Umgang mit Geld (astrologisch betrachtet)

Ich hab Uranus im 2.Haus und viele Planeten im 5.Haus:
Frei übersetzt: mit wechselnden Tätigkeiten Geld verdienen.
Ich hab meine Tätigkeiten des Geld verdienens mehrmals gewechselt, immer wenn ich Erfolg hatte, habe ich Neues ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hole das Thema raus, weil ich es interessant finde und mich selbst damit beschäftige. Am Anfang hat wer geschrieben, dass Neptun Geld einbringen kann. Bei mir steht Neptun in Konjunktion zu Merkur im 8. Haus im Steinbock. Zu Neptun im 8. Haus habe ich gelesen, dass man aufpassen muss, dass man nicht zu viel gibt und das man Probleme bei Erbschaften haben könnte.
Mein 2. Haus ist leer mit zwilling an der Häuserspitze.

Ich bin bisher am Besten mit einem festen Job gefahren und zusätzlich einer freiberuflichen Tätigkeit. Ich komme aus armen Verhältnissen und habe mit nur wenig finanzieller Unterstützung mein Studium abgeschlossen. Ständig habe ich Angst, dass man mir Geld wegnimmt oder dass was schlimmes passiert und ich mit nichts dastehe.
 
Ich hole das Thema raus, weil ich es interessant finde und mich selbst damit beschäftige. Am Anfang hat wer geschrieben, dass Neptun Geld einbringen kann. Bei mir steht Neptun in Konjunktion zu Merkur im 8. Haus im Steinbock. Zu Neptun im 8. Haus habe ich gelesen, dass man aufpassen muss, dass man nicht zu viel gibt und das man Probleme bei Erbschaften haben könnte.
Mein 2. Haus ist leer mit zwilling an der Häuserspitze.

Ich bin bisher am Besten mit einem festen Job gefahren und zusätzlich einer freiberuflichen Tätigkeit. Ich komme aus armen Verhältnissen und habe mit nur wenig finanzieller Unterstützung mein Studium abgeschlossen. Ständig habe ich Angst, dass man mir Geld wegnimmt oder dass was schlimmes passiert und ich mit nichts dastehe.

Hallo mauenb,
wie hier schon vielfach geschrieben wurde: Astrologen brauchen eine Grafik, weil jede Konstellation ja eingebettet ist in ein Gesamtbild. Einzelne Aspekte zu deuten, bringt m.E. nicht viel.
Wenn du mir deine Daten per PN mitteilen willst, dann stelle ich die Grafik anonymisiert hier rein, gerne auch deine @Kelli .

lg
Gabi
 
Streng genommen habe ich ein Bild von meinem Chart. Reicht er aus? Ansonsten kann ich Dir gerne die Daten geben per PN. LG


show.php
 
Hier noch einmal mit Asteroiden drin sowie Transiten und Progressionen.

Herrscher von 2 in 8 ist als Konstellation VE/PL, was bezogen auf die Achse 2/8 ein enorm starkes Sicherheitsbedürfnis anzeigt, bezogen auf materiellen/finanziellen Besitz. Durch Neptun in 8 ist das finanzielle Sicherheitsbedürfnis u.U. etwas verschwommen oder nicht wirklich bewusst aber es müsste trotzdem ein fester Charakterbestandteil sein.
Als Pluto 2010/11 über Merkur und Neptun lief, ist vielleicht dein Sicherheitsbedürfnis stark erschüttert worden oder es gab eine spürbare finanzielle Krise?
 
Also, 2011 habe ich meine Abschlußprüfung nicht geschaft und hätte dadurch fast meinen darauffolgenden Job verloren. Ging aber noch einmal gut. Da hatte ich saturn im Quadrat zur Sonne laufen. Das war zwar finanziell auch ein Desaster, allerdings musste ich zu dem Zeitpunkt noch ein anderes Erlebnis verarbeiten. Wurde fast Opfer einer Gewalttat, konnte mich aber noch irgendwie retten. Das war insgesamt eine sehr verworrene Zeit. Da war noch ein Neptun-Sonne Transit zu Gange.

Mein Sicherheitsbedürfnis ist schon ausgeprägt. Das habe ich dieses Jahr so richtig zu spüren bekommen, weil ich nur 3 Monatsverträge hatte und danacherstmal freiberuflich weiter gemacht habe. Das war aber gar nichts für mich. Neuerdings habe ich einen normalen Job und schreibe in der Freizeit Texte bzw mache Präsentationen für bestimmtes Fachpublikum. Ich denke, die Schiene werde ich erstmal versuchen auszubauen.

Ich konnte die Aufträge für meine freiberufliche Tätigkeit relativ einfach ergattern, trotzdem wäre sowas hauptberuflich nix für mich. Alles andere muss ich mir mit harter (steinbock-typischer Manier) Arbeit erarbeiten. Etwas einfach so geschenkt, kriege ich nicht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich mich unter Wert verkaufe und nicht richtig verhandeln kann.

