Tun oder nicht tun ? Verwirrt - Bitte hilft mir, leide stark

Es hat mich am meisten angesprochen. Ich dachte je schwieriger desto mehr erntet man. Ich wundere mich einfach nur warum ständig die geiuchen gefühle autauchen und ob ich ihnen zu viel energie gegeben habe beim zuschauen, da sein lassen. Es taucht z.b ständig das gleiche bild auf, als ich ein kind war in der vorwärtsstraße, ich folge es bis es ruht doch schon am nächsten tag ist es wieder da.
Nuja dann hakt's bei der Versenkungsmethode, würde ich sagen. Da geht's dann jetzt auch eher in den mentalen Bereich ab diesem Grad der Tiefenentspannung.

lg
 
Werbung:
. Ich dachte je schwieriger desto mehr erntet man.


Fehlannahme.

Der Schwierigkeitsgrad einer Tätigkeit muss dem "Trainingsstand" entsprechen, sonst kann man sich auch ganz gut schaden.

Es gibt viele Dinge die kann man nicht einfach durch Willenskraft erreichen. Damit kann man sich ggf sogar Schaden zufügen wenn man es probiert.
 
Danke für die lange antwort, aber genau was du beschreibst tuhe ich seit längerer zeit. Die gefühle/ emotionen wiederholen sich bildhaft ständig. Es scheint als würden sie sich nicht auflösen wollen. Deswegen frage ich mich ob dass vill der falsche weg ist und tuhe stadtessen nix mehr. Aber wenn ich nix mehr tuhe, merk ich wie mein körper verkrampft...deswegen, frage ich mich ob ich in dem "gefühl" dass ich lebe ruhen soll, anstatt "nix" zu machen
Ja, wenn Du in dem Gefühl ruhen kannst zu leben, dann tue das unbedingt. Das ist ja das Ziel aller Spiritualität, daß man in eben diesem Gefühl ruht, mein Lieber.

lg
 
Liebe Freunde,

Seit 3 jahren beschäftige ich mich mit spiritualität und versuche zu verstehen was "es" mir sagen will.
Es gibt viele verschiedene Wege von verschiedenen Lehreren. Manche sagen tu nichts mehr, sei still. Manche sagen bleib im "zustand" der präsenz. Manche sagen es ist wie ein inneres fallen in das unendliche.
Drittes auge, Herz fühlen etc.
Gibt es etwas konkretes ??

Meine 2te und wichtigste frage ist: Seit ich ich mich mit spiritualität beschäfitge und immer wieder gehört habe "gib deinen emotionen raum, um mehr präsenz zu erlangen/sie aufzulösen" habe ich es mir als lebensaufgabe gemacht von morgens früh bis zum schlafen gehen zu kontrollieren wo angespannte emotionen im körper auftauchen. Dies treibe ich jetzt seit 3 jahren, aber es scheint als gäbe es kein ende mit diesen emotionen. Die meisten tauchen ständig wieder auf. Ich bewerte nix sondern lasse sie einfach zu / sogar noch ich gehe vollkommen auf sie ein. Langsam fehlt mir die kraft, finde keine ruhe mehr und ich frage mich ob genau das mein problem ist. Anstatt nach verdrängten emotionen zu suchen, sollte ich einfach bei meinem "lebendigkeitsgefühl" ruhen und dann kommt was kommen soll von alleine ... ?! wenn ich dies jedoch tuhe merk ich wie mein körpe immer angespannter wird als würde ich etwas vernachlässigen "das bewusste fühlen der emotionen" vill. Um es zsm zu fassen: Gab ich meinen emotionen durch das ständige kontrollieren und da sein lassen, nur noch mehr energie ? Oder war/ist der weg den ich seit langer langer zeit gehe mit der primären aufgabe alles fühlen und zu erfassen richtig und nur eine frage der zeit bis es sich gelohnt hat ?

Letzte kurze frage: Meine letzte hoffnung ist das "gerücht", dass es ein inneres fallen und somit eine auflösung der "ich" identität kommt. Habt ihr schon mal was von dieser nahtoderfahrung gehört ?

Ich liebe euch alle und dieses forum, vielen dank...ihr würdet mein leben retten mit paar neuen hinweisen..

