Übungsforum

Hallo an alle!

Liebe Engelwolke,
danke für Dein Kompliment. Ich denke jedoch, daß ich es noch immer nicht "verstanden" habe - ich meine wie das Kartenlegen funktioniert.
Karten legen, Karten mischen - das habe ich verstanden.

Wenn ich allerdings Karten "deute", dann verstehe ich eines darunter: die "Bedeutung" (die ihnen andere Menschen, vor mir, beigemessen haben) "auswendig" zu lernen.
Wäre auch nicht kompliziert - wenn in Büchern, die von professionellen Kartenleger geschrieben worden sind, zum Teil unterschiedliche, wenn nicht gar widersprüchliche Deutungen zu lesen wären
(z.B.: Turm + Mond = "berühmte Persönlichkeit", dann aber "Trennung, die an die Substanz geht").

Wenn beides richtig sind, woher "weiß" ich dann welches in dem jeweiligen Kartenbild als "richtig" einzusetzen ist?

Zum Schluß habe ich eines "verstanden" - nämlich daß ich nichts verstanden habe...
Das ist der Grund warum ich dann aufgebe und einfach in das Kartenbild "hinein starre" - so als wollte ich in die Seele der "fragenden Person" hineinschauen, um danach locker sagen zu können: "So, jetzt hab`ich Dich durchschaut und weiß alles über Dich (ähnlich wie im Beitrag von Dieter beschrieben): wie Du denkst, was Du fühlst, was Du für ein Charakter hast, wie Dein Mann zu Dir steht etc.
Erst nach diesem komischen "in die Karten schauen" sehe ich etwas, nämlich etwas was ich zu "deuten" vermag.
Auch verstehe ich leider die Bedeutung von einem "Haus" nicht.
Was heißt z.B. "der/die ... ist im Hause des Bären" ?

Sind das "normale" Symptome für einen Anfänger? Soll ich weiterhin Deutungsbeispiele (anderer) auswendig lernen? Hilft das überhaupt oder "vertrübt" das eher die "Sicht" (ich meine "meine Sicht")?
Was meinst Du? Wie ist es Dir/Euch persönlich mit dem Kartenlegen, am Anfang, ergangen?
Kann man überhaupt Kartenlegen "lernen"...?

Obwohl meine Fragen nun nicht wirklich viel mit der "Übung anhand Maharishis Versuchskaninchen" zu tun haben, bzw. ein "Nebenprodukt" der Übung sind, würde ich mich dennoch freuen, mehr über Deine/Eure Gedanken zu erfahren - natürlich nur wenn bei Euch Zeit und Lust vorhanden sind um darüber zu schreiben.
Danke!

Herzlichst,
Maharishi
 
Werbung:
Wenn ich allerdings Karten "deute", dann verstehe ich eines darunter: die "Bedeutung" (die ihnen andere Menschen, vor mir, beigemessen haben) "auswendig" zu lernen.
Wäre auch nicht kompliziert - wenn in Büchern, die von professionellen Kartenleger geschrieben worden sind, zum Teil unterschiedliche, wenn nicht gar widersprüchliche Deutungen zu lesen wären
(z.B.: Turm + Mond = "berühmte Persönlichkeit", dann aber "Trennung, die an die Substanz geht").

Wenn beides richtig sind, woher "weiß" ich dann welches in dem jeweiligen Kartenbild als "richtig" einzusetzen ist?

Zum Schluß habe ich eines "verstanden" - nämlich daß ich nichts verstanden habe...
Das ist der Grund warum ich dann aufgebe und einfach in das Kartenbild "hinein starre" - so als wollte ich in die Seele der "fragenden Person" hineinschauen, um danach locker sagen zu können: "So, jetzt hab`ich Dich durchschaut und weiß alles über Dich (ähnlich wie im Beitrag von Dieter beschrieben): wie Du denkst, was Du fühlst, was Du für ein Charakter hast, wie Dein Mann zu Dir steht etc.
Erst nach diesem komischen "in die Karten schauen" sehe ich etwas, nämlich etwas was ich zu "deuten" vermag.
Auch verstehe ich leider die Bedeutung von einem "Haus" nicht.
Was heißt z.B. "der/die ... ist im Hause des Bären" ?

