Tun oder nicht tun ? Verwirrt - Bitte hilft mir, leide stark

Werbung:
Liebe Freunde,

Seit 3 jahren beschäftige ich mich mit spiritualität und versuche zu verstehen was "es" mir sagen will.
Es gibt viele verschiedene Wege von verschiedenen Lehreren. Manche sagen tu nichts mehr, sei still. Manche sagen bleib im "zustand" der präsenz. Manche sagen es ist wie ein inneres fallen in das unendliche.
Drittes auge, Herz fühlen etc.
Gibt es etwas konkretes ??

Meine 2te und wichtigste frage ist: Seit ich ich mich mit spiritualität beschäfitge und immer wieder gehört habe "gib deinen emotionen raum, um mehr präsenz zu erlangen/sie aufzulösen" habe ich es mir als lebensaufgabe gemacht von morgens früh bis zum schlafen gehen zu kontrollieren wo angespannte emotionen im körper auftauchen. Dies treibe ich jetzt seit 3 jahren, aber es scheint als gäbe es kein ende mit diesen emotionen. Die meisten tauchen ständig wieder auf. Ich bewerte nix sondern lasse sie einfach zu / sogar noch ich gehe vollkommen auf sie ein. Langsam fehlt mir die kraft, finde keine ruhe mehr und ich frage mich ob genau das mein problem ist. Anstatt nach verdrängten emotionen zu suchen, sollte ich einfach bei meinem "lebendigkeitsgefühl" ruhen und dann kommt was kommen soll von alleine ... ?! wenn ich dies jedoch tuhe merk ich wie mein körpe immer angespannter wird als würde ich etwas vernachlässigen "das bewusste fühlen der emotionen" vill. Um es zsm zu fassen: Gab ich meinen emotionen durch das ständige kontrollieren und da sein lassen, nur noch mehr energie ? Oder war/ist der weg den ich seit langer langer zeit gehe mit der primären aufgabe alles fühlen und zu erfassen richtig und nur eine frage der zeit bis es sich gelohnt hat ?

Letzte kurze frage: Meine letzte hoffnung ist das "gerücht", dass es ein inneres fallen und somit eine auflösung der "ich" identität kommt. Habt ihr schon mal was von dieser nahtoderfahrung gehört ?

Ich liebe euch alle und dieses forum, vielen dank...ihr würdet mein leben retten mit paar neuen hinweisen..

Hallo Heart- SOul- Ego,

der Mensch ist bei weitem das komplexeste Wesen, das es gibt (ausser Gott vielleicht).
Ich für meinen Teil finde es GRAUNENVOLL, dass irgendwer irgendwas behauptet und wenig oder keine Anleitung dazu gibt. Und dann ist noch jeder Mensch wirklich verschieden. Villeicht ist das gar nicht für Dich passend?

Frage an Dich:
Kannst Du unterschieden zwischen "läßt mich kalt", "interessiert mich nicht wirklich", "bin nicht ganz dabei" und "bin nicht mit dem Herzen dabei" - wo Schwierigkeiten immer mehr werden und es nicht wirklich vorwärts geht UND
etwas, was Dir zwar undurchsichtig erscheint, wo es scheinbar nicht wirklich vorwärts geht, aber Du irgendwie ganz bei der Sache bist, mit Herz dabei, Du, Deine Seele will das genauer wissen.

Wenn Du das unterscheiden kannst, dann mache nur letzteres und wenn Du wo bist, wo Du merkst: "oooooooch neeeeeeeeeee, is nicht mein Ding" geh einfach wieder, sage Danke und Tschüß.

Ich kann es von hier aus nicht beurteilen ob Deine Übungen auf einem guten Weg sind oder nicht - und ich finde das kann niemand hier - ausser Du selbst.

3 Jahre sind NICHTS! Aber wenn Du niemanden hast, der Dich korrigieren kann, mit dem Du Feedback in dieser Methode austauschen kannst, keinen Lehrer darin hast, dann würde ich mir dringend Hilfe suchen in genau dem, was Du schon machst ... also KEINE Hilfe über Netz, Draht oder so ... nur Hilfe Auge in Auge .... alles andere ist/wäre ein Zufalllstreffer ...

Mach weiter ...
 
Aber wenn Du niemanden hast, der Dich korrigieren kann, mit dem Du Feedback in dieser Methode austauschen kannst, keinen Lehrer darin hast, dann würde ich mir dringend Hilfe suchen in genau dem, was Du schon machst ... also KEINE Hilfe über Netz, Draht oder so ... nur Hilfe Auge in Auge .... alles andere ist/wäre ein Zufalllstreffer ....



Und wer sagt daß diese "Fach"person aus der Eso-Szene qualifiziert ist irgendwas der Gesundheit zuträgliches anzuleiten? Qualitätskontrollen gibt es da schliesslich nicht.

Wo ist die Qualitätskontrolle daß diese "Eso-Methoden" wirkungsvoll und ohne Schadwirkungen sind?
 
Und wer sagt daß diese "Fach"person aus der Eso-Szene qualifiziert ist irgendwas der Gesundheit zuträgliches anzuleiten? Qualitätskontrollen gibt es da schliesslich nicht.

Wo ist die Qualitätskontrolle daß diese "Eso-Methoden" wirkungsvoll und ohne Schadwirkungen sind?
Die törichte Lust des Zorns
 
Und wer sagt daß diese "Fach"person aus der Eso-Szene qualifiziert ist irgendwas der Gesundheit zuträgliches anzuleiten? Qualitätskontrollen gibt es da schliesslich nicht.

Wo ist die Qualitätskontrolle daß diese "Eso-Methoden" wirkungsvoll und ohne Schadwirkungen sind?
die einzige qualitätskontrolle bist du und kannst nur du sein für dich.
ausser du willst second hand erkenntnise und vorgekaute wahrheiten.
wir alle sind schon xmal im kreis gelaufen auf der suche nach dem zentrum.
alle erfahrungen sind wichtig und es macht keinen sinn sie zu bedauern.
lg winnetou:)
 
die einzige qualitätskontrolle bist du und kannst nur du sein für dich.
ausser du willst second hand erkenntnise und vorgekaute wahrheiten.



Für Methoden wie Yoga gibt es in der Tat eine Qualitätskontrolle.

Wenn man mit seinem Bewusstsein rumspielt und Experimente macht kann es eben nicht nur zu positiven Wirkungen kommen, da kann auch einiges schiefgehen. So wie zB ja auch eine schlechte Psychotherapie Schaden anrichten kann und hier gibt es in der Tat harte Qualitätskritieren.

Oder auch bei Meditation. Da würde ich mich eher an eine der traditionellen Schulen und hier an einen anerkannten Lehrer wenden als an irgendwen dahergelaufenen der sich selbst was zusammengestrickt hat. Ganz einfach weil alle Fehler die man hier machen kann bereits von anderen Menschen gemacht wurden, und warum sollte man nicht die positiven und negativen Erfahrungen von früheren Generationen nutzen damit man die schlechten Erfahrungen selbst nicht wiederholen muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben