Umgang mit Geld (astrologisch betrachtet)

Okay, verstehe, also die Venus im Widder - vom Zeichen her - steht da nicht gut. Im Zeichen Widder "fühlt sich die Venus nicht wohl" Da ist sie im Exil. Bei Venus Quadrat Neptun wäre der Orbis wichtig, sonst ist die Frage wo steht Neptun, von welchem Haus macht er den Aspekt?
Sind mit Orbis die Gradangaben gemeint?

Ansonsten hier der Neptun:
- im 4. Haus
- in Steinbock
Mond Konjunktion Neptun
Venus Quadrat Neptun
Neptun Sextil Pluto
 
Werbung:
Mit Orbis meine ich den Abstand von 2 Planeten zueinander. Auf wie viel Grad steht die Venus im Widder, und wie viel Grad der Neptun in Steinbock.
 
Okay, 6 Grad ist für mich eine Art „Endwert“.

Ich nehme einen Orbis von bis zu 5 Grad, und da der Aspekt bei dir auch noch separativ ist (= vorbei) würde ich ihn nicht als besonders wichtig erachten. Wenn du dich dennoch mit ihm identifizieren kannst, wird er sich schon bemerkbar machen in deinem Leben, aber besser Neptun als Saturn oder Pluto.

Wenn du den Aspekt merkst (das würde bedeuten: Mutter war physisch nicht greifbar für dich, du neigst eventuell zu geheimen Freundschaften oder Beziehungen, oder kommst auf solche weiblichen Personen), dann wird der Aspekt bei dir noch bestehen. Ob du dich mit dem Aspekt der 6 Grad entfernt ist, noch identifizieren kannst, wirst nur du wissen.

Sollte es so sein, ist es besser vorsichtig zu sein was das Finanzielle betrifft, denn mit einer Neptun-Spannung könnte man auch mal „übers Ohr gehauen werden“ oder irgendetwas bzgl. den Finanzen ist nicht greifbar oder wird verheimlicht. Auch ist es möglich, dass man zu großzügig und hilfsbereit ist und anderen zu viel gibt, was sie nicht verdient haben.
 
mich würde mal interessieren, wohin ihm Radix ihr schauen würdet, wenn es um den Umgang mit und das allgemeine Verhältnis zu Geld geht.

Bin gespannt, was ihr so zu dem Thema sagen könnt.

Hallo Kelli

es ist schwierig ohne Grafik zu deiner Radix etwas zu sagen, Auch Einzeller Aspekte sind nicht zäher hilfreich. Zumal du zu deinem Geldverhalten nicht viel erzählst.

Kann ich gut nachempfinden, ich erzähle auch in Foren nicht viel über mich.

Wenn man allgemein bleiben will, dann hilft mir immer ein Blick auf einen Promi.

In so einem Fall muss man schon etwas über ihn wissen. Ich habe mal für Reichtum, Gewinne, einen berühmte Milliardär ausgesucht, der sein Vermögen selbst erworben hat, also nicht geerbt hat. (dann wären Mond / Neptun Quadrate bedeutend).

Bill Gates, seine Radix weißt schon einige interessante Detail auf.



Lebensherrscher Mond am MC = Geborgenheit durch gesellschaftliche

Anerkennung (Mond im 10. Haus)

Das 2. Haus im Löwen. Gutes Selbstwertgefühl und Händchen für Geld (Jupiter im 2. Haus)

Bill Gates hat auch Uranus dich am AC (zuständig für das 8. Haus) und auffallen ist u.a. die Konjunktion von Jupiter und Pluto im 2. Löwe Haus.

Wir wissen, dass Bill Gates einer der reichsten Männer der Welt ist und durch seine Berühmtheit sehen wird auch, wie er sein Vermögen einsetzt. Zugegeben, alles nur an der Oberfläche.

Lebensstationen:

Er entwickelte als Programmierer maßgeblich die Programmiersprache BASIC mit, und erweiterte das Betriebssystem "Dos" - sowie die ersten Versionen des heute verbreitetsten Computerbetriebssystems "Windows". Er verstand es sehr gut, sein Können meisterhaft zu vermarkten und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Obwohl er einiges junge Entwickler vermutlich ´übervorteilte´ übernahm er auch Ideen von Steven Paul Jobs, die soll er abgekupfert haben, denn es kam zum Bruch zwischen diesen beiden Männern.

Jupiter im 2. Haus zeigt Expansionsdrang an, gekoppelt an einer konkreten Basis, will heißen, er suchte nach Sicherung und nach Ausbau seiner Idee. Jupiter ist Schwung, und auch Verschwendung. Verbunden mit Uranus (zum AC) kann er seinen Reichtum auch wieder verlieren.