Sind das "normale" Symptome für einen Anfänger? Soll ich weiterhin Deutungsbeispiele (anderer) auswendig lernen? Hilft das überhaupt oder "vertrübt" das eher die "Sicht" (ich meine "meine Sicht")?
Was meinst Du? Wie ist es Dir/Euch persönlich mit dem Kartenlegen, am Anfang, ergangen?
Kann man überhaupt Kartenlegen "lernen"...?


Hi Maharishi,

du sprichst mir aus dem Herzen, könnten meine Worte sein.

Ich tendiere jetzt aber immer mehr dazu, die Kombinationen aus den Büchern in den Hinterkopf zu schieben und meine eigenen Eindrücke der Karten zu formulieren. Aber genau das ist auch der Grund, warum ich mich nicht traue, öffentlich bzw. hier mitzudeuten. Einfach das Gefühl der Unsicherheit ..... da fehlt mir doch noch das Vertrauen zu mir selber, hat aber auch Hintergründe, bin dzt. blockiert.

Lg
Isabella

PS: Deshalb werde ich jetzt mutig sein und bei den Step-by-Step Übungen meine Deutung dazuschreiben, die für mich stimmig ist.:)
 
Hallo an alle!

Liebe Engelwolke,
danke für Dein Kompliment. Ich denke jedoch, daß ich es noch immer nicht "verstanden" habe - ich meine wie das Kartenlegen funktioniert.
Karten legen, Karten mischen - das habe ich verstanden.

Wenn ich allerdings Karten "deute", dann verstehe ich eines darunter: die "Bedeutung" (die ihnen andere Menschen, vor mir, beigemessen haben) "auswendig" zu lernen.
Wäre auch nicht kompliziert - wenn in Büchern, die von professionellen Kartenleger geschrieben worden sind, zum Teil unterschiedliche, wenn nicht gar widersprüchliche Deutungen zu lesen wären
(z.B.: Turm + Mond = "berühmte Persönlichkeit", dann aber "Trennung, die an die Substanz geht").

Wenn beides richtig sind, woher "weiß" ich dann welches in dem jeweiligen Kartenbild als "richtig" einzusetzen ist?

Zum Schluß habe ich eines "verstanden" - nämlich daß ich nichts verstanden habe...
Das ist der Grund warum ich dann aufgebe und einfach in das Kartenbild "hinein starre" - so als wollte ich in die Seele der "fragenden Person" hineinschauen, um danach locker sagen zu können: "So, jetzt hab`ich Dich durchschaut und weiß alles über Dich (ähnlich wie im Beitrag von Dieter beschrieben): wie Du denkst, was Du fühlst, was Du für ein Charakter hast, wie Dein Mann zu Dir steht etc.
Erst nach diesem komischen "in die Karten schauen" sehe ich etwas, nämlich etwas was ich zu "deuten" vermag.
Auch verstehe ich leider die Bedeutung von einem "Haus" nicht.
Was heißt z.B. "der/die ... ist im Hause des Bären" ?

Sind das "normale" Symptome für einen Anfänger? Soll ich weiterhin Deutungsbeispiele (anderer) auswendig lernen? Hilft das überhaupt oder "vertrübt" das eher die "Sicht" (ich meine "meine Sicht")?
Was meinst Du? Wie ist es Dir/Euch persönlich mit dem Kartenlegen, am Anfang, ergangen?
Kann man überhaupt Kartenlegen "lernen"...?

Obwohl meine Fragen nun nicht wirklich viel mit der "Übung anhand Maharishis Versuchskaninchen" zu tun haben, bzw. ein "Nebenprodukt" der Übung sind, würde ich mich dennoch freuen, mehr über Deine/Eure Gedanken zu erfahren - natürlich nur wenn bei Euch Zeit und Lust vorhanden sind um darüber zu schreiben.
Danke!

Herzlichst,
Maharishi



Du hast verstanden,daß du nichts verstanden hast.
Sehr gut, die beste Möglichkeit eine Intuitiv-Deuterin zu werden. Behalt die Karten und Kombis im Hinterkopf und such dir noch deine eigenen.
Ist ja schön und gut hier im Forum aber ich finde gerade für Anfänger ist ein großes Blatt eine Überforderung. Manche deuten hier kreuz und quer und keiner weiß mehr wieso überhaupt. Ich finde es ist für den Anfang genug wenn alle erst mal üben die Vergangenheit und die Zukunft nach einer Anleitung. So kann man dann Karten und gegebenenfalls vorhandene Kombis erkennen und deuten. In jedem Buch oder Seminar lernt man niemals gleich die ganze Tafel, sondern erst mal anleitend wie sowas überhaupt funktioniert.
 
