Übungsforum

Achso, ich habe jetzt versucht, das Bild von Maharishi und deren Freundin zu deuten!
Nicht das von Blauer Nixe. Vielleicht sollten wir uns an die Reihenfolge halten, sonst wird es zu konfus!

Das erste Bild ist das von Maharishi.
 
Werbung:
Ja da kann man ganz schön durcheinander kommen... *fg* :nudelwalk

Also ich hab das Bild von "BLAUE NIXE" gedeutet... :zauberer1

Man sollte vielleicht oben im Betreff hinschreiben welches Bild man sich angesehen hat..

Lg Sonnenstern
 
Ojee, bin eben nach dem posten meines Bildes aus dem Netz gegangen und habe gar nicht gesehen das parallel ein zweites Bild kurz vorher eingestellt wurde, entschuldigung. Damit es nicht durcheinander geht würde ich vorschlagen ich mache einen zweiten Thread auf mit dem Titel Übungsforum Nr. 2 und stelle mein Bild und die bereits erfolgte erste deutung von Sonnenstern rein, ok? Dann kann es hier mit Maharishi weitergehen und wir kommen nicht durcheinander.

Grüße, Blaue Nixe :liebe1:
 
Des is ne gute Idee!

Zu dem Bild von Maharishi,

ich glaube, die Dame lernt noch einen neuen Mann kennen, beim Weggehen mit den Freunden. Da könnte es dann Herzflattern geben. hi, hi :liebe1:

oh man, hoffentlich stimmt was davon. :baden:
 
Hallo
Wenn ihr erlaubt würde ich mich beteiligen und zwar auf dem ganz einfachen Level.
Ich habe mir Marahishi´s Legung rausgesucht.

Was liegt da eigentlich wenn ich eine große Legung mache? Es ist im Prinzip das ganze Leben eines Menschen (physisch, psychisch und seelisch) was da vor einem liegt. Vor allem sind es die Punkte, die bei dieser Person noch nicht angearbeitet sind – alle bewältigten Themen verschwinden aus der Legung.

Gleichzeitig habe ich ein Netzwerk von Verflechtungen zwischen allen Lebensbereichen (z.B. Kindheit, Partnerschaft Krankheit Beruf Geld etc.) – und kein Thema lässt sich isoliert betrachten – alles ist mit einander verquickt.
Habe ich Fragen zum Beruf – kann das Verhältnis zu den Eltern sehr wichtig sein – oder Schwierigkeiten mit Geld ist der primäre Grund evtl. ein Problem das mit einem einschneidenden früheren Erlebnis zu tun hat.

Ein weiterer Punkt ist die Zukunft – es ist im Prinzip eine Fortschreibung der Vergangenheit. Schön zu sehen an einem Baum. Wird das Bäumchen am Stamm stark beschädigt – werde ich dies auch noch in 100 Jahren sehen können – es prägt sein „Leben“.
Wenn ich eine glückliche Kindheit hatte, wird auch mein späteres Leben sich ohne nennenswerte Probleme meistern lassen. Ein Blick zurück in die Vergangenheit ist für die Deutung der Zukunft wichtig – denn eine Gegenwart gibt es ja nicht. Wenn ich etwas „wahrnehme“ ist es ja schon wieder Vergangenheit. . .

Ein weiterer Grundsatz – nur das interpretieren was im Bild liegt – nicht spekulieren!

Als Erstes ist es hilfreich sich die Legung als Gesamtes zu betrachten um zu sehen ob es irgendwo Verdichtungen von besonders positiven Karten gibt – oder das Gegenteil.
Gleichzeitig sind die gemachten Angaben im Bild zu suchen.
Marahishi schreibt von einer Bekannten für welche sie die Karten gelegt hat – mehr wissen wir nicht. Damit ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet – also verhalten wir uns ebenso in der Deutung neutral.

Die Bekannte könnte die Dame sein – wenn sie etwa im Alter von Marahishi ist.
Sie liegt nicht im aktiven Feld – das ist wichtig – greift somit nicht aktiv in ihr Leben ein. Was noch ins Auge sticht ist Sonne Maus Sarg – Verlust und Lähmung – die Sonne als (neutrale) energetische Karte verstärkt dies noch.

Als Nächsten kommen nun die Ecken – wobei hier der ersten Karte eine wichtige Bedeutung zukommt – in diesem Fall der Turm. Der Turm steht für Macht, Behörde, abriegeln, Firma, Autorität – aber was ist nun echt gemeint?
Dazu schaue ich mir die übrigen 3 Eckkarten an Kreuz, Eule Schlüssel – ich bringe sie mit dem Turm in Verbindung – d.h. der Turm bekommt durch diese drei Karten eine zusätzliche Färbung.
Turm – Kreuz = etwas Mächtiges oder sehr Großes
Turm – Schlüssel = Autorität und Selbstsicherheit
Turm – Eule = Die Eltern – oder zwei Türme

Hm – was könnte das sein? Ich bin nicht sicher – also ziehe ich die Karten um den Turm zu Rate Mond Fische – Mond steht für die Psyche und Fische stehen für Geld oder auch Gefühle – Blume Fische – die Kapitalanlage. Ich kann alle Geldkarten (Fische Mond Sonne Sterne Turm Kreuz) dazu legen mit Brief Klee hätte ich auch das Los

Die andere Richtung wäre ein Elternthema (Eulen) mit Fische (Gefühle) und Mond (Mutter) beim Turm wäre hier etwas „eingeschlossen“
Nun gilt es diese Vermutungen zu erhärten oder wieder zu verwerfen. z.B. ist es Geld müsste auch die Bank (Park Fische) damit etwas zu tun haben. Ist es die Mutter – hängt es mit der Schlange zusammen – usw.

Mal bis hierher.

Lg
 
wahrscheinlich ist es halt das große Feld. :schaf: Die Dame liegt ja in den Schicksalskarten, heisst das eigentlich man steht sich selbst im Weg? :rolleyes:
 
Hallo dmfmillion,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Und genau so habe ich mir das auch vorgestellt, dass man erstmal so klein anfängt und sich dann Schritt für Schritt durchkämpft mit dem KB.Denn man fängt ja überall ersteinmal mit der Therorie an danach folgt die Praxis.

""""Die Bekannte könnte die Dame sein – wenn sie etwa im Alter von Marahishi ist.
Sie liegt nicht im aktiven Feld – das ist wichtig – greift somit nicht aktiv in ihr Leben ein. """""

Es könnte die Dame sein, aber um das zu Deuten würde man doch eigentlich die Dame nehmen,oder?
Was heißt das sie liegt nicht im aktiven Feld? und greift nicht in ihr Leben ein.
So wie Snorre schon vermutet hat, denke ich auch das das die 4 Karten in der Mitte des KB´s sind?Die zeigen ,was im Moment am wichtigsten für den Fragesteller ist?

Liebe Grüße
 
Ja da kann man ganz schön durcheinander kommen... *fg* :nudelwalk

Also ich hab das Bild von "BLAUE NIXE" gedeutet... :zauberer1

Man sollte vielleicht oben im Betreff hinschreiben welches Bild man sich angesehen hat..

Lg Sonnenstern

lach, ist ja wirklich ein wenig durcheinander geraten. Ich denke auch,dass wir erstmal das KB von Maharishi nehmen sollten.
 
Werbung:
Zurück
Oben