Traum von Engel?

carneol

Neues Mitglied
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
24
Hallo ihr LIEBEN!!

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Traum weiterhelfen und zwar ich kopier jetzt mal das rein, was ich mir in der Früh gleich nach dem Aufstehen notiert habe.

Traum 09.12.2010

Ich habe von einem Mann geträumt, der mein verstorbener Bruder sein sollte (ich habe jedoch keinen verstorbenen Bruder, meiner lebt noch). Er ist mir erschienen als ein Engel (in normaler Menschengestalt als Mann sah aber so überhaupt nicht wie mein echter Bruder aus) und hat mich mit noch anderen Familienmitgliedern (die aber nicht wie meine echten aussahen) zu einem Treffen mitgenommen.

Dort waren auf der „Bühne“ insgesamt 3 Engel einer war für die Beziehung und die anderen beiden weiß ich nicht mehr. Dafür habe ich bei einem der 3 Engel (sie waren alle in Menschengestallt und alles Frauen) ein sehr starkes Gefühl der Überwältigung verspürt der Engel nannte sich Helius oder Helios. Ich weinte fürchterlich im Traum und hatte auch nach dem Aufwachen Tränen, die mir noch über die Wangen liefen. Aber nicht, weil ich so traurig war, sondern weil es einfach überwältigend war diesen Engel zu sehen und seine Anwesenheit zu spüren!!!! An die anderen beiden kann ich mich leider nicht mehr erinnern nur mehr an die Gestallt, aber an keine Namen. Nur der Heliosblieb in meinem Gedächtniss und eben der "verstorbene" Bruder.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Was hat der Traum zu bedeuten?

Liebe Grüße und vielen DANK für Eure Mühe :danke:

Carneol
 
Werbung:
Liebe Carneol,

Engel sind eine Art Deines Überichs in Sachen Liebe, Geborgen und Unterstützung. Ein Bruder spielt die Rolle einer vertrauten Logik, die anscheinend sterben mußte, damit daraus etwas Neues entstehen konnte: ein Engel :engel:

Die Anwesenheit der restlichen Familie soll die Vollkommenheit Deiner Persönlichkeit im Sinne des Ganzen umschreiben (also mit Leib und Seele).

Mit der Bühne ist Dein Leben gemeint, in dem das Traumgeschehen eingebunden werden soll. Über die Engel habe ich ja schon soweit alles erklärt, mit der Zahl Drei soll diesen Engeln ein Prädikat der Beständigkeit und des Erfolgs verleihen. Mit der Weiblichkeit werden die Engel noch näher als Gefühl umschrieben. Ja, das ist der Stoff aus dem unsere Engel bestehen, so gesehen, bist Du Zeuge geworden, wie ein Engel geboren wurde.

Warum Du Dich nur an zwei Engel erinnerst, ist auch klar denn die Zahl zwei verkörpert hier das Gefühl der Gemeinschaft im Sinne der Verbundenheit. Der Traum zeigt einmal wieder, wie einfach es sein kann glücklich zu sein.


Merlin :zauberer2
 
Liebe Carneol,

was für ein wunderbarer Traum. Auch was Merlin Dir schon sagte, finde ich wundervoll, wollte nur insgesamt zum Thema Träume noch etwas hinzufügen, das mir sehr geholfen hat (vor allem mich nicht bei der Suche nach Deutungen verrückt zu machen ;-)) Viel wichtiger noch als das, was Du im Traum sieht und erlebst, ist immer, wie Du Dich selbst fühlst, im Traum und nach dem Aufwachen, weil dieses Gefühl ein Zeichen dafür ist, wie nah Du Deiner eigenen Inneren Balance bist, Deiner Seele, dem, was Du wirklich bist. Laut diesem Traum herrscht dort deine wunderbare Harmonie in Dir, würde ich sagen.

Liebe Grüße
Neliah
 
Hallo carneol

Ich bin überzeugt, dass du in deinem Traum einen Engel gesehen hast, der dein Schutzengel ist, egal ob du ihn als deinen verstorbenen Bruder, oder irgendwie noch anders empfunden hast. Wende dich so oft du kannst an ihn in Gedanken. Vielleicht verstehst allmählig, warum er dir erschienen ist. Es ist sehr möglich, dass er dir einen neuen Weg im Leben zeigen will, eventuell den geistigen.
Auch ich habe einmal im Traum etwas Ähnliches gesehen. Stell dir vor, wie verblüfft ich war, als ich auf einmal erkannt habe, dass die zwei Figuren in menschlicher Gestalt die Erzengel waren! Glaub mir, ihre Erscheinung war nicht umsonst. Aber ich habe Jahre gebraucht, bis ich das verstanden habe.

Alles Liebe
natv
 
Liebe Natv,

verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Deine Worte nicht grundsätzlich in Frage stellen. Es ist nur so, daß Engel eigentlich nichts mit den Seelen von verstorbene Menschen zu tun haben. Das Wesen der Engel soll doch für uns ein Mittler zwischen dieser und einer transzendenten Welt sein, die Seele hingegen soll uns mit Leben erfüllen.

Merlin
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!!!

Erst ein großes DANKE an Euch für Eure Antworten!!!:umarmen::danke:

Leider konnte ich erst jetzt wieder hier einsteigen und Euch antworten!!

Was ich noch fragen wollte, ich kann nicht verstehen, warum ich den Namen Helius oder Helios so im Kopf habe!? Kennt jemand von Euch einen Engel, der so heißt??

Vielen Dank für Eure Mühe!!
 
Zurück
Oben