Wieder ein komischer Traum mit Maden

aljola

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2008
Beiträge
10
guten tag alle zusammen,

bekomme es so ganz garnicht mehr zusammen und irgendwie ist mir der traum auch peinlich... aber ich lege trotzdem einfach mal los :)

habe geträumt das ich in einem haus mit meiner mutter und meinem jetzigen freund wohne. (mit meiner mutter habe ich keinen kontakt)
hatte dann anfänglichen sex mit einem alten mann, der sich über mich beugte und an dem schon die haut geschwabbelt hat, also bin ich wieder aus dem bett und zu meinem freund!
in dem haus funktionierte dann die abwasserversorgung nicht, sodass wir uns mit dem wasser vergiftet haben. ich war die vernünftigste im haus meinen freund den habe ich nicht so oft dabei gesehen. mein sohn jonas war garnich dabei und meine mutter hatte maden im auge! ich habe darauf bestanden, dass wir zum arzt gehen ( kann ich jetzt aber nicht 100% sagen) oder uns um die abwasserversorgung kümmern... irgendsowas jedenfalls war es. habe gemacht das wir aus dem haus kommen. es spielten noch kinderkleidung eine rolle die auf einem rollständer zum verkauf standen, genauer gesagt ein schlafanzug aus bio baumwolle.

meine mutter und evtl mein freund, was ich nicht mehr weiß haben sich gewaschen. bei meiner mutter weiß ich das noch genau und das wasser war ganz rosrot und schmuddelig von der vergiftung.

ich hoffe ich habe das so gut verständlich geschrieben.

vielen dank schon mal alex
 
Werbung:
Hallo Alex,

gut, dass ich ein wenig gestöbert habe, so weiß ich, dass mit dem alten Mann dein alter Freund gemeint ist. Wobei das „alter“ nicht auf das biologische Alter, sondern dem Zeitlichen zu sehen ist.

Du hast ja sicherlich an anderer Stelle gelesen, dass ein Haus mit der Sicht auf die eigene Seele verbunden wird. In deinem Haus (Seele) funktioniert jedoch etwas nicht mit der Entsorgung alter Emotionen (Wasser), welche nicht mehr gebraucht werden. Ein Umstand, der dir auch ganz real bewusst ist, denn du siehst dich auch im Traum als die Vernünftige, die das auch nur regeln kann.

Mit der Mutter wird die Kontrollinstanz deiner Seele für den Bereich der Gefühle und Emotionen gesehen. Dumm ist nur, dass gerade hier das besonders wichtige Auge (kritisches Urteilsvermögen) mit Maden (fremde Werte/Gefühle) befallen zu sein scheint. Um den eigenen Schutz und die Stabilität zu gewährleisten, suchst du nun mit dem Arzt (höhere Instanz) diese Maden zu entfernen.

Mit den Kinderkleidern habe ich jetzt ein Problem, denn Kleider verkörpern den Schutz der eigenen Schwächen und der Sexualität. Da im Traum diese Kleider Kindern zugeordnet werden, hoffe ich ganz besonders, dass es dabei nur um Neugierde, Freude und Überschwänglichkeit der Kinder geht oder sich nur auf die Schwächen aus jener bezieht. Ansonsten müsste der Traum völlig anders betrachtet werden.

Mit der Sequenz des Waschens wird nochmals das Bestreben zur Bereinigung des eigentlichen Problems unterstrichen. Solche abschließende Wiederholungen der Kernbotschaft treten in den Träumen häufig auf.

Mir scheint, dass es hier noch Altlasten gibt, die noch zu bewältigen sind. Gut daran ist jedoch, dein fester Wille dich von diesen ohne Reue zu befreien, um unbeschwert in die Zukunft gehen zu können.


Trotz der Maden ein schöner und zuversichtlicher Traum
Merlin :zauberer1
 
hallo merlin,

muß dazu sagen das ich etwa 8 jahre davon 5 eine mehr oder weniger glückliche beziehung hinter mir habe aus der auch jonas fast 5 entstanden ist. mein neuer freund, mit dem ist alles anders. kann es sein das sich die kindersachen auf das den nachwugs beziehen den wir geplant haben *freu*???

lg und danke alex
 
Hallo alex,

ich hab auch noch ein paar Gedanken zu deinem Traum, auch wenn Merlin dir ja schon super Hinweise gegeben hat.

Der Sex mit dem alten Mann steht dafür, dass du noch mit deinem Ex-partner verbunden ist und die verstopfte Abwasserleitung deutet darauf hin, dass alte Emotionen, die man längst hätte entsorgen sollen, noch in deine neue Beziehung mit reinspielen. Du bist nicht frei davon und diese mitgeschleppten Emotionen aus deiner alten Beziehung vergiften dir deine neue.

Die Beziehung zur Mutter sollte von Vertrauen und Fürsorge geprägt sein. Das ist jemand auf den man sich verlassen kann. Bei dir ist das leider nicht so (Du schreibst, du hast keinen Kontakt zu deiner Mutter)... Die Augen sind das Fenster zur Seele... zu deiner Seele... in diesen Augen sind aber Maden... das bedeutet: Was nagt an meiner Seele? Was zerfrisst mich?

Im Traum schlägst du vor, zum Arzt zu gehen und dir kompetente Hilfe zu holen, spürst, dass diese Angelegenheit nur durch eine unabhängige dritte Person geheilt werden kann.

Ebenso weißt du, dass du deine alten Gefühle und Emotionen entsorgen musst und etwas tun musst, damit du frei davon wirst.

Der Verkauf der Kinderkleidung kann bedeuten, dass du Erinnerungen aus deiner Kindheit loswerden willst.

Alles Liebe:blume:
Alissa
 
also alle alten gedanken sind zu meinem ex nur noch jonas alles andere ist schon vor langer zeit gestorben... denke das eher nicht!

die dritte person könnte mein psychologe sein :O)

lg und danke euch
 
Werbung:
Hallo Alex,

also alle alten gedanken sind zu meinem ex nur noch jonas alles andere ist schon vor langer zeit gestorben.
Vom Verstand her... sagt der Traum... "ich war die vernünftigste im haus..." Der Umgang mit alten Emotionen... sei es aus alten Beziehungen oder aus der Beziehung zu deiner Mutter. Es ist etwas, was du grundsätzlich mitschleppst... "in dem haus funktionierte dann die abwasserversorgung nicht, sodass wir uns mit dem wasser vergiftet haben."... Das Haus steht für dich selbst, Wasser steht für Gefühle und dann eben Abwasser für negativ behaftete Gefühle, die sich in dir aufgestaut haben.

die dritte person könnte mein psychologe sein :O)
Ich wollte es so direkt nicht schreiben

LG Alissa
 
Zurück
Oben