Ufos - Sie sind unter uns !

Na da bin ich jetzt ja froh endlich auf Dich gestoßen zu sein. Wärst Du gewillt, mich über
die Fähigkeiten meines Körpers und Geistes näher zu informieren?


Euer, immer gern über sich selber lernender, Ischariot
Dein Körper macht deinen Geist aus und beide lassen sich nur allzu leicht täuschen. Daraus entsteht dann der Irrglaube, der eigene Glaube sei "Wissen".
 
Werbung:
eine unterstellung? bitte wenn ich etwas berichte darüber.. stellt man mir solche fragen... und glaubt es nicht. naja.. man glaubt es solnage nicht bis man es selber sieht. bei dir waren es lichterscheinungen? ahso.. bei mir war´s "real" :)
Ich habe aber keine Panik gemacht :) hab sie eher "gedeckt" und fand es coooool sowas :)
Es ist normal.. man flippt ja auch nicht aus wenn man ein flugzeug sieht.. oder? :)


Deine Lichterscheinungen lassen sich auch real erklären nur halt sind die Erklärungen naheliegender als " Ufos" .;)
 
Da könnte meinereins nun dagegenhalten, daß die intelektuelle Vorstellungskraft generell
limitiert ist, sowohl bei Dir als auch bei mir.

Öhm nein . Die Fantasie hat keine Grenzen .

Aber ich könnte auch Deine Vorstellungskraft
völlig außer acht lassen, und dich aus dem von mir gemeinten "wir" ausschließen.

Ja :D




Meine Behauptung, welche Du im übrigen nun ja relativieren darfst, sagt aus daß da draußen mehr existiert als in .... Vorstellung.
Du stellst meinen Satz in Frage und gleichzeitig erwartest Du ich könnte Dinge beweisen die nicht existieren?
Welche Dinge wären das beispielsweise? Hmm, ganz egal eigentlich ... rein philosophisch!
Schließlich sagte ich ja ich könnt's Dir eben nicht beweisen.
Kannst Du mir dein Problem nochmal präzisieren?

..."Dahnigehend muß ich Dich nun bitten, Deine Aussage in jener Weise umzuformulieren, daß klar daraus hervorgeht,
daß es für DICH "von Belang" ist. Oder muß ist es nun für meinereins essentiell sein, an UFO's zu glauben?


Euer, das Spiel mit den Worten einfach liebender, Ischariot


Also so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen . Jedes Ufo Video jeder Ufo Link der hier irgendwann einmal gepostet wurde beinhaltet ein Video das bis zur Unkenntlichkeit unscharf ist . Das nur irgendwelche Lichtpunkte zeigt die :

A : Gefaked sein können .
B : Alle möglichen irdischen Erklärungen habenkönnen .

Es ist simpel warum gibt es in Zeiten von Hochauflösenden HD Cams keine eindeutigen Alien Videos ?

Die Antwort ist simpel : Weil da draußen eben nichts herumgurkt und Kornkreis Graffities sprüht .

Und;) wir sprechen hier nicht vom Leben auf anderen Planeten denn ich halte es durchaus für realistisch das da draußen Leben , wie auch immer es aussehen mag existiert . Für mich ist es keien Glaubensfrage das Leben auf anderen Planeten existiert . Es ist eine Tatsache das es mindestens einen Erdähnlichen Planeten gibt ( Gliese) . Es ist weiterhin eien Tatsache das dieser Planet eine Lebensfähige Umgebung bietet . Wie weit eine Lebensform sich entwickelt hat kann ich nicht sagen ich kann es nichteinmal vermuten weil dazu die konkreten Anhaltspunkte fehlen . Was ich aber sagen kann ist folgendes :

Solange es eine rationelle und logische irdische Erklärung für sogenannte Ufos gibt brauche ich nicht an ET in seinem Ufo glauben .

