Traum

Ihr Vater hat sich zwei Jahre nicht blicken lassen. Nun kommt er für eine Woche und wird ein weiteres Chaos hinterlassen.
Am Sonntag hat meine Freundin auch die Beziehung zu mir beendet.

Da verquicken sich ja dann für dich auch zwei Sachen miteinander, die dir nahegehen.
Das setzt es natürlich auch in einen anderen Zusammenhang.
Aber im Grunde bist du -was die Verantwortung für das Kind angeht - ja nun aussen
vor.
Ausser natürlich - du hast Kenntnis von Fakten, die tatsächlich mit dem gültigen Gesetz
in Widerspruch stehen. Was ich hier jetzt nicht hoffe und/oder dir hier implizieren möchte.

Generell sind Trennung der Eltern für ein Kind immer irgendwie traumatisch und nicht
leicht zu verkraften

Bei dem von dir nun Nachgereichten wäre es von Bedeutung zu wissen, ob dein Traum vor oder
nach der Trennung statt fand.

P.S. Du kannst hier zwar auch privat schreiben, aber du musst erst eine gewisse Anzahl
Beiträge hier geschrieben haben, bevor es geht - ich weiss grad nicht - wieviele es sind.
 
Werbung:
Au mann....das sind harte Antworten. Und heute erklärt sie mir warum Schluss ist. Mir ist jetzt schon mulmig.
Ich liebe sie und kann sie einfach nicht loslassen
 
Ihr Vater hat sich zwei Jahre nicht blicken lassen. Nun kommt er für eine Woche und wird ein weiteres Chaos hinterlassen.
Am Sonntag hat meine Freundin auch die Beziehung zu mir beendet.

Also der Traum ist von heute.
Schluss ist seit Sonntag.
Dass der Vater kommt weisst du wahrscheinlich auch seit Sonntag etwa?

Ich denke in so einer Situation würde man überlegen, warum man nicht erwünscht ist, und ich denke einfach, dass diese Verarbeitung, bzw. Situation im Traum das ausdrückt. So würde ich die Situation interpretieren.
Bei dem Bezug zur Tochter denke ich mal, dass das Helfen ausdrückt, ein Vater sein zu wollen. Naja. Wie vorhin schon geschrieben mit der Erziehung. Nur jetzt denk ich etwas anders darüber nach. Man könnte sagen, der Vater nimmt dir das Kind weg, so in der Art..

Ich war auch mal in einer Beziehung, wo ich das Kind praktisch adoptiert hab. Und ich vermute etwas ähnliches kam bei dir irgendwie in dem Traum zum Ausdruck... Da scheint mir das mit dem neuen Lebensabschnitt auch irgendwie als Lösung sinnvoll..
 
Werbung:
In so einem aufgewühlten Zustand wie deinem - kann ja so ein Traum Alles und Nichts
bedeuten.... da schlagen ja die Gefühle Wellen ....und versuchen sich die Spannungen im Traum zu
entladen und ringen um Stabilität..
 
Zurück
Oben