Er weiß, dass seine finanziellen Mittel mittlerweile unbegrenzt sind. Ich sehe hier einerseits eine positive Einstellung zum Geld, das Geld n u r Mittel zum Zweck ist aber sicher ist ein Krebs AC auch etwas geizig.

Löwe an der Spitze des 2. H. kann was Generöses an sich haben. Großzügig im Sinne von üppig.

Seinen Reichtum leitet er nicht nur vom Geld ab, also den Mitteln, sondern von seinem Know-how.

Da der Mond am höchsten Punkt in der Radix steht, ist seine Gefühlswelt dann gekoppelt. Er möchte Wohltäter als Wohltäter gesehen werden. Sein Geld (Know-how) ist ein emotional -getragenes Berufsziel.


Vielleicht auch aus einem schlechten Gewissen heraus, denn die USA hat einen Prozess gegen ihn angestrebt. mein Gott, waren die Bilder schrecklich. Er soll die Konkurrenz massiv eingeschüchtert haben (Pluto in 2. Haus) und nicht zu knapp. (unlautere Wettbewerb). Vor Gericht machte er deswegen keine gute Figur, das Verfahren wurde jedoch eingestellt, weil er eine hohe Geldstrafte zahlte.

Mond am Medium Coeli sagt ja auch, sein Anliegen ist, auch als Gutmensch dazustehen, dies ist ihm wichtig. Lässt ihn heute zum Wohltäter aufsteigen. geburtshoroskop-gates-bill.gif

Nochmals einen Satz zu Jupiter / Pluto im 2. Haus = hat die Komponente von Missionarseifer und Machtbedürfnis (Jupiter Konjunktion Pluto), sowas könnte auch in die Verblendung führen, wenn die Mittel ausgehen oder jemand erst gar nicht reich ist und Mittel fehlen.

Grafik unten:


Bill Gates

Seattle Länge: 122°20' W / Breite: 47°36' N

Datum: 28.10.1955 / 22:00 h / Pacific Standard Time (PST)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Aspekt merkst (das würde bedeuten: Mutter war physisch nicht greifbar für dich, du neigst eventuell zu geheimen Freundschaften oder Beziehungen, oder kommst auf solche weiblichen Personen), dann wird der Aspekt bei dir noch bestehen. Ob du dich mit dem Aspekt der 6 Grad entfernt ist, noch identifizieren kannst, wirst nur du wissen.
Das mit der Mutter trifft nicht zu.

Ansonsten finde ich mich auch nicht so ganz in den Aspekten wieder, was die Meinung zu Geld angeht.
Das hatte ich ja schon in der Eigenrecherche festgestellt, aber hier zeigt es sich wieder.

@Skorpina
Danke für das Beispiel.

Ein klein wenig hab ich ja schon weiter vorne zu meinem Verhältnis zu Geld erzählt.
Was du zu Pluto in 2 schreibst kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Liebe Leser,
es sind und bleiben eine Menge Spekulationen, wie ein Horoskop die finanzielle Situation zeigen kann. Skorpina hat es an dem Beispiel mit Bill Gates eindrucksvoll gezeigt. Nehmen wir Meyers Herrschersystem als Hilfe und betrachten uns das zweite Haus, das den Eigenwert repräsentiert, das die beweglichen Güter beinhaltet, also auch das Geld und stellen in dieses Haus die einzelnen Planeten, kommen wir zu folgenden Interpretationsmöglichkeiten:

Die Planeten in dem Haus oder aber auch die Herrscher über Zwei, die dargestellt sind können nachfolgende Aussagen haben. Auch hier sind wieder die Frequenzen entscheidend, auf der der Horoskopeigner sich befindet - wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, wo der Herrscher über das zweite Haus steht, in welchem Haus er zum stehen kommt und welche Winkel er widerum in das zweite Haus aufzeigt und welche Aspekte er von wem empfängt.

Mars:
Zeigt schwache Durchsetzung der eigenen Interessen in finanziellen Angelegenheiten und dadurch verletzter Eigenwert bis hin zum gewagten und risikoreichen Umgang mit Finanzen

Stier Venus:
Kann die Bequemlichkeit im Umgang mit eigenen finanziellen Angelegenheiten zeigen und schwächt damit den Eigenwert bis hin zum Sicherheitsfanatismus und Besitzergreifung die fast in die Habgier gehen kann.

Zwillings Merkur:
Mangelnde Informationen und Interesse über die eigenen Finanzen und ungeschickte Absicherung bis hin zur Raffinesse in Finanzen und der eigenen Absicherung

Mond:
Der stimmungsabhängige Umgang mit Geld und Finanzen bis hin zum gefühlsmäßigen Klammern an das Geld und Besitz

Sonne:
von der Unselbständigkeit in finanziellen Angelegenheiten bis zur Überschätzung der finanziellen Potenz.