;)
 
Für mich ist es keien Glaubensfrage das Leben auf anderen Planeten existiert .
Meinereins weiß das es da draußen mehr gibt als wir uns vorstellen können.
Hmm, ich sehe da absolut keinen Widerspruch in unseren Aussagen ...
... verrückt ist nur, daß meinereins sich jetzt schon selber zitiert. :lachen:


Solange es eine rationelle und logische irdische Erklärung für sogenannte Ufos gibt brauche ich nicht an ET in seinem Ufo glauben .
Natürlich brauchst Du das nicht! Was aber wenn Du Deinen Satz jetzt einfach umdrehst?

"Wenn ich davon ausgehen muß, daß es ET in seinem UFO gibt, so muß dem
doch eine rationale und logische Erklärung zugrunde liegen." Ist es nicht viel-
mehr unsere Sicht von Logik und Rationalität, die unsere Perspektive prägt?

Wie Du selber sagst, ist die Fantasie doch Grenzenlos. Die Logik allerdings
reduziert unsere Sichtweisen auf ein "vernünftiges" Maß. Wo wir nun die
Grenzen für diese "Vernunft" ziehen dürfte individuell sehr variieren.
Eben darum find ich es auch geil, wie der Eine oder Andere es schafft, durch
Imagination neue Welten zu schaffen ohne die Ratio allzusehr zu strapazieren.
Die "Vernunft" selber wird dabei nur gedehnt oder zusammengezogen :clown:

Aber ich darf Dir versichern, daß ich selber das klarste HD-Video nicht als
Beweis gelten lassen könnte, wo wir doch alle um die digitalen Möglich-
keiten der modernen Bildgebung wissen ...

Wer weiß, der mag wissen und wer glaubt, der mag glauben
So geschehe jedem nach seinem Willen ...


Euer, sich durch Gemeinsamkeiten mehr verbunden fühlender Ischariot,
als Differenzen in Blickwinkeln das zerteilen könnten. ;)
 
Natürlich brauchst Du das nicht! Was aber wenn Du Deinen Satz jetzt einfach umdrehst?

"Wenn ich davon ausgehen muß, daß es ET in seinem UFO gibt, so muß dem
doch eine rationale und logische Erklärung zugrunde liegen." .

Nein eben nicht .

Warum solltest du davon ausgehen müssen , das es ET in seinem UFO gibt?

Du hast ja keine Anhaltspunkte außer dem Glauben an Präastronautik und anderem Däniken Kram an Ufos zu glauben . Vorallem stellt sich bei dir die Glaubensfrage die sich mir nicht stellt . Für mich ist es logisch das woanders Leben existiert , ja sogar existieren muss aber für mich ist es nicht zwingend logisch das eine Lebensform solange existiert das sie Technologisch derart hochentwicklet ist . Und ich mache auch nicht den Fehler hier mit irgendwelchen Scifi Techniken anzukommen wie Wurmlöcher raumfalten und ähnliches . Ich weiß das etwas derartiges in der Wissenschaft diskutiert wird
dennoch ist es ein Unterschied ob ein Wissenschafter sich in der theoretischen Physik etwas vorstellen und erklären kann oder ob es zu einem Praktischen nutzen reicht .

Einstein hielt Zeitreisen für möglich wir sind heute noch nichtmal annähernd soweit auch nur irgendetwas wie eine Zeitreise-Maschine zu bauen . Oder vorstellungen davon zu haben wie soetwas funktionieren könnte .

z.b : http://www.spiegel.de/wissenschaft/...er-wind-fuer-zeitreisen-theorie-a-500413.html



Ist es nicht viel-
mehr unsere Sicht von Logik und Rationalität, die unsere Perspektive prägt?

Klar ist es so . Naja die Perspektive vielleicht nicht . Jedoch ist das das vorgehen von Wissenschaftlern . Wenn Wissenschaftler etwas neues unbekanntes erforschen wollen wird zuersteinmal eine Basis gesucht .
Also etwas was man *weiß* . Hat man diese gefunden wird mit Methoden die zur Erfoschung dienen vorgegangen .
So auf dieser Basis wurde das SETHI Projekt gegründet , man hat eben nicht geschaut ob da draußen Ufos mit Kornkreis Aliens herumgurken sondern man hat versucht herauszufinden ob man an einem Planeten durch beobachtung heraus finden kann ob dieser nach unseren Maßsstäben intelligentes technisiertes Leben besitzt . Man hat dann festgestellt das die Erde seid dem es Radio gibt ein interstellares Funkfeuer von sich gibt . D.h unsere Radiowellen von den Fernsehgeräten und Radios gehen in den Weltraum hinaus . Also dachte man sich das eine andere Zivilisation die technisch mindestens so weit ist wie wir ein ähnliches Funkfeuerwerk abstrahlt .
Und genau nach diesen Signalen hat man ausschau gehalten .

Fundierte Aliensuche ohne Glauben an Ufos basierend auf Fakten wie sie auf der Erde existieren . Das das weitaus weniger aufregend ist als das Aliens auf der Erde landen und spirituelle Botschaften in Kornkreise sprühen ist mir klar .
:D:D

Wie Du selber sagst, ist die Fantasie doch Grenzenlos. Die Logik allerdings
reduziert unsere Sichtweisen auf ein "vernünftiges" Maß. Wo wir nun die
Grenzen für diese "Vernunft" ziehen dürfte individuell sehr variieren.
Eben darum find ich es auch geil, wie der Eine oder Andere es schafft, durch
Imagination neue Welten zu schaffen ohne die Ratio allzusehr zu strapazieren.
Die "Vernunft" selber wird dabei nur gedehnt oder zusammengezogen :clown:

Ich sehe es nicht als Reduktion im gegenteil . Ich finde theoretische Physik äußerst spannend . Für mich als Normalo ist es spannend wenn Wissenschaftler von der Multiversen Theorie oder von Zeitreisen sprechen .

Aber ich darf Dir versichern, daß ich selber das klarste HD-Video nicht als
Beweis gelten lassen könnte, wo wir doch alle um die digitalen Möglich-
keiten der modernen Bildgebung wissen ...

Wer weiß, der mag wissen und wer glaubt, der mag glauben
So geschehe jedem nach seinem Willen ...


Euer, sich durch Gemeinsamkeiten mehr verbunden fühlender Ischariot,
als Differenzen in Blickwinkeln das zerteilen könnten. ;)

Wir sind noch gar ned einmal so weit um HD Videos in ihre Bestandteile zu hinterlegen und um zu schauen ob da nicht was getürkt ist .

Full HD gibt es seid 1995 seid 2000 etwa sind die Kameras in den Handys sehr fortschrittlich , wie generell die Kamera Technik . Ich kann mit meiner Kamera z,.b Lichterscheinungen generieren und Aufnehmen so das man glaubt ein Geist schwebe im Raum und malt irgendetwas mit Licht ,
In der Kamera Technik nennt man das Light painting .

Es beginnt vielmehr schon bei verwackelten und unscharfen Kamera videos von Ufo aufnahmen wo ich mich frage, warum ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum solltest du davon ausgehen müssen , das es ET in seinem UFO gibt?
Hach, Tor! Warum bist Du bloß sooo ... *argh!* :debatte:
Du vertrittst hier einen rationalen und vernünftigen Standpunkt.
Was hindert Dich daran, andere Standpunkte einfach zu akzeptieren?
Du mußt sie ja nicht annehmen für Dich!
Aber einfach ma anzunehmen es gäbe etwas, das aus deiner Sicht mit
purer Logik nicht erklärbar wäre, ist doch kein Beinbruch ...
Dadurch verändert sich diese vorübergehende Annahme doch nicht
zu Deiner Realität. Warum blockst Du da so? *aldersoogeil*


Ich sehe es nicht als Reduktion im gegenteil
Den Unwillen, für einen Moment die Position des Gegenübers einnehmen zu wollen ... das seh ich als Reduktion! ;)

Wenn Du mir hier einen gewissen Glauben zusprichst, dann ist das schon okay.
Ja, ich glaube an die Fantasie! Im Kino vermischt sich doch auch die Realität
des Zuschauers mit der Fiktion des Filmes ... auch wenn der Zauber beim
verlassen des Kinos vielleicht schlagartig vorbei sein mag ...

