traumdeutung

engelchen69

Mitglied
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
75
Ort
freiburg
hallo erst mal,
ich lese mich schon seit längerem immer wieder durch das forum durch....nun hab ich mich endlich dazu entschlossen mich auch mal anzumelden...nun meine frage..

kennt sich jemand mit traumdeutung aus?
ich habe im traum einen strassennamen genannt bekommen den es tatsächlich auch gibt...im traum wurde ich dahin bestellt....und zweimal habe ich mich an einem cafe gesehen das ich aber nicht kenne....ich habe dort jedesmal eine bestimmte person getroffen

danke schon mal im vorraus für die antworten

lg claudia
 
Werbung:
Liebes Engelchen,

mit dem Straßennamen soll in Deinem Traum eine ganz bestimmte Stimmung entstehen, die Du mit dieser Straße verbindest. Sie symbolisiert den Weg, der Dich zu einem ganz bestimmten Ziel führen soll. Das Ziel ist das Café, dessen Ambiente von Entspannung und Geselligkeit ein idealer Ort ist, in der Bande der Freundschaft geknüpft werden können. Hinter dem Café verbirgt sich also Deinen Wunsch nach Nähe zu der besagten Person. Falls es da um eine Dir unbekannte Person gehen sollte, wird damit ein allgemeines Bedürfnis umschrieben.

Merlin :zauberer2
 
ganz lieben dank für deine antwort...

jedoch habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...es gibt diesen strassennamen aber kennen tu ich weder die gegend dort noch wo sie sich genau befindet....mich hat irritiert das der mann mich im traum in die strasse mit samt hausnummer bestellt hat....

ganz lieben dank nochmal das du dich meinem traum angenommen hast
 
ganz lieben dank für deine antwort...

jedoch habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...es gibt diesen strassennamen aber kennen tu ich weder die gegend dort noch wo sie sich genau befindet....mich hat irritiert das der mann mich im traum in die strasse mit samt hausnummer bestellt hat....

ganz lieben dank nochmal das du dich meinem traum angenommen hast

Es ist anzunehmen,das vielleicht diese Straße irgendwann eine Bedeutung für dich haben wird..Oder wenn du ein ziel vor Augen hast,dann wirst du auch diesen erreichen.
 
Hallo Engelchen,

das ändert eigentlich nichts an der Symbolik der Straße allgemein. Wenn Du die Straße selbst nicht kennst, liegt die weitere Ausgestaltung im Namen verborgen. Da die Straße der Weg zu einem Ziel darstellt, beschreibt die Hausnummer, wie weit Du in dieser Sache gekommen bist oder wie groß Du die möglichen Chancen einschätzt. Es geht da also auch um Dein Selbstwertgefühl.

Bedenke, die Welt gehört den Mutigen und nicht den Zaghaften :zauberer2
Merlin
 
Liebes Engelchen,

alle Informationen, die uns über die Sinnesorgane erreichen, werden ständig mit den gespeicherten Erinnerungen auf mögliche Entwicklungen abgesucht. Dabei werden diese auch mit dem Selbstwertgefühl abgeglichen, um die Chancen zur Bewältigung einer bestimmten Situation einschätzen zu können.

Mit dem Ergebnis wird dann auch der Kräfteansatz festgelegt. Man sollte dazu wissen, daß die Seele mit den vorhandenen Kräften sehr sorgsam haushaltet: Je geringer die Chancen eines Gelingens eingeschätzt werden, je weniger Kräfte werden mobilisiert. Aus rationaler Sicht hingegen liegt gerade darin oft das Scheitern in einer schwierigen Situation begründet. Es ist dann ungefähr so, als wolltest Du mit angezogener Handbremse auf einen Berg fahren.

Man kann nun dieses Selbstwertgefühl mit kleinen suggestiven Botschaften aufbessern (Motivation), z.B.: "Ich schaffe das!" Um da eine kluge Entscheidung treffen und ggf. gegensteuern zu können, kann es also nicht schaden, wenn man sein Selbstwertgefühl zu einer bestimmten Sache kennt. Bei alledem sollte man aber auch daran denken, daß unser Selbstwertgefühl eine wichtige Funktion übernimmt und uns vor der Gefahr der Selbstüberschätzung bewahren soll.

Nun wird Dir mit der Hausnummer ein konkreter Wertmesser dieses Selbstwertgefühles präsentiert und nun liegt es an Dir, wie Du diese Dinge sinnvoll gestalten möchtest. Soll es lieber ein schöner Traum bleiben oder soll daraus gar ein gelebter Traum werden?


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Liebes Engelchen,

alle Informationen, die uns über die Sinnesorgane erreichen, werden ständig mit den gespeicherten Erinnerungen auf mögliche Entwicklungen abgesucht. Dabei werden diese auch mit dem Selbstwertgefühl abgeglichen, um die Chancen zur Bewältigung einer bestimmten Situation einschätzen zu können.

Mit dem Ergebnis wird dann auch der Kräfteansatz festgelegt. Man sollte dazu wissen, daß die Seele mit den vorhandenen Kräften sehr sorgsam haushaltet: Je geringer die Chancen eines Gelingens eingeschätzt werden, je weniger Kräfte werden mobilisiert. Aus rationaler Sicht hingegen liegt gerade darin oft das Scheitern in einer schwierigen Situation begründet. Es ist dann ungefähr so, als wolltest Du mit angezogener Handbremse auf einen Berg fahren.

Man kann nun dieses Selbstwertgefühl mit kleinen suggestiven Botschaften aufbessern (Motivation), z.B.: "Ich schaffe das!" Um da eine kluge Entscheidung treffen und ggf. gegensteuern zu können, kann es also nicht schaden, wenn man sein Selbstwertgefühl zu einer bestimmten Sache kennt. Bei alledem sollte man aber auch daran denken, daß unser Selbstwertgefühl eine wichtige Funktion übernimmt und uns vor der Gefahr der Selbstüberschätzung bewahren soll.

Nun wird Dir mit der Hausnummer ein konkreter Wertmesser dieses Selbstwertgefühles präsentiert und nun liegt es an Dir, wie Du diese Dinge sinnvoll gestalten möchtest. Soll es lieber ein schöner Traum bleiben oder soll daraus gar ein gelebter Traum werden?


Merlin :zauberer2


jetzt hab ich verstanden was du gemeint hast.....tausend dank das du dich meiner angenommen hast

liebste grüße claudia
 
Zurück
Oben