Schwanger vom Exfreund

petra0978

Neues Mitglied
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
4
Kann mir bitte wer helfen der sich mit Traumdeutung auskennt.
Ich habe geträumt das ich von meinem Exfreund schwanger bin, habe mich vor 2 Jahren von ihm getrennt u seither nichts mehr von ihm gehört u. hab auch eigentlich nicht mehr viel an ihn gedacht na ja ein paar mal hab ich schon an ihn gedacht aber nicht aus Sehnsucht sondern nur wies ihm wohl jetzt geht.
Na ja jetzt zu meinem Traum: ich war wie gesagt schwanger von meinem Exfreund u. alle meine Freunde haben gesagt das ich es ihm endlich sagen sollte, aber ich wollte es ihm per Rechtsanwalt mitteilen lassen, anderwiederum hab ich mir gewünscht das er mit mir eine Familie gründet. Ich bin dann schweißgebadet aufgewacht u. hab eine Weile gebraucht bis ich realisiert habe das es nur ein Traum war.
Warum träum ich nach dieser langen Zeit von ihm u. dann auch noch das ich schwanger bin. Kann mir bitte wer helfen.
 
Werbung:
Hallo Petra,

im Gegensatz zum vorherigen Traum hat hier die Schwangerschaft keinen Bezug zu einer realen Situation und sollte deshalb symbolhaft gesehen werden. Du trägst dich also mit einem Plan oder einer Idee, welche langfristig realisiert werden soll.

Der frühere Partner spielt in diesem Fall keine tragende Rolle, sondern fungiert nur als Statist – die Schwangerschaft muss ja irgendwie erklärt werden.


Viel Erfolg für deine Pläne
Merlin :zauberer2



Hallo Petra,

ich habe diesen Thread erst gelesen, nachdem ich den Traum bereits an anderer Stelle gedeutet hatte. Allerdings fehlt dort die Traumsequenz mit den Freunden und dem Rechtsanwalt. Ob nun der ehemalige Partner weiterhin als Statist fungiert oder den Part einer kleinen Nebenrolle bekommt, hängt mit deiner realen Lebenssituation zusammen.

Normalerweise würde ich hier vermuten, dass du dich ganz allgemein mit dem Wunsch beschäftigst eine Familie zu gründen. Ansonsten müsste man noch untersuchen, was unter einer Familiengründung im Bezug zum realen Leben noch zu verstehen wäre.

Deine Freunde verkörpern alle dir bekannte Aspekte deiner Persönlichkeit und der Rechtsanwalt stellt die innere ultimative Kompetenz in dieser Frage dar.


Merlin
 
Werbung:
Gab es in der Beziehung irgendwas das dir heute noch nachhängt?

Bist du über ihn emotional weggekommen seit der Trennung? Hast du generell einen Wunsch nach Kind und Familie? Hattest du in der Beziehung mit ihm derartige Wünsche?
 
Zurück
Oben