Was ist dieses ES? Das wäre zu klären.
Zu den Wegen. Viele Wege führn nach Rom, aber nur einer führt zu dir.
 
Liebe Freunde,

Seit 3 jahren beschäftige ich mich mit spiritualität und versuche zu verstehen was "es" mir sagen will.
Es gibt viele verschiedene Wege von verschiedenen Lehreren. Manche sagen tu nichts mehr, sei still. Manche sagen bleib im "zustand" der präsenz. Manche sagen es ist wie ein inneres fallen in das unendliche.
Drittes auge, Herz fühlen etc.
Gibt es etwas konkretes ??

Meine 2te und wichtigste frage ist: Seit ich ich mich mit spiritualität beschäfitge und immer wieder gehört habe "gib deinen emotionen raum, um mehr präsenz zu erlangen/sie aufzulösen" habe ich es mir als lebensaufgabe gemacht von morgens früh bis zum schlafen gehen zu kontrollieren wo angespannte emotionen im körper auftauchen. Dies treibe ich jetzt seit 3 jahren, aber es scheint als gäbe es kein ende mit diesen emotionen. Die meisten tauchen ständig wieder auf. Ich bewerte nix sondern lasse sie einfach zu / sogar noch ich gehe vollkommen auf sie ein. Langsam fehlt mir die kraft, finde keine ruhe mehr und ich frage mich ob genau das mein problem ist. Anstatt nach verdrängten emotionen zu suchen, sollte ich einfach bei meinem "lebendigkeitsgefühl" ruhen und dann kommt was kommen soll von alleine ... ?! wenn ich dies jedoch tuhe merk ich wie mein körpe immer angespannter wird als würde ich etwas vernachlässigen "das bewusste fühlen der emotionen" vill. Um es zsm zu fassen: Gab ich meinen emotionen durch das ständige kontrollieren und da sein lassen, nur noch mehr energie ? Oder war/ist der weg den ich seit langer langer zeit gehe mit der primären aufgabe alles fühlen und zu erfassen richtig und nur eine frage der zeit bis es sich gelohnt hat ?

Letzte kurze frage: Meine letzte hoffnung ist das "gerücht", dass es ein inneres fallen und somit eine auflösung der "ich" identität kommt. Habt ihr schon mal was von dieser nahtoderfahrung gehört ?

Ich liebe euch alle und dieses forum, vielen dank...ihr würdet mein leben retten mit paar neuen hinweisen..
Grüß Dich H-SO-E, es liegt daran dass eso nicht funktioniert. am ende deines beitrags sprichst du den c.meyer an?
 
Emotionen werden vom Verstand gesteuert. Gefühle nicht. Diese empfindest du rein ohne Verstand.

Hmm, ich halte "Emotion" und "Gefühl" für nahezu synonym. Das erste Wort kommt aus dem Lateinischen, und das zweite Wort ist deutsch. Weil die Italiener ihre Emotionen eventuell etwas lebhafter nach außen tragen :D ist der Begriff vermutlich eher mit stärkeren nach außen gehenden Gefühlen verbunden (emotional reagieren). Gefühle sind vielleicht mehr nach innen gerichtet. Das war es aber schon. Mache da selten einen Unterschied.

LG PsiSnake
 
Heutzutage geht man mit den Leuten um, als wäre irgendwas mit ihnen nicht in Ordnung. Es wird ihnen gesagt, sie sollten mal das herausfinden und jenes testen und welches probieren... und wenn es dann liebe Leute sind, die zuhören und brav sind, dann probieren sie das wirklich nacheinander aus und stellen fest, jetzt haben sie Probleme, die sie ohne das alles gar nicht gehabt hätten.
 
Werbung:
Hmm, ich halte "Emotion" und "Gefühl" für nahezu synonym. Das erste Wort kommt aus dem Lateinischen, und das zweite Wort ist deutsch. Weil die Italiener ihre Emotionen eventuell etwas lebhafter nach außen tragen :D ist der Begriff vermutlich eher mit stärkeren nach außen gehenden Gefühlen verbunden (emotional reagieren). Gefühle sind vielleicht mehr nach innen gerichtet. Das war es aber schon. Mache da selten einen Unterschied.

LG PsiSnake
wer ist ich?
lg winnetou
 
Zurück
Oben