Umgang mit Geld (astrologisch betrachtet)

Liebe Kelli,
Du findest bestimmt auch hier einen, der Dir per PN das persönliche Radix zur Verfügung stellt. Wenn Du es möchtest, können wir Dir auch behilflich sein und Dein Radix hier in den Thread einstellen. Dazu müsstest Du allerdings Deine Daten veröffentlichen.

Alternativ gibt es für SmartPhones schon eine Menge Astrologieprogramme, die kostenfrei sind und nach Eingabe der Daten Dein Radix zeigen. :)
 
Werbung:
Eine Grafik einzustellen, ist nicht das Problem. Ich möchte meine Daten nicht öffentlich einsehbar haben.

Wenn es Apps gibt, die eine Radix ohne Geburtszeit erstellen können, dann probiere ich das mal aus - und falls eine Grafik an sich hier ausreichend ist, würde ich evtl. auch was einstellen.
 
Liebe Kelly, wenn Du es ohne Uhrzeit erstellst, (das heißt mit einer fiktiven Uhrzeit 12:00 oder 00:00 Uhr) ist das gesamte Radix nicht mehr aussagefähig, das solltest Du wissen. Insofern kannst Du Dir die Mühe sparen, es überhaupt einzustellen.
Ich meinte das Radiux von meiner Großmutter z.B. Da habe ich ja so oder so keine Uhrzeitangabe.
 
Hi Kelli


http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm


Hier ein Link, indem du anonymisiert Grafiken erstellen kannst.

Wenn du diese dann in dein Paint Programm (falls vorhanden) einfügst, kann du den Namen ausradieren.

Im gleichen Forum habe ich noch diesen Text für dich gefunden. Mal mit anderen Worten was wir hier schon geschrieben haben, allgemein zum Pluto in 2 - finde ich passt sehr gut.

(….) Pluto = extreme Kräfte im 2. Haus = Lebenssicherung. Zeigt meist starke Ich Züge im Zusammenhang mit Finanzen, kann ein Hinweis auf außerordentlich hohen materiellen Wohlstand, aber auch ebenso gut ein Hinweis auf extreme Existenzängste sein. Fast immer ein Hinweis auf eine erotische Ausstrahlung, weil eine vertiefte Wahrnehmung des eigenen Körpers vorhanden ist.

Du willst dir Gewissheit verschaffen, dir keine Sorgen über deine existentiellen Grundlagen machen müssen. Wahrscheinlich befallen dich manchmal unbestimmte Ängste vor Verlust und Mangel. Pluto als Planet der Extreme bedeutet hier im zweiten Haus ein übertriebenes Sicherheitsbestreben und eine starke Verhaftung mit dem eigenen Besitz, dazu zählen oft auch Partner, Kinder und Freunde.

Vielleicht fürchtest du stets das zu verlieren, was du hast oder nicht zu bekommen was du brauchst. Das kann in Beziehungen Probleme hervorrufen. Denn Besitzansprüche führen leicht dazu, dass sich der Partner eingeengt fühlt und gerade deshalb vielleicht Ausbrechen will. Was seinerseits die Angst vor Verlust und die Neigung zu Kontrolle wieder verstärken kann. Es liegt dann an dir selbst, die Dinge zu entspannen und eine unverkrampftere Haltung an den Tag zu legen.

Je nach Reife des Charakters kann Pluto in diesem Haus deshalb die dunkle Seite der "Macht durch materiellen Besitz" oder aber die lichte Seite des weisen Umganges mit allen materiellen Dingen bedeuten. Vielleicht bedeutet für dich Besitz Macht, und nach dieser Macht strebst du.

Nicht selten kann Pluto im zweiten Haus ein überdurchschnittlich hohes Einkommen bedeuten. Vielleicht hast du aber schlicht ein Auge dafür entwickelt, wenn jemand seine Macht mit Hilfe des Besitzes missbraucht und kritisierst dies an den anderen Menschen. (…)

Quellenachweis:
www.astroschmid.ch

LG


 
Hi Gelbfink

Wer ist denn Herrscher über dieses Haus und wo kommt Mars her? Was befähigt denn das Kind hervorragend mit Geld umzugehen? Das sind wirtschaftliche Fähigkeiten, die zu einem anderen Zeitpunkt erlernt wurden. Der kluge Umgang mit Finanzen. Welche Qualität auch immer dafür zuständig ist, wirst Du selbst am besten wissen. Sparfuchs ist aus zwei Bestandteilen zusammen gesetzt (Sparen - Halten - zusammenhalten - sammeln - ist Venus), sich auch gute Dinge zu gönnen, ist Genus, auch dieses ist ganz klar die Eigenschaft der Stier Venus, der schlaue und kluge Umgang damit ist wohl dann auch dem Merkur zuzuschreiben, vielleicht auch im weitesten Sinne dem Saturn in Form von Tradition, oder?