Jungfrau Merkur
Bescheidener Eigenwert und pingeliger Umgang mit den eigenen Finanzen bis zum nüchtern Eigenwert und Perfektionismus in finanziellen Angelegenheiten

Waage Venus:
Unfähigkeit Schönheit und Ästhetik zu verwirklichen und ein niveauvolles Ambiente zu schaffen, die durch Mangel an finanziellen Fähigkeiten besteht bis zu der Situation, in der Kulturgüter angehäuft werden, die beweisen sollen wie wertvoll alles ist

Pluto:
die Fremdbestimmung des eigenen Lebensstils und des Genusses in finanziellen Angelegenheiten bis zur Fixierung auf Geld und Gut und omnipotentes Darstellen des eigenen Wertes durch finanzielle Mittel

Jupiter:
mangelnde Weiterbildung auf den Gebieten der Wirtschaft und Finanzen bis zum enorm erweiterten Eigenwert, weil man sich besser, reicher und wohlhabender fühlt als andere

Saturn:
Hemmung des Eigenwertes in finanzieller Hinsicht und wirtschaftlichen Fragen bis hin zu einem genormten und maßstäblichen Besitz "das Haus, das Boot, ...
"
Uranus:
vom schnellen Verflüchtigen von Geld und Mangel an unabhängigen freien Lebensstil bis zur demonstrativ gezeigten unkonventionellen Art und Weise mit Geld und finanziellen Mitteln umzugehen

Neptun
Unsicherheiten im Umgang mit finanziellen Mitteln und Angelegenheiten, finanziellen Ängste bis hin zur Kauf und Genußsucht oder schon fast krankhaftes Sicherheitsbedürfnis.

So bietet uns die Symbolik eine Menge von Botschaften, die nur aus dem Gesamtkontext ein Bild ergeben, das dann unter der Einbeziehung aller anderer Faktoren und Komponenten ein Bild ergeben, das uns aufzeigen kann, wie es tatsächlich um das liebe Geld bestellt ist. Von den Glaubenssätzen, die wir in uns tragen mal ganz abgesehen.
 
Hallo
Ja aber er hat Jupiter im 2. Haus und steht dort doch gut. Und das 10. Haus, gilt als Berufshaus und für die Oeffentlichkeit, der Mond dort steht doch auch gut, ein weiteres Zeichen. Zudem, wenn man die Stellungen der Planeten betrachtet im 1. Haus, 4, 7 und 10 Haus alle in Kendra-Häusern sind dort also sehr stark. Das fünfte auch ein gutes Haus gilt für Talente, und weil Schütze und der Herrscher Jupiter im 2. steht verstärkt er das Ganze!. Das ist eine der Grundlagen, um in diesem Leben zu Reichtum zu kommen!!!
Gruss Fiat Lux
 
Werbung:
Ja aber er hat Jupiter im 2. Haus und steht dort doch gut. Und
Hallo Fiat Lux,
grundsätzlich mag ich Dir recht geben, ich erinnere an die Eingangsfrage und die war auf den "schnöden Mamon" bezogen.
.... wenn es um den Umgang mit und das allgemeine Verhältnis zu Geld geht. .....
und das ist aus meinem Verständnis klar die Thematik des zweiten Hauses. Nun gehe ich persönlich von dem Grundsatz aus, dass es für das Erste unmaßgeblich ist, wer im zweiten Haus steht. Viel eher bin ich interessiert daran, wer über das zweite Haus herrscht und wohin diese Qualität ausgezogen ist. Da hat sie aus meiner Sicht die Wirkung. Wenn der Horoskopeigner also eine Thematik hat, die seine Finanzen, sein Geld betreffen, wird das einen Grund haben.
Weniger vorstellbar ist nun, dass auf uns ein Fragender zukommt und diese Thematik abfragt, obwohl er keinerlei Probleme in diesem Bereich hat. Also ist beim Fragenden in der Regel eine eher unbefriedigende Situation gegeben.
Ich frage also bei ihm die Wirkung ab, die sich auch in der Symbolik widerspiegeln sollte, wo der Herrscher des zweiten Hauses zu stehen kommt. (Nun könnte z.B. Jupiter in II diese Wirkung verstärken). Wenn er also etwas verändern möchte, wird es zwingend notwendig sein, die Anlagen dieses Herrschers gemäß den Möglichkeiten in Haus zwei auszubilden, damit die Wirkung in dem Haus erzielt werden kann, in dem die Qualität steht.
 
Zurück
Oben