Traum von Haus mit Mutter+Jungen

M

maiila

Guest
Ich habe geträumt, dass meine Mutter und ich, zusammen in ein Haus ziehen, sehr kurzfristig, in dem eine Frau mit ihrem Sohn lebt. Ich erinner nicht mehr die Gründe, warum wir das tun, aber es scheint irgendwie sehr wichtig für die Frau mit Sohn zu sein....und ist wie ein 'Testlauf'. (es ist ganz klar ihr Haus, und wir haben auch nur einen Schlafraum, der für uns ist.)
Es gefällt uns allen ganz gut, miteinander zu wohnen. Öfter kommen Leute vorbei.... und ich verliebe mich etwas in den Sohn, der allerdings jünger ist als ich, weswegen nichts zwischen uns geschieht, außer 'geschwisterlicher' Kontakt.

Im Garten sind öfter Tiere, ich beobachte dort viele Erdhörnchen, Hasen, Vögel usw. ...

Doch im Haus ist auch irgendetwas angespannt... eine Situation liegt in der Luft, weswegen auch meine Mutter und ich dort sind.
Einmal sind mehrere Menschen zu besuch und ich auch natürlich unter ihnen... rede aber nicht mit vielen und vermeide den Kontakt.
Merke, die anderen wollen mich gern in etwas einbringen, Zb mir jemand vorstellen, bei dem ich arbeiten könnte, aber ich bin zurückhaltend und vermeidend.
Dann setze ich mich auf ein Sofa, und eine Frau, die etwas älter ist und neben mir sitzt, greift sich auf einmal meinen Fuß und massiert ihn; es ist eine Art heilende Massage...und der Fuß entspannt sich langsam. Die Frau redet kein Wort mit mir und stellt dann den Fuß auch wieder ab und steht auf.

Mir kommt im Traum die Frage auf, ob ich irgendwie "etwas Besonderes" sei...und mich die Menschen deswegen so behandeln. Ob ich eine bestimmte Aufgabe habe.

Auch zu dem Jungen habe ich einen bestimmten Draht; er massiert mich öfter...und wünscht sich von mir auch Rat, zB was er in SMS an Mädchen aus seiner Schule schreiben soll... und mag mich sehr, ist sehr lebendig und gutgelaunt.... ich mag ihn auch, bin mir aber im ganzen Traum meiner Gefühle unsicher; fühle mich unklar wie/wer ich bin.

....................

Wie würdet ihr den Traum deuten?
Vor allem, für was steht dieses Haus, in das meine Mutter und ich ziehen (sollen)?, in dem die Frau mit dem Jungen lebt?

LG maiila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist aber ein Zufall. Ich hab heute Nacht auch von einem Eichhörnchen geträumt, hatte es aber vergessen.
Als ich jetzt deinen Traum las, fiel es mir wieder ein. :)

Diese Sätze von dir zeigen - glaube ich - worum es bei dir geht.
eine Situation liegt in der Luft
rede aber nicht mit vielen und vermeide den Kontakt
Merke, die anderen wollen mich gern in etwas einbringen, … aber ich bin zurückhaltend und vermeidend.
die Frage auf, ob ich irgendwie "etwas Besonderes" sei … Ob ich eine bestimmte Aufgabe habe.

Die Tiere stehen für deine Neigungen.
Deine Mutter steht für deinen Glauben.
Die Frau und ihr Sohn sind auch Teil von dir selbst, die Frau ein Gefühl in dir und der Sohn ein Gedanke.

Der Gedanke gefällt dir … also das, was dir momentan durch den Kopf geht.

Das Haus bist auch du. Euer Zusammenziehen steht für sich etwas verinnerlichen, das Innewerden von etwas.
Hier das Verinnerlichen von einem neuen Gefühl und einem neuen Gedanken.
 
Dankeschön Johsa!
:)

Werde mich da nochmal mehr durchfühlen, denn ich möchte gerne verstehen, um was für eine Situation es da wirklich geht...mir ist es noch nicht ganz klar.

Für welche Neigungen stehen die Tiere denn?
Meinst du, den Kontakt zu Tieren an sich (als Neigung) oder stehen die Tiere symbolisch für etwas?


Hier das Verinnerlichen von einem neuen Gefühl und einem neuen Gedanken.
Das macht Sinn.


Liebe Grüße
maiila
 
Für welche Neigungen stehen die Tiere denn?
Meinst du, den Kontakt zu Tieren an sich (als Neigung) oder stehen die Tiere symbolisch für etwas?
So wie ich das sehe, stehen die Tiere symbolisch für etwas.
Mußt mal in dich hineinhorchen, was du mit den Tieren verbindest.
Wenn keine Raubtiere und keine anderen aggressiven Tiere dabei waren, dann würde ich allgemein sagen, es geht um deine guten Neigungen.
 
Werbung:
So wie ich das sehe, stehen die Tiere symbolisch für etwas.
Mußt mal in dich hineinhorchen, was du mit den Tieren verbindest.
Wenn keine Raubtiere und keine anderen aggressiven Tiere dabei waren, dann würde ich allgemein sagen, es geht um deine guten Neigungen.

Nein, es waren schöne, friedliche, aufgeweckte Tiere... eigentlich so ähnlich wie ich den Jungen im Traum erlebt habe. :)


Ja ich horch mal weiter rein..
 
Zurück
Oben