üble "helferInnen" und dazu "nein" sagen.

Es gibt auch Psychosekten, die mit solchen Methoden arbeiten. Den Opfern wird systematisch das Selbstwertgefühl genommen, sie werden von ihrem sozialen Umfeld isoliert und abhängig gemacht. Nicht zu unterschätzen ist die Gehirnwäsche, die dort absolviert wird.

Als Beobachterin konnte ich solche Methoden sogar in einem Forum beobachten, dass es jetzt nicht mehr gibt. Deshalb bin ich immer sehr skeptisch, wenn über Traumata oder ähnliches öffentlich geschrieben wird und sich dann sogenannte Helfer anbieten.....


LG
Bussardin

ich habe mir genau das selbe gedacht. schaut aus wie eine abseitsfalle.
 
Werbung:
Es gibt auch Psychosekten, die mit solchen Methoden arbeiten. Den Opfern wird systematisch das Selbstwertgefühl genommen, sie werden von ihrem sozialen Umfeld isoliert und abhängig gemacht. Nicht zu unterschätzen ist die Gehirnwäsche, die dort absolviert wird.

Als Beobachterin konnte ich solche Methoden sogar in einem Forum beobachten, dass es jetzt nicht mehr gibt.
Deshalb bin ich immer sehr skeptisch, wenn über Traumata oder ähnliches öffentlich geschrieben wird und sich dann sogenannte Helfer anbieten.....


LG
Bussardin

Solches konnte man auch schon in diesem Forum beobachten...:rolleyes:
 
wir hatten mal einen, der hat abends in der klinik qi gong-kurse für gelangweilte patienten angeboten. er hat das wohl auch zum kundenfang für seine praxis genutzt, denn schon nach 2 wochen kamen mindestens 5 beschwerden von patientinnen, bei denen er wohl während seiner "tantrischen massage" übergriffig geworden ist. außerdem kam am schluss immer der spruch: "die geister sagen, ich muss dich jetzt küssen, damit die behandlung abgeschlossen ist". der flog natürlich im hohen bogen, als das ans licht kam und musste auch die location komplett wechseln, da er in dem kleinen dorf komplett unten durch war.
 
Das finde ich auch. Vor allem, weil es manchmal hilft zu erkennen, in welcher Lage man sich befindet, wenn von außen ein feed-back kommt. Manchmal kann ein Mensch, der sich in solch einer Situation befindet, keinen klaren Gedanken mehr fassen und bekommt dann den wichtigen Impuls von außen.


LG
Bussardin
 
Das finde ich auch. Vor allem, weil es manchmal hilft zu erkennen, in welcher Lage man sich befindet, wenn von außen ein feed-back kommt. Manchmal kann ein Mensch, der sich in solch einer Situation befindet, keinen klaren Gedanken mehr fassen und bekommt dann den wichtigen Impuls von außen.


LG
Bussardin

wobei die gefahr besteht, dass man in geschwächten situationen genau die falschen menschen anzieht.
 
Werbung:
Hallo,

nach dem Tod meines Mannes hat mich mein Hausarzt zu einem Psychotherapeuten überwiesen. Er gab mir drei Adressen. Ich habe mir die Adresse ausgesucht, die bei mir in der Nähe ist.

Beim ersten Termin kam mir alles schon komisch vor. Ich hatte abends um 19.00 Uhr einen Termin. Es war November. Alles stockdunkel! Die Praxis befand sich in einem kleinen Häuschen im II. Stock. Ich mußte die enge Treppe hochgehen. Oben im II. Stock waren verschiedene verschlossene Türen.

Ich setzte mich so, dass ich die Türe im Blick hatte und nicht mit dem Rücken zur Wand saß. Zuerst unterhielten wir uns sehr zwanglos. Während der Unterhaltung fiel mir auf, dass in gewissen Wallungen sich die Pupille des Psychotherapeuten extrem erweiterten. Es sah zum Fürchten aus, als ob von innen jemand seine Augen bestrahlt. Dann hörte es wieder auf. Zuerst dachte ich, er will mich hypnotisieren.

Beim zweiten Termin sprachen wir ebenfalls über meinen verstorbenen Mann. Auf einmal sagte der Psychotherapeut zu mir, das nächste Mal würden wir dann körperlichen Kontakt aufnehmen und Körperflüssigkeiten austauschen. Ich bin so erschrocken, dass ich nur eines wollte, so schnell wie möglich aus diesem Haus verschwinden. Langsam ging ich die Treppe hinab und schnell aus dem Haus.

Zwei Tage später habe ich auf den Anrufbeantworter gesprochen und alle Termine aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Leider viel zu spät habe ich die Vorkommnisse meinem Hausarzt erzählt, weil es mir peinlich war.

Liebe Grüße
Liane27
 
Zurück
Oben