Ich finde theoretische Physik aüßerst spannend
Ja, dem schließe ich mich vorbehaltslos an!


Es beginnt vielmehr schon bei verwackelten und unscharfen Kamera videos von Ufo aufnahmen wo ich mich frage, warum ?
Hast Du jemals das "Blair-Which-Project" gesehen? Is einer jener unzähligen Filme,
die mit linearer und ruhiger Kameraführung nicht funtionieren würden.
(wobei es jetzt egal ist ob der Film Dir persönlich gefallen hat) ;)


Euer :alien: Ischariot
 
Warum soll man an der Leuchtkraft erkennen, dass es sich nicht um einen Stern oder einen Satelliten handelt?

Man kann doch auch am Leuchtverhalten errechnen, ob es sich potentiell um einen bewohnbaren Planeten handeln könnte. :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Zweite-Erde-nur-wenige-Lichtjahre-entfernt-1799460.html

http://www.heise.de/newsticker/meld...-bewohnbare-Exoplaneten-entdeckt-1845947.html

Denn wenn wir unsere Erde Dank der Wissenschaft und Technik zerstört haben, wir es höchste Zeit für einen Umzug, ganz nach dem Vorbild der Heuschrecken.

Dass dort dann niemand wohnen darf, der es mit unseren Waffen und unserer Gewaltbereitschaft aufnehmen kann, bleibt zu hoffen. :ironie:

LG
Any
 
Werbung:
Ja, das sagtest Du bereits. Kommt da jetzt noch was? :confused:
Nein, da kommt nichts mehr. Du unterliegst einer Täuschung, die dich Glauben zu Wissen machen lässt. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um Glauben, der bei dir subjektiv mit Gewissheit (das ist eine subjektive Komponente) verknüpft ist. Nach Leibniz muss Wissen beweisbar sein. Eine einzelne Erfahrung kann also nur dann (objektiv) Wissen verursachen, wenn sie spuren hinterlässt, die auch Dritte im Nachhinein untersuchen können und dann zwingend zum gleichen Ergebnis kommen wie du. Ich schätze mal, dass das aber nicht der Fall ist bei dir. Deswegen handelt es sich um Glauben, dessen du dir gewiss bist. Dass diese Gewissheit falsch ist, unterstelle ich jetzt hier.

Kleines Beispiel: Ein Mann wird des Nächtens von Aliens entführt, die seltsame Experimente an ihm vornehmen. Am nächsten Tag wacht er auf einer Wiese auf. "Weiß" er jetzt, dass es Aliens gibt, wegen seiner Beobachtungen, die nur diesen zwingenden Schluss zulassen? Nein, er ist sich nur (u.U.) gewiss. In Wirklichkeit waren die "Aliens" nämlich ein paar jugendliche Studenten, die dem unsympathischen Mann einen ungeheuren Schrecken einjagen wollten und ihm einen sehr sehr aufwändigen Streich gespielt haben. Das wird der Mann aber niemals erfahren, solang die Studenten dicht halten, und er wird seinen Glauben immer für "Wissen" halten - fälschlicherweise.
Anevay schrieb:
Man kann doch auch am Leuchtverhalten errechnen, ob es sich potentiell um einen bewohnbaren Planeten handeln könnte.
Wieder mal ein Paradebeispiel für deine mangelnde Fähigkeit sinnerfassenden Lesens.
 
Zurück
Oben