Hallo,

mir gehts genauso! Allerdings wenn man dann die Legung vor sich hat, bekommt man einen bestimmten Eindruck. Und wenn es eine bestimmte Frage gibt, dann nimmt man die Kombi, die zur Frage passt. Also würde ich eher zum Beispiel davon ausgehen, dass beim Thema Liebe die Trennung an die Substanz geht, als dass der Fragende ne berühmte Persönlichkeit treffen wird.;)

Ich habe auch zu wenig Vertrauen in das Gefühl, das ich bekomme wenn ich mir ein Blatt anschaue, aber das kann man lernen mit der Zeit und der Übung. Und das ist eh Thema bei vielen Leuten, seinem Gefühl zu vertrauen und danach zu gehen. (ist aber jetzt n anderes Thema)

Jedenfalls habe ich jetzt zweimal am Telefon mit jemandem gegenseitig gelegt und es erstaunt mich, was ich erkennen konnte. Nur durch den Eindruck und das Gefühl. Natürlich konnte ich nicht so tiefgründig deuten und gewisse Sachen sind mir auch nicht aufgefallen, aber wenn die Person dann erzählt, sieht man plötzlich Kombinationen dafür und erweitert seinen Horizont (in Sachen Kombinationen). Ich glaube, wenn man öfter so Versuchskaninchen hat und das so übt, lernt man einiges! Und dann muss man sich vielleicht auch mal festlegen, wo für einen Zukunft, Vergangenheit ist und so weiter...

Ich denke das ist ein Prozess, der Jahre dauert und man lernt nicht aus.
 
Hallo Maharishi

Vielleicht zuerst wieder ein paar grundsätzliche Worte – zu der Interpretation der Karten und den Büchern. Man muss sich immer vor Augen halten – jeder von uns hat einen anderen Zugang zu den Karten – das gilt im besonderen Maß für die Autoren.
In der Umkehrung – wenn ich 10 verschiedene Leute einen Kreis zeichnen lasse werde ich 10 verschiedene geometrische kreisähnliche Figuren bekommen – jeder sieht den Kreis eben anders – so auch bei den Karten.
Das ist auch die Falle für die Anfänger(innen) welche sich an diese Kombis heften und somit ihre eigene Kreativität sehr stark einschränken.
Hilfreich sind hier eigene Kombi-Listen zu schreiben, mit den Kombis die für Dich stimmig sind – eben weil jeder einen anderen Zugang hat.

Nun möchte ich mich noch etwas mit der Legung befassen – vor allem für diejenigen, die sich noch schwer tun das alles nachzuvollziehen.
Man kann sich nun die Mitte anschauen – aber diese 4 Karten geben nicht ganz das wider, was dort liegt – da sollte man noch mehr Karten mit einbeziehen.

Gehen wir lieber zu den Hauptdarsteller – den Personenkarten: auffällig ist die Konzentration um die Schlange. Grundsätzlich gilt: Der Stärkere liegt immer oben – ergo: der Schwächere immer unten. Diagonal – wie der Bär – hat einen bestimmten Einfluss (z. B. auf die Schlange) Ich kenne jetzt die geschilderten Zusammenhänge von Marahishi nicht.

Da die Schlange das „Zentrum“ bildet stelle ich mich auf sie und betrachte von ihr aus die umliegenden Karten – ohne zu wissen welche Person sie darstellt.
Dame unter ihr – Schlange ist stärker wie die Dame.
Herr über Schlange – Der Herr hat die Schlange im Griff und die Dame
Bär und Herr auf gleicher Höhe – sind sich ebenbürtig
Aber Bär steht über Haus und hat Ring (Vertrag) und Buch (Haus Buch = Grundbucheintrag) bei sich – d.h. der Bär hat Besitz. Die Schlange schaut auf diesen Besitz (Haus) und mit den Fuchs hinter ihr hat sie wohl keine ehrlichen Absichten.

