Trixies Fragen und Antworten zum astralen Reisen

Ganz grundsätzliche Haltung dabei als Smiley: :)

So: :zauberer1 geht nicht. Da macht man dann was Anderes, aber keine astrale Reise.

So: :banane: ist zu aufgeregt - zu schnell.

:debatte: Mit sich selber diskutierend, was passiert oder warum es nicht passiert, nützt nix.

:witch: Anderen eine Grube graben wollen und den Onkel besuchen und ihn an den Po fassen wollen, ist Unfug. Das ist Manipulation. Das macht nicht gesund, sondern verursacht krankhafte Beziehungsvorstellungen. Zur Klärung des Geistes führt's wenigstens nicht. Das Ich reist da munter davon auf einer Emotionalreise.

:eek: Mit Angst und Erschrecken geht's nicht. Laß die zuhause. Aber diese weit aufgerissenen Augen - die sind nicht schlecht. Die könntest Du fast so machen. Innerlich, bei geschlossenen Augen. Öffne die Energie Deiner Augen.

:biss: Anderem oder irgendwem schaden wollen auf einer Reise schadet nur einem selber. Man macht dann eine Emotonalreise und manipuliert das eigene Verständnis von der Realität. Man sollte überlegen, warum man dies tun will und ob es nicht doch menschlichere, reifere Wege gibt, über ein Reden mit der Person ein Einvernehmen herzustellen.

:foto: Immer den Fotoapparat mitnehmen und stets die Videokamera laufen lassen. (Damit meine ich, daß der optisch-visuelle Sinn stets bewusst sein sollte.)

:dontknow: Alles vergessen, was man wusste. Klingt gut. Für den Moment des Austritts. Das Wissen geht (anfangs) nicht mit durch. Erst mal kann man nur gucken, wenn man drüben ist. Wirklich drüben. Und nicht in einer Traumwelt. Oder in einer Emotional- oder Mentalwelt.
 
Werbung:
:morgen: Kaffee ist kein gutes Mittel.

:engel: Ich glaube, daß keiner irgendwas dagegen hätte, wenn ein Heiliger austritt, um woanders zu erscheinen. Daher ist so ein Engel schon hilfreich. Heilige haben Engel um sich, sagt man ja so. Oder zur Heiligkeit Veranlagte. Das kann eine Bauersfrau sein, oder eine Sekretärin, oder eine Arbeitslose oder ein männlicher Kandidat - spielt keine Rolle. Jeder hat ja nun doch vermutlich das Potential zur Heiligkeit. Sie überkommt einen, nehme ich an.

:alien: kann man sich schon mal drauf einstellen. Astrale Reisen sind auch Reisen zu fremden Sternen. Auf fremde Planeten. In andere Vitalsphären, Lebensräume. Es kann einem mal den Atem verschlagen - weil die Luft dort einfach dicker ist. Man muß sich dran gewöhnen, an diese Aliens, und an die Atmosphäre dort. Auch an die Kommunikation. Aber das ist echt schön - man muß nur echt aufpassen, daß man nicht abdreht. :D

:umarmen: Möglich, daß man aber auch unterwegs Freunde trifft oder Bekannte, auch Verstorbene oder daß man Freundschaften schliesst. Es ist schön zu wissen: in einer anderen Welt, da habe ich auch Freunde. Es ist schlimm, wenn ein Mensch weiß: in dieser Welt hier, da habe ich keine Freunde. Daher kann ein Mensch, der hier keine Freunde findet, in der anderen Welt Freunde finden. Und ich wünsche niemandem, es hier aufgegeben zu haben, oder depressiv zu sein und traurig, enttäuscht von den Menschen- und sich in die astrale Welt zu flüchten. Dich möchte ich umarmen.

P.s.:
:buch: : Man sollte ein Reisetagebuch führen. Solange man es will.
 
Anonymous schrieb:
Lieber Trixi Maus, oder liebe - wie Du magst.

Ich habe immer körperliche Phänomene vor dem Austritt. Meine Ohren hören Geräusche. Meine Knochen knacken. Meine Muskeln zucken. Es kribbelt und krabbelt, juckt und piekt, saugt und stösst, walkt und knallt und hört sich an wie ein riesiges Kraftwerk.
Na, dann sind Deine Ohren ja offen. Herzlichen Glückwunsch, freut mich, daß Du nach Innen hören kannst. Das kann gar nicht ein jeder, Du. Es ist aber die Voraussetzung für eine astrale Reise, den eigenen Körper hören, sehen und spüren zu können. Überall.

Warum ist das denn so unruhig in mir dann, wenn ich diese Phänomene habe?`Kann man etwas tun, damit ich das nicht als Unruhe erlebe, was ich da erlebe?
Nun ja, also "distanzieren" klingt jetzt doof, wenn ich es schreibe, aber das ist glaube ich die beste Möglichkeit.

Es gibt ja immer 2 Wege: einen hinein, und einen hinaus. Als Du gelernt hast, in Dich hinein zu hören, zu sehen und zu fühlen, bist Du in Deinen Körper hinein gegangen - vom Gehirn aus hast Du aus Deinem Geist herabgefühlt, bis Du in Deinem Körper angekommen bist und Dein Gehirn Dir nun die sonst unbewussten Phänomene Deines Körpers in Dein Bewusstsein einspeist.


Du kannst also froh sein, denn Du hast Dich innendrin vernetzt. Du hast durch Übung eine übergeordnete neuronale Verknüpfung geschaffen, die Dir ermöglicht, in vollkommener Entspannung Deinen Körper bewusst wahrzunehmen.