Meinst Du denn, dass der Neptun von Nachteil sein kann bezüglich Finanzen? Ich habe manchmal Angst, durch blöde Umstände alles zu verlieren.
 
Also, 2011 habe ich meine Abschlußprüfung nicht geschaft und hätte dadurch fast meinen darauffolgenden Job verloren. Ging aber noch einmal gut. Da hatte ich saturn im Quadrat zur Sonne laufen. Das war zwar finanziell auch ein Desaster, allerdings musste ich zu dem Zeitpunkt noch ein anderes Erlebnis verarbeiten. Wurde fast Opfer einer Gewalttat, konnte mich aber noch irgendwie retten. Das war insgesamt eine sehr verworrene Zeit. Da war noch ein Neptun-Sonne Transit zu Gange.
Deine Schilderung passt sehr gut zum Plutotransit über den Herrscher von 2 (Materie).
Da war noch ein Neptun-Sonne Transit zu Gange.
...und gleichzeitig lief t-Pluto über Neptun.
Das ist zwar ein Generationsaspekt, aber er kündigt oft Veränderungen oder neue Lebensphasen an.
Alles in allem eine schwierige Lebensphase.
Das Trigon zum Mondknoten ist jedoch so schön entspannt, dass ich vermute, dass du es letztlich immer schaffst, finanziell auf die Beine zu kommen. Die Lernerfahrungen fallen bei dir im Laufe des Lebens auf fruchtbaren Boden, dann ergeben sich die Dinge leichter.
Beruflich und beziehungsmäßig stehen wahrscheinlich, aufgrund der Quadrate, öfter mal angespannte Zeiten an?

Meinst Du denn, dass der Neptun von Nachteil sein kann bezüglich Finanzen? Ich habe manchmal Angst, durch blöde Umstände alles zu verlieren.
Nein warum - solange du sicherheitsorientiert und angemessen deine finanziellen Angelegenheiten regelst, so wie es deiner Anlage entspricht.
Du hast Neptun ja nicht in 2. Ich kenne einige Leute mit Neptun in 2, die kein materielles Verständnis haben, denen Geld auch nicht besonders wichtig ist und denen das Geld nur so durch die Finger rinnt.
Aber bei einem Neptun in 8 geht es m.E. eher um Prinzipien und Vorstellungen, was vielleicht im Leben verwirklicht werden könnte, Mit dem Herrscher von 2 in Konjunktion, dreht es dabei eben in erster Linie um materielle Absicherung. Mit Neptun könnte der Weg verwaschen und unklar sein, ist ungeprägt und muss sich erarbeitet werden. Aber letztlich findet ein gut aspektierter Neptun seinen Weg intuitiv.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir mit deiner Steinbockbetonung nichts in den Schoß fällt. Wahrscheinlich misstraust du Dingen aber auch, wenn sie einfach und leicht sind. Du schätzt am Ende, wenn du dir etwas erarbeitet hast? Es liegt eigentlich in der Steinbocknatur, dass der härtere Weg dem einfachen Weg vorgezogen wird.

lg
Gabi
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Ja gut, ich bin wirklich sehr misstrauisch und muss erstmal alles kritisch prüfen. Ein anderer Astrologe hat mal gesagt, dass es für andere teilweise gut ist, einen Menschen mit starker Steinbockbetonung um sich zu haben, weil die meist die blöden Aufgaben von sich aus erledigen und immer sehr pflichtbewusst sind. Ich hoffe, dass ich mit dem Alter entspannter werde.

Was Du über Neptun in 8. schreibst stimmt 100%. Ich weiß meistens nicht, warum ich was tue, aber am Ende war es doch richtig, insbesondere wenn es ums Geld und Beruf geht. Meist bin ich irgendwie getrieben, weiß aber nicht warum.

Beziehungen sind nicht so meine Stärke. Mir fehlt manchmal das richtige Maß, manchmal komme ich mir vor wie ein Elefant im Porzellanladen. Ich brauche schon viel Freiraum und auch mit Kollegen klappts auch nicht immer so gut. Wahrscheinlich brauche ich unbewusst Spannungen und Abwechslung... Ein Chef hat zu mir gesagt, da ich nicht richtig ins Team passe (tue ich irgendwie nie), würde ich als erstes gehen müssen, wenn der Laden mal schlecht läuft. Meine Verlustangst hat er damit dann sehr schön getriggert. Daraufin habe ich mich schnell wegbeworben :cautious:
 
Werbung:
@Gabi0405
Ich habe es so verstanden, dass eine bloße Grafik ohne Geburtsdaten nichts nützt, sonst hätte ich längst eine eingestellt.
Oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben