Übungsforum

Hui,

hier geht's ja ganz schön drunter und drüber :nono:

Wie wär's, wenn einer einen Step vorgeben würde und die anderen Deuten dann.

Zb 1. Step:
Schauen wir uns mal die Eckkarten an....

2. Step
Die 4 Zentrumskarten (mittleren Karten)

3. Step
Die HP selber, wo liegt sie (Haus) zu wem korrespondiert sie, spiegelt sie, rösselt sie....

3. Step
Die einzelnen Themen

usw.

Jeder der mitmachen will, schreibt dann seine Deutung zum Step, wenn dieser erledigt ist, folgt der nächste.

OK, alle deuten nicht nach dem gleichen Schema, aber so könnten wir doch eher lernen bzw. etwa nachvollziehen.

War nur ein Vorschlag von mir.... :)


Ich glaube, das aktive Feld ist das Blatt zwischen der 1. und 32. Karte, die unteren vier Karten zeigen für mich eigentlich nur die Richtung an, in die man sich bewegt. Greifen sozusagen in das "aktive Geschehen" nicht wirklich ein.

Bitte um Bestätigung, lieber Dieter. Oder um Korrektur meiner Annahme.

Und ich bitte einen von euch "Könnern" uns die Steps vorzugeben - soferne alle damit einverstanden sind.

Liebe Grüße
Isabella.
 
Werbung:
""""Die Bekannte könnte die Dame sein – wenn sie etwa im Alter von Marahishi ist.
Sie liegt nicht im aktiven Feld – das ist wichtig – greift somit nicht aktiv in ihr Leben ein. """""

Es könnte die Dame sein, aber um das zu Deuten würde man doch eigentlich die Dame nehmen,oder?
Was heißt das sie liegt nicht im aktiven Feld? und greift nicht in ihr Leben ein.
So wie Snorre schon vermutet hat, denke ich auch das das die 4 Karten in der Mitte des KB´s sind?Die zeigen ,was im Moment am wichtigsten für den Fragesteller ist?

Hallo Samira
Wenn die Bekannte wesentlich älter ist, könnte es auch die Schlange sein.
Ist aber unwahrscheinlich.

Bei der 4x8+4 Legung nehme ich 32 aktive Karten + 4 Karten die eigentlich die 9. Spalte ist - die 9 ist aber das Neue (Neun=neu(n)) - also werden diese Karten als Zukunft betrachtet.
Wenn du 1+2+3+4+5+6+7+8 aufaddierst erhältst 36 (9 Spalten x 4 Reihen) als Summe nicht 32 (8 Spalten x 4 Reihen)
Wenn also in den letzten 4 Karten die Hauptperson liegt (Dame) ist sie meist nicht aktiv an ihren jetzigen Lebensumständen beteiligt.

Die Ecken sind der äußere (Lebens)rahmen dieser umspannt das Leben der Person. Die Mitte ist teilweise ein Fokus, welcher auf ein zentrales Thema hindeutet - es sind die Karten welche die Diagonalen aus den Ecken nicht erreichen.
Nach meiner eigenen Erfahrung zeigen jedoch die ersten 4 Karten meist auf den Fokus der Legung.

lg Dieter
 
@dieter, danke, das du dein wissen hier so zur verfügung stellst und uns alles helfen willst, ist selten, das sich jemand sehr erfahrenes sich die mühe macht, ohne jede gegenleistung, sein wissen weiterzuvermitteln.

find ich echt klasse:), danke
 
Hallo an alle,

also das mit den Steps finde ich gut. Muss ja nicht unbedingt ein Könner sein, der die vorgibt. Kann ja einer von uns machen, erst die ersten drei Karten, dann die Kernkarten usw.

Dann können wir auch besser Fragen beantworten, step by step....:weihna1

Jetzt krieg ich allerdings Besuch von meinen Eltern. :morgen:

Lieber Gruß Snorre
 
Noch ne Frage

an Zadorra,

wie meinst Du das mit der PN? Soll dann jeder Dir ne PN schicken oder wie?

Des versteh ich jetzt nicht. :nudelwalk
 
Hui,

hier geht's ja ganz schön drunter und drüber :nono:

Wie wär's, wenn einer einen Step vorgeben würde und die anderen Deuten dann.

Zb 1. Step:
Schauen wir uns mal die Eckkarten an....

2. Step
Die 4 Zentrumskarten (mittleren Karten)

3. Step
Die HP selber, wo liegt sie (Haus) zu wem korrespondiert sie, spiegelt sie, rösselt sie....

3. Step
Die einzelnen Themen

usw.

Jeder der mitmachen will, schreibt dann seine Deutung zum Step, wenn dieser erledigt ist, folgt der nächste.

OK, alle deuten nicht nach dem gleichen Schema, aber so könnten wir doch eher lernen bzw. etwa nachvollziehen.

War nur ein Vorschlag von mir.... :)


Ich glaube, das aktive Feld ist das Blatt zwischen der 1. und 32. Karte, die unteren vier Karten zeigen für mich eigentlich nur die Richtung an, in die man sich bewegt. Greifen sozusagen in das "aktive Geschehen" nicht wirklich ein.

Bitte um Bestätigung, lieber Dieter. Oder um Korrektur meiner Annahme.

Und ich bitte einen von euch "Könnern" uns die Steps vorzugeben - soferne alle damit einverstanden sind.

Liebe Grüße
Isabella.



Ich glaube das ist das Beste.Vielleicht sollten wir das ganze in einem neuen Beitrag öffnen,damit das dann nicht alles untergeht und man es ohne Probleme nachlesen kann.

Ich mach das einfach mal so und hoffe auf rege Anteilnahme.

Liebe Grüße
 
Hallo an alle!


Habe Eure Beiträge mit großem Interesse gelesen.
Danke Dieter, danke an alle die es versuchen, mit Rat und Tat (sprich Eigendeutungen) dieses Kartenbild zu durchleuchten.

Ich habe mir sehr schwer getan mit der Deutung dieses Kartenbildes. Irgendwann, nachdem ich z. T. widersprüchliche Deutungen der Karten in den von mir zu diesem Zweck gekauften Büchern gelesen habe, mein Schädel kurz vor dem Platzen war, habe ich aufgehört zu "deuten" und habe mir die Karten nur "angesehen" - uzw. so lange bis ich "etwas" gesehen habe... Was ich dann glaubte zu sehen hat mich eher traurig gestimmt, aber so ist es halt im Leben - es gibt auch weniger rosige Zeiten, wie im speziellen Fall dieser Bekannten.

Vorab:

a) bin (auch) Anfängerin

b) habe dieser Bekannten neulich die Karten gedeutet (so gut ich es konnte)

c) kann Euch also dementsprechend feedback geben

d) es hat mich (angenehm) überrascht, daß ich so vieles aus Ihrem Leben "richtig" sehen konnte...(hatte danach diesbezüglich feedback von Ihr)


Folgendes zu Euren Gedanken/Deutungen:

Ja, die Bekannte ist eine Frau, ca. 50 Jahre jung.
Ich "sehe" Sie als "brav" (hat keinen miesen Charakter), bzw. glaubt Sie an einen Neuanfang (Kind) und möchte etwas grundsätzlich ändern (weil "Dame" ganz am Rande des Kartenbildes).

