Typische Filmszene: Elternteil vergisst Kind - realistisch?

Was für Filme guckst Du dir da an, wenn ich fragen darf?

An mir scheinen die vorbeizugehen. Ganz besonders wohl die Schmalzfilmchen. :X3:

Einfach "deutsche Filme" auf youtube eingeben. Bin an sich neugierig, was aktuell so läuft, weil ich den Fernseher schon sehr lange abgeschafft habe wegen dieser penetranten Volksverdummung. Da will ich mich auf dem Laufenden halten, aber verpasst hab ich ja offensichtlich nichts Wichtiges. :D
 
Werbung:
Meine Schwiegermutter hat meinen Mann immer wieder im Kindergarten vergessen. Er hat dann begonnen andere Mütter zu bitten, ihn nach Hause zu führen. Worauf er zu Hause geschimpft wurde, warum er andere Mütter belästigt.

Dass er Dir das jetzt im Erwachsenenalter erzählt, zeigt, wie einschneidend diese Erfahrung in diesem jungen Alter für ihn war. Eben nicht so locker-flockig wie in diesen 08/15-Filmen, wo das so schnell angehängt wird , was überhaupt nicht realistisch ist. Damit wird dieses Verhalten höchstens noch salonfähig gemacht, was ich eben nicht gut finde.
 
Ich nehme an, dass der Hund, auch wenn er sich losgerissen hätte, immer noch eigenständig genug gewesen wäre und sich auf seine Instinkte hätte verlassen können als doch recht schnell genug erwachsenes Tier. Deshalb hinkt dieser Vergleich, finde ich. Es geht um menschliche Kinder, die noch Aufsicht brauchen.
Mir ging es hier um ein Beispiel das aufzeigt wie es passieren kann, dass man "vergisst" in welcher Gruppierung man unterwegs ist.

R.
 
Ich nehme an, dass der Hund, auch wenn er sich losgerissen hätte, immer noch eigenständig genug gewesen wäre und sich auf seine Instinkte hätte verlassen können als doch recht schnell genug erwachsenes Tier. Deshalb hinkt dieser Vergleich, finde ich. Es geht um menschliche Kinder, die noch Aufsicht brauchen.

He???
Schreibst Du von 2-jährigen Kindern oder von 5-jährigen oder vielleicht auch 6- oder 7-jährigen...wenn die nicht ganz daneben sind...können die sich durchaus artikulieren und dementsprechend ihre Anschrift durchgeben und sich dann nach hause bringen lassen...

Sage
 
letzten oder vorletzten Sommer stand in der Zeitung, da hat ein junger Vater seinen Säugling
im Auto vergessen. er wollte das Kind ausnahmsweise mit ins Büro nehmen, weil seine Frau
für ein paar Tage weg war, fuhr wie gewohnt zur Arbeit, parkte, ging wie immer ins Gebäude,
und als ihm nach Stunden mit Schrecken einfiel, daß sein Baby noch im Kindersitz im Auto ist,
da war es bereits gestorben, weil´s so heiß war. das fand ich so tragisch, daß ich´s noch weiß.

von Filmen wüßt ich jetzt keinen, gucke diese Art deutsche B-Movies aber auch nur sehr selten.
 
und greife mir jedes Mal an den Kopf, wenn wieder einmal eine Filmmama oder ein Filmpapa sein Kind irgendwo vergisst. Ich frage mich, warum dieses Motiv in heutigen deutschen Filmen so oft vorkommt, denn wirklich realistisch ist das doch nicht, oder?
Findet sich immer mal wieder in den Medien, wenn auch nicht oft: Kind vergessen, Oma vergessen, Schwiegermutter vergessen...
Wobei, letzteres... :whistle::D
 
Als Elternteil eine schreckliche Vorstellung, halte ich aber nicht für unmöglich, daß sowas passieren kann. Kinder können einen über die persönlichen Grenzen der Verträglichkeit treiben und in einem Moment, in dem man nicht ganz bei sich ist, sondern von Pflichten, Terminen, Verpflichtungen gehetzt von A nach B düst etc., kann es durchaus den einen oder anderen Moment der Unaufmerksamkeit geben...

Da gibts auch so ein Bild, wo ein Vater die Einkaufstaschen in der Hand hat, aber den Maxi Cosi samt Baby stehen lässt...weiß nicht so recht, aber möglich wär sowas schon, daß es sowas gibt...

Persönlich ist mir kein Fall bekannt, im weiteren Umfeld gab es da nur einen Fall, da hat sich die Frau getrennt, nicht weil der Mann sie betrogen hat, sondern weil er auch ständig vergessen hat, das Kind vom Kindergarten abzuholen und sich um das Kind auch garnicht gekümmert hat.

In so einem Fall sind wohl ganz andere Sachen "wichtiger" als das eigene Kind...das ist wohl der traurige Härtefall.

Ansonsten, in einem Zustand der Schusselei, der Verwirrung, Übermüdung, des völlig normalen Elterndaseins, mit vielleicht nicht nur einem sondern 2,3,4 Kindern...kann sowas sicher auch passieren.

"Die Eltern vom kleinen Maxi, werden gebeten zum Schalter zu kommen"...hört man ja immer wieder mal in Einkaufshäusern...also garnicht so selten...xD

Die kleinen Biester sind halt ganz schön flink^^
 
Werbung:
Zurück
Oben