Traum von einem Lied, auf dem Handy meines Seelenpartners

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
625
Hallo zusammen,

Also es ist so. Ich Träume eigentlich in regelmässigen abständen von meinem Seelenpartner, den ich auch persönlich kenne.

Mal sind die Träume für mich von bedeutung und wollen mir etwas mitteilen,mal ist es eher ein Wunschtraum .

Nach dem ich ihn genau vor einem Jahr kennen gelernt habe und er auch in 5 Wochen auch schon wieder aus meinem Leben verschwinden wird, hatte ich mich selbst gefragt, ob ich ihn fragen soll, dass wir in Kontakt bleiben .
Bin mir aber immer noch unschlüssig, da ich es in einem Jahr nicht geschafft habe, den Kontakt ausserhalb von der Firma herzustellen...
Zweitens kommt glaub eh alles wie es kommen muss, egal was ich dagegen tu.

Jetzt mein Traum den ich letzte Nacht hatte, aber nicht wirklich was damit anfangen konnte war etwas verwirrend.

Nummer eins mein Seelenpartner hat sich die haare rasieren lassen, nicht kahl aber sehr kurz. Er hatte eine neue Frisur.
Der zweite Traum blieb noch tagsüber in meinem Kopf, den es war ein Lied wo auf dem Handy meines Seelenpartners lief.... Ich kenne das Lied, aber hab es seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.... Ich frag mich ob es da eine tiefere Bedeutung gibt?
 
Werbung:
Nach dem ich ihn genau vor einem Jahr kennen gelernt habe und er auch in 5 Wochen auch schon wieder aus meinem Leben verschwinden wird, hatte ich mich selbst gefragt, ob ich ihn fragen soll, dass wir in Kontakt bleiben .
Bin mir aber immer noch unschlüssig, da ich es in einem Jahr nicht geschafft habe, den Kontakt ausserhalb von der Firma herzustellen...
Ja, ja, diese Seelenpartner........................

Haare symbolisieren die aus dem Kopf gewachsenen Gedanken, besser die Art und Weise zu denken. Und das sowohl in den Träumen als auch in der Realität.

Wenn sich da jemand die Haare kürzt, dann wird er damit rationaler in seinem Verhalten. (Künstler mit ihrer schöpferischen Fantasie haben meist langes Haar.)
Vielleicht bemüht er sich mehr erwachsen zu sein, vernünftig und ohne Illusionen an seiner Karriere zu basteln. Ist aber nur Spekulation.

Das Lied, das der Selenpartner dir im Traum vorspielt, wäre nun interessant gewesen. Denn genau das beinhaltet wohl seine Botschaft an dich.
 
Ja, ja, diese Seelenpartner........................

Haare symbolisieren die aus dem Kopf gewachsenen Gedanken, besser die Art und Weise zu denken. Und das sowohl in den Träumen als auch in der Realität.

Wenn sich da jemand die Haare kürzt, dann wird er damit rationaler in seinem Verhalten. (Künstler mit ihrer schöpferischen Fantasie haben meist langes Haar.)
Vielleicht bemüht er sich mehr erwachsen zu sein, vernünftig und ohne Illusionen an seiner Karriere zu basteln.Oh

t aber nur Spekulation.

Das Lied, das der Selenpartner dir im Traum vorspielt, wäre nun interessant gewesen. Denn genau das beinhaltet wohl seine Botschaft an dich.


Also erstmal danke für deine Antwort. Also wenn das mit den Haaren wirklich so ist, wird er jetzt ja jetzt über rational , denn er war schon immer rational. Oje ... Vielleicht liegt es daran, dass er sich das für die neue Firma vorgenommen hat, in der er Ende januar anfängt... Dass er noch besser werden will . Könnte ich mir dann so vorstellen.


Das Lied ist von mariah carey gecovert, das original ist von einer englischen Band aus den 80. gern. Allerdings ist er eher so der Neue Deutsche Welle Typ. Die Band ist eher Rock. Jedenfalls das ist der Text aber nur auf englisch...

