Türkische Schulen in Deutschland

Liebe Leute,

ich denke, wir streiten uns um die Sache, die aber gar nicht wirklich das Thema ist. Meiner Meinung nach ist die dahinterstehende Motivation das eingentliche Thema.
 
Werbung:
Ich weiß es nicht. Hast du eine Idee?
Ich meine, da kriegen sich unzählige Menschen deswegen in die Haare, das kann doch nicht an der Sache alleine liegen.
 
ich habe etwas dagegen, dass türkische Schulen in Deutschland so wie Deutsch Schulen die zum Land gehören und deswegen auch als öffentliche Schulen gehören eingeführt werden!

eine türkische Schule unter 10.000.000 wird kein Problem sein, sowie eine französische Akademie oder Privatschule in Wien oder Berlin,

aber es würde die Türkei genauso stören wenn die Kurden kommen und sagen so überall in der Türkei werden jetzt sofort kurdische Schulen eingeführt, die kurdisch unterrichten!

und wenn eine Schule errichtet wird und eine private Absicht dahinter steht - so muss diese Person auch sehr sehr reich sein! und es finanzieren können!


mit Emotionalität und Sentimentalität haben und kämpfen wir alle - wir sind alle Menschen und alle Zivilisten und versuchen in einem Land unter einem HUT zu wachsen - so müssen wir auch ihre Landessprache und Religion respektieren

Kopftuchdebatte ist überall regulär und bereits überall zugelassen:zauberer1
 
Der Türkische Minister President Tayyip Erdogan, fordert Türkisch sprachige Schulen in Deutschland. Er ist der Meinung, das die Türken sich soo weiter Intigrieren können.

Ich halte das für totalen schwachsinn... Ich meine was hat das denn mit Intigration zu tun??? Viele Türken oder auch andere Ausländische Mitbürger, sprechen kaum Deutsch, weil sie daheim mit der Familie nur in ihrer Landessprache sprechen. Wozu soll das führen??? Wenn sie jetzt auch noch auf Türkisch unterrichtet werden??? Fordern sie dann bald noch Arbeitsplätze wo nur Türkische, oder Türkisch sprechende Menschen arbeiten dürfen???


Wie Erdogan weiß ist unsere Bundesregierung schon gegen den Eintritt in die EU, und jetzt wird sowas gefordert??? Er hat alles schon genau geplant, er hat den Vorschlag gemacht, sogar Türkische Lehrer aus der Türkei einfliegen zu lassen...


Was haltet ihr davon???



Alles Liebe eure fassungslose Fantasya:confused:

in anbetracht der Tatsache, dass es Englische und Deutsche Schulen auf der ganzen Welt gibt (z.b. Englische Schulen in Deutschland/Schweiz/Östereich) finde ich die Forderung nach Türkischen Schulen in Deutschland gar nicht so verkehrt, vorallem wenn man sich fragt, wieviele Deutsche und Englische SChulen es wohl in der Türkei gibt

lG

FIST
 
Du solltest besser lesen was ich schreibe und worauf ich reagiere.

Dann könntest Du dir und vor allem auch mir derartig unnötige Kommentare ersparen.

Armer Galahad, hab ich Dir zuviel zugemutet ?
Ich hab schon GENAU gelesen, was Du geschrieben hast und ich erspare Dir nichts.
Wahrscheinlich haben wir beide etwas gegen die art von Gesinnung, die Du da "getadelt" hast, ich hab nur Deinem mMn entglittenen Vorschlag noch eins draufgesetzt.

Vielleicht sollte ich mehr Smileys verwenden :schnl::weihna1:stickout2
 
Es wurde soviel gekriegt, soviel Blut gegossen, soviele Menschen sind wegen einem Stück Erde und ihrem Besitz durch Kriege gezogen.

Allein die Juden sind ein einzigartiges Beispiel, vergiss einmal die türkischen Belagerungen.

Es würde der Krieg ausbrechen. Die Leute lassen sich sicherlich nicht pflanzen.

:zauberer1
 
Ich weiß es nicht. Hast du eine Idee?
Ich meine, da kriegen sich unzählige Menschen deswegen in die Haare, das kann doch nicht an der Sache alleine liegen.

Von dieser Diskussion oder von dem Vorschlag (also Erdogans Motivation)?

Zu Erdogan kann ich gar nichts sagen - ich kenne den Menschen nicht...

Diese Diskussion: Ich denke, man liest das Wort Türken oder Türkisch und schon gehen die Assoziationen im Kopf los - Assoziationen, die teilweise aus den Zeitungen stammen (Türken = kriminell), teilweise mit der eigenen Angst zu tun haben (alles was fremd ist, macht Angst), teilweise auch mit eigenen Erfahrungen (und da schliesst man dann eben auf ALLE Türken).

In dieser Diskussion geht es ja teilweise gar nicht um Schulen, sondern um Kriminalität. Das hat mE keinen direkten Zusammenhang.
Dann wird auch über Integration diskutiert. Diesen Punkt finde ich persönlich passender. Denn es gibt jetzt schon viele Ausländer (nicht nur Türken!), die sich nicht integrieren.
Woran liegt das? Wollen sie nicht oder können sie nicht? Und welche Wirkung hätten in diesem Punkt separate türkische Schulen? Würden sie der Integration dienen?

Heute habe ich gehört, dass italienische Kinder an einer staatlichen Schule (in der Stadt, wo ich arbeite) extra-Italienisch-Unterricht bekommen, damit sie ihre Vorfahren-Sprache auch sprechen können. Das könnte man doch auch für andere Länder machen. Da brauchts nicht unbedingt eine Extra-Schule für.

Nächste Frage: Wer würde diese Schulen finanzieren? Die deutschen und englischen Schulen werden von Deutschland und England(?) finanziert und auch von den Eltern soweit ich weiss. Würde die Türkei auch diese Leistung bringen? Wenn sie doch unbedingt türkische Schulen in Deutschland haben möchte.
Ich glaube, mit gewissen Auflagen steht es jedem offen, Privatschulen in Deutschland zu gründen...

Es gibt soviele Fragen, die ich über die öffentlichen Medien noch nicht beantwortet sehe und da können wir lange diskutieren, mehr wissen wir doch alle nicht darüber...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Danke, Ahorn, für deine Antwort. Das ist alles richtig was du schreibst. Ich denke, die Angst, die noch dazu kommt - ich denke an die Threads von Lavahkezaar - ist, dass die Unterdrückung der Frauen wieder verstärkt wird.
 
Zurück
Oben