Bis dahin ist's halt ein Weg, verstehst Du? Die Knochen richten sich neu aus, die Muskeln legen sich anders, die Rippen knacken, damit der Atem sich vertieft. Die Nackenmuskeln entspannen, Du hörst das Herz, das Pulsieren des Blutes in den Halsschlagadern, das Knacken des Kehlkopfes, das Klappen des Kehldecke.s beim Schlucken. Ist eigentlich schön, oder? daß man den Körper so hören kann, spüren kann - daß man in ihm liegen kann. Wach.

lg
 
Liebe Trixi Maus,

ich habe schreckliche Angst, bösen Wesen zu begegnen.

Nun, was soll ich dazu sagen, mein(e) Liebe(r), als:

Astrale Reisen sind keine Träumereien von Geistern. Du musst also davor auch keine Angst haben.

Und wenn Du zuviel Angst hast: dann mache etwas Anderes. Warum willst Du unbedingt astral reisen, nicht wahr, wer will schon gerne etwas tun, wovor er oder sie Angst hat. Gegen wen willst Du kämpfen, nicht wahr.

Komm zur Ruhe. Dann mußt Du auch nicht mehr mit Geistern kämpfen. Und dann meld Dich doch nochmal. (Das mein ich ganz nett, aber mit Angst bist Du hier nicht richtig. Das ist einfach so, das kann ich nicht anders sagen. Durchsuch mal das Forum nach Angst. Mach Dich mit dem Gefühl vertraut. Ob es ist, warum es ist, und wann es sinnvoll ist, das vorhandene Gefühl als Angst zu definieren. Und wann nicht.


tststs,,,*kopfschüttel* ... Angst vor Geistern. Ich glaub's nicht. Das ist ja mittelalterlich.

lg
 
Anonymaus schrieb:
Liebe Trixi Maus,

wenn ich da so liege, sehe ich mittlerweile nicht mehr nur schwarz. Am Anfang sehe ich immer eine weisse Linie, in der Mitte meines Blickfeldes verlaufend, welches ansonsten dunkel ist.

Dann tauchen nach einiger Zeit helle Flecken auf, im gesamten Blickfeld. Ich gucke dabei geradeaus.
Na dann entspanne doch als Bestes zuerst mal Deine Augenmuskulatur.

Anonymaus schrieb:
Oh ja, Trixi, jetzt wird's farbig.
 
Anonymaus schrieb:
Liebe Trixi.

:megaphon: Ich bin Dir böse.

Ich habe jetzt alles voller farbiger Flecken!

Liebe Anonymaus.

Das liegt nicht an mir, sondern an Dir. Du hast die Flecken. Nicht ich. Es kann also nicht an mir liegen.

(ätsch.)



Aber im Ernst:

Frage: Was ist denn um die farbigen Flecken herum? Da ist doch auch noch was, oder?

Anonymaus schrieb:
Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. *kleinlaut guck*
Na dann guck nur nochmal. Genauer hin.

lg

P.s.: Und schön, daß Du so habgierig bist.
 
Hallo Trixi Maus,
ich hatte gar keine Vorstellung vom Austritt beim astralen Reisen, sondern habe mich an dem orientiert was Wiliam Buhlman in seinem Buch geschrieben bzw. beschrieben hat. Das heisst den Austritt des Astralkörpers aus dem realen Körper. Das Vibrieren ist lt. Buhlman das erste Anzeichen für diesen Austritt. Ich habe es auch gespürt also denke ich das es diesen Zustand tatsächlich gibt.
Alles Gute im neuen Jahr!
Lg, Beerdi

Ja, das betrifft das Spüren des Astralleibes. Dazu später. Viel später, vielleicht.

.... erst mal bis zum Austritt kommen. ;)

P.s.: Verrate doch mehr, bitte. Bittebitte, Beerdi.

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Ja. Weil ich's immer wiederhole - seit Jahren jetzt - und eigentlich immer wieder das Gleiche aufschreibe, macht es wohl Sinn, daß ich mal einen Thread eröffne unter "Astrales Reisen". Sonst verliert sich das Aufgeschriebene immer in den Untiefen der Forumsvergangenheit.

Leider ist es so, daß die Sozialqualität hier im Unterforum manchmal zu wünschen übrig ließ in der Vergangenheit, das hat mich bisher davon abgehalten. :schmoll:

Wir werden sehen, was draus wird. Wohin die Reise geht. Ich hoffe es wird nicht zu einfach.

Liebe Trixi Maus, bisher ist's einfach und ich danke dem Forum dafür.

(nur so zwischendurch ein kleines Selbstgespräch) <---witzchen
 
Hm. Also ich merke zwischendurch und bemerke es für die Lesenden: Astrales Reisen ist abhängig von der Bewusstheit. Man muß sie schulen. Man muß ihr beibringen, was man wahrnehmen will und was einem daher bewusst werden will.

Astrales Reisen ist ein Prozess. Aber kein Gerichtsprozess. Man muß keine Angst haben.

:kiss4:


P.s.: Und wer mit Geistwesen oder gar mit lebenden Menschen seinen sozialen Quark ausleben will, der soll zum Teufel gehen und hat vermutlich eh nicht bis hierher gelesen. Das ist zu hoffen. Ansonsten: Tschüss. Du bist zu schade für meine Worte, für meine Gedanken. Verschwinde hinweg, Teufel.

(ein bisschen spirituelle Verbrämung hat ja noch nie jemandem geschadet. Oder doch?)
 
Werbung:
Bemerke: Astrales Reisen ist auf jeden Fall auch eine Herausforderung in der individuellen Verarbeitung der gemachten Erlebnisse.
 
Zurück
Oben