischen Museum in Kreuzberg zu sehen sein. Die Fahrtrouten für die israelischen Gäste sind angesichts der Gefährdungslage geheim. Der Verlauf der Strecken sowie mehrere Ausweichrouten werden vor dem Regierungsbesuch gründlich inspiziert. Außerdem werden Kanaldeckel verschweißt, nachdem die unterirdischen Kanäle vorher genauestens untersucht werden.

Ich finde, hier müßte das Verursacherprinzip gelten und Netanjahu sollte mindestens die Verschweißung und anschließende Entschweißung (wenn er wieder weg ist) aus eigener Tasche bezahlen. Oder zumindest könnte er ein eigenes Schweißgerät mitbringen und selbst Hand anlegen. Es ist nicht zumutbar, daß wir alle die Kosten tragen. Wofür? Daß er sagt, er baut die Siedlungen doch, egal, was die Welt sagt? Dafür gibts 5-Gänge-Menüs, Champagner und Havanna-Zigarren?

Wenn ich die Merkel wäre, würde ich ihm Wasser und Brot servieren und dann sagen, daß viele im Gazastreifen froh wären, wenn sie wenigstens das hätten, und ihn die Kanaldeckel selbst verschweißen lassen, mehr ist sein Auftritt in Berlin nicht wert. :rolleyes:
 
Tommi,


wieso erwqartest du von Netanjahu "Ein-Sicht" und demokratisches Verhalten - wenn Du genauso kleinlich und fanatisch bist, wie die ganze, rechte isralische Regierung?

Fakt ist, dass "Netanjahus Schutz" nicht ihm persönlich, sonder seinem Amt gilt. Jeder asndere Regierungchef wäre genauso beschützt wie er. Es ist auch Fakt, dass in seinem Fall mehr getan werden muss, denn er ist gefärdeter.




Shmon :D
 
Tommi,


wieso erwqartest du von Netanjahu "Ein-Sicht" und demokratisches Verhalten - wenn Du genauso kleinlich und fanatisch bist, wie die ganze, rechte isralische Regierung?

Fakt ist, dass "Netanjahus Schutz" nicht ihm persönlich, sonder seinem Amt gilt. Jeder asndere Regierungchef wäre genauso beschützt wie er. Es ist auch Fakt, dass in seinem Fall mehr getan werden muss, denn er ist gefärdeter.




Shmon :D

Hi

Israel hat ne Rechte Regierung? Sollte verboten werden. Ich habs schon immer gewusst das es nicht gut gehen kann mit diesen Rechten Regierungen. Was machen die Israelis jetzt KZ,s einrichten im Gazastreifen.Haben sie ja schon und allen ihren besetzten Gebieten. Da sind wir Deutschen ja echt im Rückstand mit unseren Palästinensern.

Gruß Puma
 
Tommi,


wieso erwqartest du von Netanjahu "Ein-Sicht" und demokratisches Verhalten - wenn Du genauso kleinlich und fanatisch bist, wie die ganze, rechte isralische Regierung?

Fakt ist, dass "Netanjahus Schutz" nicht ihm persönlich, sonder seinem Amt gilt. Jeder asndere Regierungchef wäre genauso beschützt wie er. Es ist auch Fakt, dass in seinem Fall mehr getan werden muss, denn er ist gefärdeter.




Shmon :D

Du hast mich mißverstanden. Ich will ja nicht, daß er nicht beschützt wird. Er soll ruhig beschützt werden. Von mir aus sollen alle Berliner Kanaldeckel verschweißt werden, und in jeder Mülltonne dieser Stadt kann von mir aus ein Verfassungsschützer oder ein GSG9-Typ drinsitzen, zur Gefahrenabwehr. Hab ich gar nix dagegen. Aber das soll Netanjahu gefälligst aus eigener Tasche bezahlen und nicht den Steuerzahler damit belasten. Kann doch wohl nicht wahr sein, daß hier ein finanzielles Riesenfaß aufgemacht wird.

Wofür? Damit der Typ hier her kommt und ein bißchen dämlich quatscht, was ohnehin alle wissen? Ihr werdet es erleben. Rauskommen bei diesem Besuch wird, was wir ohnehin alle wissen, und was in den Zeitungen steht, nämlich, daß er unbeachtet der internationalen Kritik, weiter macht mit dem Siedlungsbau.