BRINGIN’ ON THE HEARTBREAK SONGTEXT
Gypsy, sittin' lookin' pretty
A broken rose and laughin' eyes, baby
You're a mystery always runnin' wild
Like a child without a home, baby
You're always searchin', searchin' for a feelin'
But it's easy come and easy go, ho

I'm sorry but it's true
You're bringin' on the heartache
Takin' all the best of me
Oh, can't you see?
You got the best of me
Woah, can't you see?

You're bringin' on the heartbreak
Bringin' on the heartache
You're bringin' on the heartbreak
Bringin' on the heartache
Can't you see? Oh

Wenn man es übersetzen tut, singt sie halt immer wieder das einer ihr Kummer und Herzschmerzen zufügen würde..... Was ich eigentlich mir bei meinem Sp nicht vorstellen kann, ihm das anzutun, da er ja nicht mal auf frauen steht und falls ich ihm auf irgendeine Art leid zufügen sollte, hat er eine komische Art dies zu zeigen. Ich merke davon nämlich nichts..

Im gegenteil, ich bin immer wieder fasziniert wie Emotionslos er sein kann. :p
 
Hi Spielkind,

viele in Träumen auftauchende Symbole sind mehrfach besetzt. Ist man dafür aufgeschlossen, ergeben sich auch völlig neue Deutungsvarianten. Hier ein Kleines Beispiel:

Kurze Haare symbolisieren fast überwiegend einen sehr hohen Vitälitätsverlust. Spannende Frage, wer hat deinem Seelenpartner die Haare geschnitten. Sein Freund, sein Vater, dein Vater oder, oder. Damit ist die vorher vorhandene Vitälität deines Seelenpartners völlig vorloren gegangen. Vielleicht hat er sich den Sichtweisen und Wünschen eines anderen Menschen auch freiwillig unterworfen und damit auf die Benutzung seiner eigenen Vitälität verzichtet, vielleicht ist sie ihm auch entgegen seines Wunsches genommen worden.

Was hat es mit dem Lied, mit dem Song auf dem Handy deines Seelenpartners wirklich auf sich??? Immer wenn Lieder, wenn Songs in einem Traum auftauchen, dann wird damit darauf hingewiesen, dass alle Harmonie wie ein Lied, wie ein Song nicht ewig läuft, sondern nur eine bestimmte, sehr begrenzte Zeit läuft. Wenn du also ein Lied, einen Song dir anhörst, dann weißt du, es wird spätestens in ein paar Minuten beendet sein.,,,,,,,

Auf deinen Traum bezogen heißt das, für deinen Seelenpartner wird die traurige inhaltliche Situation in Kürze beendet sein, wie das traurige Lied auf seinem Handy eben sein Ende jetzt finden wird.

Wie sein neuer Song nun aussieht, teilt dir dein Unterbewußtsein natürlich nicht mehr mit, weil es für dich unwichtig geworden ist... Alles in beiden Träumen schreit förmlich danach, dass du nun langsam anfangen kannst Aussachau nach einem neuen Seelenpartner halten zu halten...

Herzlicchst

MrNathan
 
Was ich eigentlich mir bei meinem Sp nicht vorstellen kann, ihm das anzutun,
Ich würde mich hier nicht festlegen, wer wem was antut. Da das Lied aber eine Botschaft war an dich, ist es wohl eher so, dass darin dein Seelenschmerz besungen werden soll.
Du leidest still und kannst dich nicht dagegen wehren.
da er ja nicht mal auf frauen steht
Er ist schwul? Das macht einen Unterschied, was die kurzen Haare betrifft.
Indem ein Mann sich längere Haare abschneidet, will er sich sozusagen „vermännlichen“. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Er will nicht gleich als schwul erkannt werden, er will so sachlich rüberkommen, wie das wohl die ganze Zeit seine Absicht ist.

Mit den neuen Informationen von dir würde ich sagen, dein Traum steht einmal dafür, dass du vielleicht gerne hättest, er würde auf Frauen stehen. Und weiter, du fühlst dich halt einsam und verlassen. Das aber sowieso, nicht erst, wenn er weg ist.

DAS ist dein Lied, das deine emotionale Grundstimmung beschreibt, nicht wahr?
 
