Ufos - Sie sind unter uns !

Werbung:
Ich und Schlucke sind zwei verschiedene Personen, falls du aus irgendeinem verqueren Grund etwas anderes annehmen solltest.

Das Verhalten ist identisch - unsachlich, persönlich beleidigend werdend und somit sehr unerwachsen, also typisch für die "Esoerikthemen-Kritikerfront" hier. :dontknow:
 
Das Verhalten ist identisch - unsachlich, persönlich beleidigend werdend und somit sehr unerwachsen, also typisch für die "Esoerikthemen-Kritikerfront" hier. :dontknow:
Damit reagieren Skeptiker nur auf die unsachlichen, themenfremden Beiträge anderer Benutzer. Wenn man daraus konstruieren möchte, dass es sich gleich um die gleiche Person handelt, dann würden glaube ich die Hälfte aller Beiträge im Gesellschafts-UF von der gleichen Person verfasst worden sein.
 
Wenn man daraus konstruieren möchte, dass es sich gleich um die gleiche Person handelt,...

Schau, genau das meine ich, dass Du das nun unterstellst, obwohl ich das gar nicht schrieb und deutlich erklärte, dass ich Verhaltensweisen meine, die Du übrigens jetzt gerade wiederholt demonstrierst.

Und wenn nicht erkannt wird oder werden will, dass es durchaus Bezüge gibt und es sich gar nicht um OT handelt, rechtfertigt das keineswegs eine beleidigende und abwertende Ausdrucksweise. Oder wird sich unter Wissenschaftlern (selbsternannt, erfunden oder echt sei sowieso dahingestellt) auch unterhalten, unsachlich, polemisch, unterstellend, beleidigend?

Nochmals: ich wünsche mir das, was "ihr euch" so gerne auf die Fahne schreibt: Sachlichkeit, angemessener Tonfall, ansonsten Zurückhaltung hinsichtlich persönlich motivierter Animositäten.

LG
Any
 
Schau, genau das meine ich, dass Du das nun unterstellst, obwohl ich das gar nicht schrieb und deutlich erklärte, dass ich Verhaltensweisen meine, die Du übrigens jetzt gerade wiederholt demonstrierst.

Und wenn nicht erkannt wird oder werden will, dass es durchaus Bezüge gibt und es sich gar nicht um OT handelt, rechtfertigt das keineswegs eine beleidigende und abwertende Ausdrucksweise. Oder wird sich unter Wissenschaftlern (selbsternannt, erfunden oder echt sei sowieso dahingestellt) auch unterhalten, unsachlich, polemisch, unterstellend, beleidigend?

Nochmals: ich wünsche mir das, was "ihr euch" so gerne auf die Fahne schreibt: Sachlichkeit, angemessener Tonfall, ansonsten Zurückhaltung hinsichtlich persönlich motivierter Animositäten.

LG
Any
Ich forsche nicht und habe außerhalb meiner universitären Verpflichtungen nie geforscht. Abgesehen davon sehe ich mich eher als Jurist (da darauf jetzt noch mein Hauptaugenmerk liegt bis zum Abschluss), der sich weltanschaulich an den Prinzipien der Wissenschaftstheorie orientiert als als "echter" Wissenschaftler (der ich ohnehin nicht bin, weil ich dazu aktiv forschen müsste, was ich nicht tue).

Und abgesehen davon; In der Wissenschaft zählt in erster Linie der argumentative Wert einer Aussage. Ob das dann nett ist, ob der Schaffer des Arguments tolerant ist, ob er eine Person mag oder nicht mag ist für die Validität der Aussage völlig unbeachtlich. Zwar sind gewisse förmliche Eigenschaften durchaus erwünscht, aber im Rahmen des wissenschaftlichen Diskurses findet man genauso Gegenbeispiele. Am Ende ist es unerheblich, denn am Ende zählt nur das Ergebnis, und nicht, ob sich derjenige Mühe gegeben hat, und ob derjenige nett ist, ob er es gut meint, oder ob er höflich war, oder ob er das Argument sachlich dargetragen hat.

Es kommt auf den Kern der Aussage an, nicht die Verpackung. Wenn die Verpackung schön ist, umso besser. Wenn nicht, führt das nicht automatisch zu einer Entwertung des Arguments.
 
Und abgesehen davon; In der Wissenschaft zählt in erster Linie der argumentative Wert einer Aussage.

Nun, wir sind hier in einem Esoterikforum. Da braucht es prinzipiell gar keine wissenschaftlich wertigen Argumente oder Belegbarkeit.

Ich bin vermutlich auch die letzte Person, die ein Problem mit sachbezogenen Anmerkungen hat, wenn es darum geht wissenschaftliche Erklärungen zu nennen oder z.B. gefakte Fotos zu entzaubern. Solange die Diskussion sachbezogen bleibt und nicht polemisch oder persönlich wird.

Denn besonders zu Grenzgebieten, wie hier bei Unbekannten Flug Objekten = UFO, ist es doch immerhin eher wahrscheinlich, dass im Universum weiteres intelligentes Leben existiert und wir nicht die Krönung der Schöpfung (oder wie auch immer man es nennen möchte) sind.

Drum ja auch meine ironische Anmerkung zu den potentiell bewohnbaren Planeten, die von den Astrophysikern ganz offensichtlich intensiv gesucht werden. Würden diese Menschen nicht daran glauben oder zumindest für möglich halten, dass es "da oben" Leben geben könnte, würden sie ihre Bemühungen längst aufgegeben oder gar nie begonnen haben.

Da wirkt es auf mich schon zweifelhaft, wenn Skeptiker sich hier im Forum so sehr dagegen aussprechen, wohingegen die wahren Fachleute sich darum bemühen, genau dies, nämlich extraterristisches Leben oder Lebensräume, zu finden.

LG
Any
 
Nun, wir sind hier in einem Esoterikforum.
Das bedeutet nicht, dass ich ein Esoteriker bin oder mich wie einer verhalten muss. Schließlich wird auch Esoterik von manchen Leuten nach wissenschaftlichen Maßstäben untersucht.

Anevay schrieb:
Denn besonders zu Grenzgebieten, wie hier bei Unbekannten Flug Objekten = UFO, ist es doch immerhin eher wahrscheinlich, dass im Universum weiteres intelligentes Leben existiert und wir nicht die Krönung der Schöpfung (oder wie auch immer man es nennen möchte) sind.
Genauso wie es unwahrscheinlich ist, dass dieses Leben uns auch besucht hat, besucht oder jemals besuchen wird.

Silvermedi schrieb:
Da wirkt es auf mich schon zweifelhaft, wenn Skeptiker sich hier im Forum so sehr dagegen aussprechen, wohingegen die wahren Fachleute sich darum bemühen, genau dies, nämlich extraterristisches Leben oder Lebensräume, zu finden.
Ich verweise wieder auf die mangelnde Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens.
 
Ich verweise wieder auf die mangelnde Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens.

Da kann ich nichts für, wenn du mich nicht verstehst. Das liegt dann an dir, wenn Du autistisch wirst und nur wahrnimmst, was du wahrnehmen willst und dich dann in Projektionen verlierst.
 
Werbung:
Da kann ich nichts für, wenn du mich nicht verstehst. Das liegt dann an dir, wenn Du autistisch wirst und nur wahrnimmst, was du wahrnehmen willst und dich dann in Projektionen verlierst.

Ach wirklich.
Na dann zeig mir doch mal, wo ich gesagt habe, ich sei überzeugt davon, dass es "da oben" kein Leben gibt oder geben könnte.
 
Zurück
Oben