Und daß man ihn auf Wasser und Brot setzt, bzw. ihm gar nichts zu essen gibt, soll eine Art *Empathiehilfe* sein, d.h. er soll lernen, wie es ist, wenn Menschen Hunger oder Durst haben. Vielen Politikern ist die Fähigkeit, sich in andere hineinzuverletzten, abhanden gekommen. So auch sicher Netanjahu, der nicht weiß, wie es sich im Gaza-Streifen anfühlt, nichts zu essen und zu trinken zu haben. Das Programm "Netanjahu kriegt nix zu essen und zu trinken während seines Berlin-Aufenthalts" könnte da gegensteuern und ohm helfen, seine natürliche Empathierfähigkeit wieder zu entdecken und aufzubauen.

Was soll daran falsch sein?
:confused:
 
Du hast mich mißverstanden. Ich will ja nicht, daß er nicht beschützt wird. Er soll ruhig beschützt werden. Von mir aus sollen alle Berliner Kanaldeckel verschweißt werden, und in jeder Mülltonne dieser Stadt kann von mir aus ein Verfassungsschützer oder ein GSG9-Typ drinsitzen, zur Gefahrenabwehr. Hab ich gar nix dagegen. Aber das soll Netanjahu gefälligst aus eigener Tasche bezahlen und nicht den Steuerzahler damit belasten. Kann doch wohl nicht wahr sein, daß hier ein finanzielles Riesenfaß aufgemacht wird.

Wofür? Damit der Typ hier her kommt und ein bißchen dämlich quatscht, was ohnehin alle wissen? Ihr werdet es erleben. Rauskommen bei diesem Besuch wird, was wir ohnehin alle wissen, und was in den Zeitungen steht, nämlich, daß er unbeachtet der internationalen Kritik, weiter macht mit dem Siedlungsbau.

Und daß man ihn auf Wasser und Brot setzt, bzw. ihm gar nichts zu essen gibt, soll eine Art *Empathiehilfe* sein, d.h. er soll lernen, wie es ist, wenn Menschen Hunger oder Durst haben. Vielen Politikern ist die Fähigkeit, sich in andere hineinzuverletzten, abhanden gekommen. So auch sicher Netanjahu, der nicht weiß, wie es sich im Gaza-Streifen anfühlt, nichts zu essen und zu trinken zu haben. Das Programm "Netanjahu kriegt nix zu essen und zu trinken während seines Berlin-Aufenthalts" könnte da gegensteuern und ohm helfen, seine natürliche Empathierfähigkeit wieder zu entdecken und aufzubauen.

Was soll daran falsch sein?
:confused:





also bist du ein kleinlicher und neid
ischer menschlein, das um unsre steuergelder bewsorgt ist? jeder andere diktator wird hier beschütz, warum nicht auch netanjahu...andere sind auch nicht besser.

mensch bist du ein "neidhammel" - wo bleibt "dene lockere umgang mit schwieigen themen, was du auch von mir forderst?...:umarmen:



:ironie:




shimon
 
Hi

Israel hat ne Rechte Regierung? Sollte verboten werden. Ich habs schon immer gewusst das es nicht gut gehen kann mit diesen Rechten Regierungen. Was machen die Israelis jetzt KZ,s einrichten im Gazastreifen.Haben sie ja schon und allen ihren besetzten Gebieten. Da sind wir Deutschen ja echt im Rückstand mit unseren Palästinensern.

Gruß Puma



es machen nicht "die israedlis" die gibt es nähmlich nur in deine verkorkste fantasie!

In israel leben relligiöse und sekuläere Juden und die die relligiös sind gehören auch verschiedene gruppierungen an. aber das wurde schon oft von mir thetamisiert, dir scheit es entgagen zu sein - oder wills du nur permanet gegen "diejuden" hetzen?


shimon a.
 
Werbung:
:)

Israel enttäuscht über Deutschland

Netanjahu will nach Berlin kommen, um die Merkel zu befragen, was sie sich dabei gedacht hat, sich einfach der Stimme zu enthalten. :D

Wenn die Merkel einen Arsch in der Hose hätte, so würde sie diesen Gesprächtermin dazu nutzen, dem alten Sack mal richtig einzuheizen.

:schnl:

Stattdessen wird sie und Westerwelle höchstwahrscheinlich seine Schuhe ablecken.
Hier nochmal ein Bericht von heute: http://www.welt.de/politik/ausland/article111824929/Netanjahu-ist-enttaeuscht-von-der-Kanzlerin.html
 
Zurück
Oben