UN erkennt Palästina als "Beobachterstaat" an

ganz nett, wenn Du nix gegen Juden hast. Wichtig ist so zu handeln, und dazu zu stehen, öffentlich, wenn wieder Antijüdische Hetz massiv beginnt

wir sehen uns auf den demos, wenn es welche gibt.

nehm ich doch an.

wenn wieder die massive hatz beginnt. dass momentan andere gruppen im visier der hetzer sind, ist dir aber hoffentlich aufgefallen.

für meine beurteilung der israelischen siedlungspolitik spielt das alerdings nicht die geringste rolle.
 
Werbung:
eben. gerade in jordanien geht es ihnen am besten, und jordanien gehört nicht gerade zu den staaten, die mit den USA und israel im megaclinch sind.

Also sind USA/Israelunterstützende Nachbarländer besser für die Palästinenser?

Sollten wir auch fragen wer die Landräuber mit Waffen, Geld, Militär und Politik unterstützt, das gehört doch genau so zum Thema.
 
ich hab nicht gesagt, dass irgendein staat die USA oder israel unterstützen soll, sondern, dass man - unabhängig daovn, wie man zu den USA und israel steht - versuchen sollte, den palästinensischen vertriebenen ein gutes leben zu ermöglichen. weil sie davon mehr haben als von großer rhetorik, die sie in wirklichkeit zu propagandistischem kanonenfutter degradiert.
 
Die Antwort Israels auf die Anerkennung Palästinas als Beobachterstaat waren neue Siedlungsbeschlüsse. Netanjahu&Co haben ganz offenbar nicht begriffen, daß das UN-Quotum als Kritik gedacht war an einer unbeweglichen, auf Konfrontation ausgerichteten Politik. Nun ist Israel isoliert. Briten und Franzosen erwägen Abzug der Botschafter!

Israel wird für neue Siedlungspläne im Westjordanland international hart kritisiert: Großbritannien denkt offenbar über den Rückruf des Botschafters nach. Ähnliche Pläne soll es in Frankreich geben. Die israelischen Vertreter in London und Paris wurden einbestellt.

el Aviv - Deutliche Kritik von Uno-Chef Ban Ki Moon gab es bereits - nun führen die Baupläne Israels im Westjordanland zu weiteren diplomatischen Verwerfungen. Aus Protest erwägt Großbritannien Kreisen zufolge den Abzug seines Botschafters aus Israel. Die Regierung in London werde noch am Montag eine Entscheidung treffen, sagte ein Diplomat, der namentlich nicht genannt werden wollte.

Die britische Botschaft in Tel Aviv erklärte, sie habe die israelische Regierung dazu aufgefordert, ihre jüngste Entscheidung zum Bau neuer Wohnungen im Westjordanland noch einmal zu überdenken. Diese erschwere die Zwei-Staaten-Lösung und behindere die Verhandlungen im Nahost-Friedensprozess. Israel hatte am Freitag unmittelbar nach der Aufwertung der Palästinensergebiete durch die Vereinten Nationen grünes Licht für den Bau von 3000 neuen Wohneinheiten gegeben.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-erwaegen-abzug-von-botschafter-a-870613.html

Endlich gibts Saures. Das ist die einzige Sprache, die Netanjahu & Lieberman verstehen. Ich hoffe, die Israelis sind so klug, die beiden, die sich für die Wahl im Januar zusammengeschlossen haben (Likud + Beitenu), abzuwählen.
 
Wow, das ich das noch mal erleben darf :)

Auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fand ungewohnt deutliche Worte. Die Bundesregierung sei über diese neuen Siedlungspläne "äußerst besorgt", ließ sie über den Regierungssprecher mitteilen. "Israel untergräbt damit das Vertrauen in seine Verhandlungsbereitschaft."
 
Ich glaube, genau darum geht es bei den Siedlungsplänen, einen Staat für die Palästinenser unmöglich zu machen und alle zu vertreiben. Das hat Methode, Vertreibung, Mauerbau, Siedlungen, es geht darum, alle Palästinenser zu vertreiben und das ganze Land für sich zu haben.
Auf den Kartenlinks, die hier gepostet wurden, sieht man ganz deutlich, wie erfolgreich.

Die Israelische Regierung wird niemals einem Palästinenserstaat zustimmen und niemals Gebiete zurückgeben, völlig egal, was irgendjemand sagt, sogar egal, was die USA sagen. Da soll nur noch Israel übrigbleiben, wird es vermutlich auch, es wird niemals Ruhe sein, bis alle Palästinenser weg sind, ob vertrieben oder ausgehungert oder weggeschoben oder weggebombt oder weggesperrt.


http://www.welt.de/politik/ausland/...harfe-Worte-fuer-Israels-Siedlungsplaene.html

Zudem schwinde durch den weiteren Siedlungsbau der Raum für einen Palästinenser-Staat. Die Bundesregierung sei daher sehr besorgt über die Entscheidung und appelliere an Israel, die Ankündigung zurückzunehmen.

Israel hatte seinem wichtigsten Partner USA eigentlich zugesagt, in diesem zwölf Quadratkilometer großen Gebiet nicht bauen zu wollen, weil damit das Westjordanland praktisch geteilt würde, große Umsiedlungen erforderlich wären und Ost-Jerusalem, das Hauptstadt des künftigen Palästina werden soll, isolieren würde - insbesondere von Ramallah. Ein eigener Staat Palästina wäre so kaum überlebensfähig.
 
Reaktion der Engländer verdeutlicht das aktuelle amerikanische Klima Israel gegenüber, da Großbritannien das Sprachrohr Amis in der EU ist.
 
Werbung:
Ja, sieht so aus, als ob Netanjahu hart bleibt und sich gegen die internationale Kritik stellt.

Die Regierung Netanjahu zeigte sich von den Protesten unbeeindruckt: Israel werde weiterhin zu seinen grundlegenden Interessen stehen, selbst gegen internationalen Druck. Die getroffenen Entscheidungen werden nicht geändert, sagte ein Sprecher Netanjahus.

http://www.derwesten.de/politik/merkel-kritisiert-israel-in-ungewohnter-schaerfe-id7356926.html

Eine Steilvorlage für die Oppositionsparteien für den Wahlkampf im Januar. Die müßten jetzt vor allem darauf hinweisen, daß Netanjahu Israel in die weltweite Isolation führt und damit ein Sicherheitsrisiko darstellt. So würde ich den Wahlkampüf führen, wenn ich in Israel in der Opposition wäre.
 
Zurück
Oben