Nun versuche ich Verbindungen zu schaffen. Am einfachsten ist Schlange Bär – mit Ruten und Fische -. Die Beiden sind zusammen da sie beim Haus liegen Gleichzeitig wird aus dem Bären ein Rechtsanwalt (Rute Bär) – aus Sicht der Schlange – und die Fische zu Geld. Die Schlange verhandelt mit einem Rechtsanwalt über ihre Ansprüche und weil sie dabei auf das Haus schaut – geht es wohl um diesen Besitz.
Der Bär hat also zwei Bedeutungen – Ehemann der Schlange und ihr Rechtsbeistand.
Das Kind in dieser Linie – die Schlange ist bei ihren Plänen etwas naiv.

Über der Schlange steht der Herr – sie respektiert ihn also – aber der Herr hat Anker Sarg über sich – Problem mit dem Beruf – das drückt auf ihn. Die Schlange liegt zwischen Herr und Dame und ich kann den Sarg (Lähmung) auf die Schlange spiegeln - sie hat einen lähmenden Einfluss auf Herr und Dame – somit ist die Dame die Bekannte und der Herr ihr Ehemann.

Ich habe bewusst dabei nur einfache Deutungstechniken benutzt um zu zeigen – auch auf diese Weise kommt man zum Ziel. So kann man sich nun auf einfache Art durch die Legung arbeiten.
Man sieht dann dass der Bär natürlich auch ein frivoles Geheimnis hat und wie die Schlange darunter leidet und dies mit Medikamenten kompensiert … etc. etc.
Es sind keine großen Schritte notwendig – es reicht wenn man klein in klein arbeitet und die Phantasie benutzt.

Lg Dieter
 
Hallo an alle!

:) Liebe Isabella,
danke für Deine Gedanken zu meinen Fragen. Hoffe, Du bekommst Deine Blockade bald wieder im Griff. Mein persönlicher Ratschlag wäre: gib nicht auf. Wenn die Kartenwelt Dir wirklich etwas zum "sagen" hat, dann gib Dir jede Mühe um dies zu deuten/verstehen/sehen.
(Diesen Tipp habe ich mir übrigens auch selbst gegeben...)

:) Liebe Snorre,
zu Bekannte: hat keinen Freund (zumindest behauptet Sie es - bin geneigt Ihr zu glauben); hat/haben 3 Kinder. Beziehung Herr-Dame siehe bitte auch meinen Beitrag, bzw. mein feedback v. 25.01.07, 17:44.

:) Liebe Engelwolke,
danke für Deine Betrachtungsweise. Werde Dein Rat befolgen - eine Frage noch zu Intuitiv - Deuterin: gibt es mehrere "Sorten" (Unterteilungen) von Deuter?

:) Lieber Dieter,
danke für Teil 2. War sehr lehrreich/hilfreich.
Bitte um kurze Mitteilung: woran erkennst Du, daß Schlange mit Medikamente kompensiert?

:) Feedback habe ich nur zu dem geschrieben was hier im Forum von Euch selbst gesehen/gedeutet wurde.
Ich warte noch auf weitere Deutungen - ich persönlich habe noch etwas in der Legung "gesehen", möchte aber noch nichts dazu schreiben um keinen von Euch in seiner Deutung zu beeinflussen.
Bitte schaut noch - vielleicht "seht" Ihr (im Kartenbild) noch etwas.
:) Danke.

Herzlichst,
Maharishi
 
Hallo marahishi,

würde gerne das KB von dir weiterdeuten. leider liegt der sarg 2x darin.......und der Hund fehlt.........bei einem der 8er fehlt die 1 davor:), schon erledigt, war nur in Samiras legung von Dir in deiner ist es richtig:doof:
 
Werbung:
Dann gucke ich mal was ich sonst noch sehen kann:) .

Die Dame ist selbst spirituell und legt auch die Karten. Gehört sie einem spirituellem Club an oder möchte sie noch Seminare, Fortbildung etc. darin belegen??? Ihre Spirtualität ist derzeit blockiert, aber das wird sich bald wieder auflösen.

Für einen ihrer Söhne steht ein neuer Arbeitsvertrag an.

So das war es erstmal!!!
 
Zurück
Oben