An dieser Stelle frage ich ganz ehrlich, wo hat der Mars als Symbol in Deinem Beispiel in Haus zwei seinen Einfluss. Es sieht auf den ersten Blick ganz danach aus, als dass sich die Aktivitäten des Mars sich darum kümmern, die Themen des zweiten Hauses zu erfüllen, das sind die positiven Seiten der Aktivität, nur die elementaren Eigenschaften, speziell das Thema des zweiten Hauses anzugehen, fällt mir wirklich schwer, dem Mars zuzuordnen.

Danke, dass du es mit deinen gezielten Fragen aufgegriffen und mir auch so nochmals einen erweiterten Blick auf das Thema (bei meinem Kind) ermöglich hast.


Ich kann leider nicht mit Lebensgeschichten darauf eingehen. Ich möchte über meine Kinder (oder Klienten) nichts Vertraulichkeit preisgeben. Da nehme ich die Diskretion sehr ernst.

Nur so viel, der Mars ´kommt´ aus dem 6. Haus (Widder) und steht, wie gesagt im 2. Haus (Schütze) - der Dispositor ist dann Jupiter, der ebenfalls im 2. Haus steht, aber schon im Steinbock.

"Dort, wo der Planet herrscht, ist die Ursache, dort wo er steht, ist die Wirkung. Es gilt dort die Anlage auszubilden, wo er Herrscher ist, um sie in dem Haus einzusetzen, in dem er steht." Richtig?

Ich weiß, ohne Grafik ist das alles sehr theoretisch – aber danke für das Hinterfragen, hat mich nochmals genauer draufschauen lassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dort, wo der Planet herrscht, ist die Ursache, dort wo er steht, ist die Wirkung. Es gilt dort die Anlage auszubilden, wo er Herrscher ist, um sie in dem Haus einzusetzen, in dem er steht." Richtig?
stimmt, genau so sehe ich das und auf dieser Vorgehensweise basiert auch meine gesamte Technik, die ich auf einer von mit erweiterten Theorie aufbaue. Für mich ist das der Schlüssel zu allen Themen. Ich bin damit auch so manchen kolegialen Aufforderungen gefolgt und habe dazu nun ein Buch fertig gestellt, was in Kürze auf dem Markt erscheinen wird.
 
was möchtest Du denn genau wissen?
Von meiner Großmutter z.B. wäre schon der AC interessant.
Ich habe eine gewisse Elementbetonung in meiner Radix, bei meiner Schwester sieht es ähnlich aus und bei meiner Oma würde ich rein vom Gefühl her zumindest beim AC was Ähnliches vermuten.

@Skorpina
Astroschmidt kenne ich, danke.
Meinen Namen aus einer Radix zu entfernen ist nicht das Problem. Die Frage ist eher, ob ihr hier etwas mit einer Radix anfangen könnt, die nur die Grafik ohne Daten (Ort, Zeit) enthält.

Über die eine Textpassage bin ich glaube ich mal gestolpert. Ich finde mich da höchstens im Sicherheitsdenken wieder, der restliche Teil muss durch irgendwas bei mir abgeschwächt werden.

Fast immer ein Hinweis auf eine erotische Ausstrahlung, weil eine vertiefte Wahrnehmung des eigenen Körpers vorhanden ist.
Diesen Teil finde ich lustig, weil ich mich damit gar nicht identifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von meiner Großmutter z.B. wäre schon der AC interessant.
das löst jedoch viel Spekulation und Rätselraten aus - ist eine sehr schwierige bis fast unmögliche Aufgabe - ohne exakte Angabe zu bestimmten Lebenssituationen und Vorkommnisse sehe ich ehrlich keinen seriösen Weg. Da bleibt dann Gefühl und Vermutung nur eine unzuverlässige Alternative - leider
Diesen Teil finde ich lustig, weil ich mich damit gar nicht identifizieren kann.
Damit ist der Hinweis auf die erotische Ausstrahlung gemeint - kannst Du Dir vorstellen, dass es sehr viele unterschiedliche Menschen gibt, die Erotik in hunderten von Facetten beschreiben könnten. Für den einen ist die Rubensfigur erotisch, für den anderen sind es schmale Füße! Nun kannst Du ja forschen, wo Du, wie jede andere Frau auch, ihre besondere erotische Ausstrahlung besitzt. :) Wenn Du die entdeckt hast, (das währe vertiefte Wahrnehmung) dann hast Du schon Deine Identifikation.
 
Zurück
Oben