Ja, Ihr Mann hat eine Affäre.
Habe viel "riskiert" Ihr dies (so vorsichtig wie möglich) zu sagen, aber Sie hat es dann bestätigt...
Für mich ersichtlich aus den Karten rund um den Herren:
Lilie, Schlange - zwischen Bekannte + Ihrem Mann, Fuchs.
Habe "gesehen", daß es "nur" um sporadischen Sex geht, daß die "Schlange" verheiratet ist mit dem "Bären", der von Ihrer Affäre nichts weiß (Buch), und daß Sie eine "gerissene", schlaue/gefährliche Person (Fuchs) ist.
Mann der Schlange schien für mich eine gut situierte Person zu sein, bodenständig. Bekannte sagte mir, er sei selbstständig und hätte ein Juwelierladen.
Glaubte zu sehen, daß die beiden (Herr + Schlange) jedoch keine Liebe verbindet, und daß habe ich der Bekannten - als schwachen Trost - auch mitgeteilt.
Habe "gesehen", daß Schlange + Herr sich irgendwie im öffentlichen Bereich sehen, bzw. sich öffentlich zusammen zeigen/verkehren (Herr, Schlange, Haus, Park). Bekannte sagte mir, daß Herr (Ihr Mann) geschäftlich mit der Schlange zu tun hätte, also diese auch in der Öffentlichkeit trifft.

Ja, Entscheidungen was Ihre Arbeit betreffen standen an
(die Legung ist 3 Tage alt/"frisch").
Habe "Blumen" in diesem Zusammenhang als den Vorgesetzten gedeutet, in Person einer Frau. Bekannte sagte, dies wäre Ihre Chefin.
Habe diese als einen netten Chef gesehen (weil Blumen), mit dem Sie allerdings Gespräche (Ruten) wegen Ihrer Entscheidung, mit der Arbeit aufzuhören (Berg, Sarg), führen wird. Gespräche würden nicht sehr angenehm werden (Wolken), jedoch Chef wird Ihr keine Steine in den Weg legen (Klee).
Bekannte hat mir gestern bestätigt, daß dies genauso eingetroffen ist.

Turm + Mond habe ich als "Alleinesein quält sehr" gedeutet.
D.h. (für mich) daß Sie die seelische Isolation "satt" hat und was dagegen unternehmen will/wird (s. weitere Karten).
Das hat Sie dann auch bestätigt.
Feedback kommt noch - nachdem Ihr vielleicht mehr "gesehen" habt.

Auch ich glaube, wie einige unter Euch, gesehen zu haben, daß Sie selbst jemanden kennenlernen wird (in der Öffentlichkeit: Park, Kino, Kurort etc.), aber, wie gesagt, ich bin Anfängerin und bin noch nicht so erfahren.
Obwohl ich Ihr dies mitteilte, sagte ich Ihr auch, daß ich keine falschen Hoffnungen wecken möchte, weil ich mir nicht so sicher bin.
Außerdem sagte ich Ihr, daß ich persönlich denke, daß die Karten Sie + Herr "auffordern" an dieser Situation (Schlange) zu arbeiten (Anker), um ihr ein Ende (Sarg) zu bereiten, um so die Herzensverbindung zwischen sie beide (Herr + Dame) langfristig zu festigen (Herz + Baum + Schlüssel).


Bis bald!

Herzlichst,
Maharishi
 
Werbung:
Hallo Samira
Wenn die Bekannte wesentlich älter ist, könnte es auch die Schlange sein.
Ist aber unwahrscheinlich.

Bei der 4x8+4 Legung nehme ich 32 aktive Karten + 4 Karten die eigentlich die 9. Spalte ist - die 9 ist aber das Neue (Neun=neu(n)) - also werden diese Karten als Zukunft betrachtet.
Wenn du 1+2+3+4+5+6+7+8 aufaddierst erhältst 36 (9 Spalten x 4 Reihen) als Summe nicht 32 (8 Spalten x 4 Reihen)
Wenn also in den letzten 4 Karten die Hauptperson liegt (Dame) ist sie meist nicht aktiv an ihren jetzigen Lebensumständen beteiligt.

Die Ecken sind der äußere (Lebens)rahmen dieser umspannt das Leben der Person. Die Mitte ist teilweise ein Fokus, welcher auf ein zentrales Thema hindeutet - es sind die Karten welche die Diagonalen aus den Ecken nicht erreichen.
Nach meiner eigenen Erfahrung zeigen jedoch die ersten 4 Karten meist auf den Fokus der Legung.

lg Dieter

Das ist aber interessant, so habe ich das noch nie betrachtet.Danke
 
Zurück
Oben