UN erkennt Palästina als "Beobachterstaat" an

Werbung:
ob es eien "geistige hochleistung" war "den judenstaat" in palestina zu gründe? ist eien obsolete farage, der "judenstaat" ist fajtum... und der schwur der warschauer gethokämpfer ist fakt: "nich mit uns"...die israelis werden nie mehr mit sich das machen lassen, was den juden seit 2000 jahren angetqan wurde - das iost fakt.

Hallo shimon,

ich finde, wer den Staat Israel kritisiert muss kein Antisemit sein.
Das sind zwei paar Schuhe. Denn der Staat hat nichts mit dem Judentum zu tun. Genau so wenig wie die CDU, die den Namen "christlich" aus Werbezwecken eingebunden hat, etwas mit dem Christentum zu tun hat. Das ist alles Heuchelei.
Meinst du, Jesus wäre heute Parteivorsitzender der CDU?

Wenn man den Staat Deutschland oder z.B. Italien kritisiert, kritisiert man ja auch nicht gleichzeitig den Glauben an das Christentum.
 
Hallo shimon,

ich finde, wer den Staat Israel kritisiert muss kein Antisemit sein.
Das sind zwei paar Schuhe. Denn der Staat hat nichts mit dem Judentum zu tun. Genau so wenig wie die CDU, die den Namen "christlich" aus Werbezwecken eingebunden hat, etwas mit dem Christentum zu tun hat. Das ist alles Heuchelei.
Meinst du, Jesus wäre heute Parteivorsitzender der CDU?

Wenn man den Staat Deutschland oder z.B. Italien kritisiert, kritisiert man ja auch nicht gleichzeitig den Glauben an das Christentum.





shabbat shalom farid.


natürlich dar istael kritisiert werden - es kommt immer drauf an wie die staat israle kritisert wird. und glaube ja nicht, dass wir juden uns nicht das recht ausnehmen unsere orthodoxen brüder und schwester zu kritisieren. kritik bedutet nicht beschimpfung und mordrohungen. der heutige staat israel wird permanent von "linken" eir "rechten wüst beschimpf und von unterschiedliche islamisten bedroht. beide palestineserorganisationen haben bis heute israel nich anerkannt. das ist schlichtweg falsch und führt bestimmt nicht dazu, das israel in der friedesnfrage sich nachgiebig zeigt.

ich glaube nicht, dass christen das redcht haben die jüdische glaube zu kritisieren, dass stet ausschliesslich juden zu. für mich ist es so, dass aussenstehende nich die nötige einblick haben, was im relligion abläuft und warum so abläuft. jeder und jede der/die an jesus glauben mag, soll das tun. wenn im christentum mir etwas sauer aufstösst dann ist das der verhalten von ratzinge zum judentum. das hat nicht mit glaube zu tun, dass ist antijudaismus pur. (ich meine das karfreitagsgebet.)




Shimon
 
Für mich steht das Existenzrecht Israels außer Frage. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, wie Netanjahu das begründet. Nämlich mit "Anrechten, die 4000 Jahre alt" seien. Und diese Art von Argumentation ist, ich will mich nicht wieder in die Nesseln setzen und sage daher wieder sehr, sehr, doppelsehr höflich: gewöhnungsbedürftig. :)



liebe tommy,


vergiss bite nicht netanjahu ist weder das jüsche volk, noch die jüdische jüdische relligion.netanjahu macht eine "kommische aussge" - ich sage daruf: nebbich... mich jukt es nicht. ich bin überzeugt, er wird noch öfters "komische aussagen" machen, ja und...?



shimon
 
liebe tommy,


vergiss bite nicht netanjahu ist weder das jüsche volk, noch die jüdische jüdische relligion.netanjahu macht eine "kommische aussge" - ich sage daruf: nebbich... mich jukt es nicht. ich bin überzeugt, er wird noch öfters "komische aussagen" machen, ja und...?



shimon

sagt ja auch keiner, dass das gesamte "jüdische volk" für netanjahu verantwortlich ist. der staat israel ist nicht "die juden", und netanjahu ist schon gar nicht "die juden".

schön,dass es dich nicht juckt. die palästinenser, auf deren land gebaut wird, juckt es vielleicht aber doch ein bisserl.
 
Du bist Italienerin? Dann erstmal, bevor wir weitermachen, herzlichen Glückwunsch. :)

Ööch, wie nett!!! Danke Dir Tommy, grazie :kiss4::kiss4:

irgendwie sind diesen ganzen debatten auch lächerlich - angesicht dessen, dass aus der shoah ein staat der juden erwachsen ist ... das muss jemand uns noch nachmachen. das ist der wirkliche fakt. das ist chützpe...

:thumbup: Wie wahr Du sprichst :thumbup:
 
Bei den Feiern der radikalislamischen Hamas anlässlich ihrer Gründung vor 25 Jahren hat sich Exilchef Chaled Maschaal kompromisslos im Konflikt mit Israel gezeigt.

In einer Rede im Gazastreifen sprach Maschaal Israel am Samstag das Existenzrecht ab. Zugeständnissen bei Verhandlungen über das Gebiet eines Palästinenserstaates erteilte er eine Absage.


Wenn es eine 2-Staaten-Lösung geben soll, dann müssen beide Seiten bereit sein Kompromisse einzugehen. Israel müsste wohl einige Siedlungen im Westjordanland sowie einige Stadtteile in Ostjerusalem aufgeben und die
"Palästinenser" müssten im Gegenzug statt eine Terrororganisation wie die Hamas eine liberale Regierung auf die Beine stellen, die Israel anerkennt und einen Friedensvertrag anstrebt sonst wird das nie etwas mit Frieden im Nahen Osten.
 
Bei den Feiern der radikalislamischen Hamas anlässlich ihrer Gründung vor 25 Jahren hat sich Exilchef Chaled Maschaal kompromisslos im Konflikt mit Israel gezeigt.

In einer Rede im Gazastreifen sprach Maschaal Israel am Samstag das Existenzrecht ab. Zugeständnissen bei Verhandlungen über das Gebiet eines Palästinenserstaates erteilte er eine Absage.


Wenn es eine 2-Staaten-Lösung geben soll, dann müssen beide Seiten bereit sein Kompromisse einzugehen. Israel müsste wohl einige Siedlungen im Westjordanland sowie einige Stadtteile in Ostjerusalem aufgeben und die
"Palästinenser" müssten im Gegenzug statt eine Terrororganisation wie die Hamas eine liberale Regierung auf die Beine stellen, die Israel anerkennt und einen Friedensvertrag anstrebt sonst wird das nie etwas mit Frieden im Nahen Osten.




wenn du die siedlungsgebiete betrachtest sind die chancen auch für ein 2-staaten lösung äussrs gering -ich zweifle dran, dass es ein frieden geben kann...


shimon
 
Werbung:
wenn du die siedlungsgebiete betrachtest sind die chancen auch für ein 2-staaten lösung äussrs gering -ich zweifle dran, dass es ein frieden geben kann...


shimon


Wenn beide Seiten zu Kompromissen und Friedensgesprächen bereit wären, könnte man bestimmt einen Friedensvertrag aushandeln. Das Problem ist ja, dass beide Konfliktparteien so stur sind und nicht bereit auf einen Teil der Forderungen zu verzichten.
 
Zurück
Oben