Hi Spielkind,

viele in Träumen auftauchende Symbole sind mehrfach besetzt. Ist man dafür aufgeschlossen, ergeben sich auch völlig neue Deutungsvarianten. Hier ein Kleines Beispiel:

Kurze Haare symbolisieren fast überwiegend einen sehr hohen Vitälitätsverlust. Spannende Frage, wer hat deinem Seelenpartner die Haare geschnitten. Sein Freund, sein Vater, dein Vater oder, oder. Damit ist die vorher vorhandene Vitälität deines Seelenpartners völlig vorloren gegangen. Vielleicht hat er sich den Sichtweisen und Wünschen eines anderen Menschen auch freiwillig unterworfen und damit auf die Benutzung seiner eigenen Vitälität verzichtet, vielleicht ist sie ihm auch entgegen seines Wunsches genommen worden.

Was hat es mit dem Lied, mit dem Song auf dem Handy deines Seelenpartners wirklich auf sich??? Immer wenn Lieder, wenn Songs in einem Traum auftauchen, dann wird damit darauf hingewiesen, dass alle Harmonie wie ein Lied, wie ein Song nicht ewig läuft, sondern nur eine bestimmte, sehr begrenzte Zeit läuft. Wenn du also ein Lied, einen Song dir anhörst, dann weißt du, es wird spätestens in ein paar Minuten beendet sein.,,,,,,,

Auf deinen Traum bezogen heißt das, für deinen Seelenpartner wird die traurige inhaltliche Situation in Kürze beendet sein, wie das traurige Lied auf seinem Handy eben sein Ende jetzt finden wird.

Wie sein neuer Song nun aussieht, teilt dir dein Unterbewußtsein natürlich nicht mehr mit, weil es für dich unwichtig geworden ist... Alles in beiden Träumen schreit förmlich danach, dass du nun langsam anfangen kannst Aussachau nach einem neuen Seelenpartner halten zu halten...

Herzlicchst

MrNathan
Vielen dank für deine antwort. Ea hilft mir ein bischen weiter, die dinge klarer zu sehen.... Manchmal ist er unwichtig ja, aber wie gesagt wenn ich daran denk, das er jetzt einer wie jeder andere ist. Also wie wenn so was nie gewesen wäre. Aber wieso dann immer er in meinen Träumen ohman schade das man nicht mit seinem Unterbewusstsein reden kann ... Und zwar direkt :p
 
Ich würde mich hier nicht festlegen, wer wem was antut. Da das Lied aber eine Botschaft war an dich, ist es wohl eher so, dass darin dein Seelenschmerz besungen werden soll.
Du leidest still und kannst dich nicht dagegen wehren.

Er ist schwul? Das macht einen Unterschied, was die kurzen Haare betrifft.
Indem ein Mann sich längere Haare abschneidet, will er sich sozusagen „vermännlichen“. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Er will nicht gleich als schwul erkannt werden, er will so sachlich rüberkommen, wie das wohl die ganze Zeit seine Absicht ist.

Mit den neuen Informationen von dir würde ich sagen, dein Traum steht einmal dafür, dass du vielleicht gerne hättest, er würde auf Frauen stehen. Und weiter, du fühlst dich halt einsam und verlassen. Das aber sowieso, nicht erst, wenn er weg ist.

DAS ist dein Lied, das deine emotionale Grundstimmung beschreibt, nicht wahr?

Ja ich habe des bei ihm gemerkt obwohl seine bewegungen doch schon sehr feminin sind. Versucht er sehr männlich rüber zu kommen. Das fand ich ja immer so süss.

Aber um ehrlich zu sein. Ich hatte eigentlich nie den wunsch mit ihm in eine Partnerschaft zu kommen. Und selbst wenn ich es mir vorgestellt hab, war schon allein der Gedanke eine Katastrophe.. Er ist so ein Perfektionist, jedenfalls in der Arbeit. Ich bin das renate Chaos... Und abgesehen davon find ich ihn sexuell eher gar nicht anziehend. ....


Ob ich einsam bin??? Ich weiß es nicht??? Ich arbeite soviel dass mir grad gar nicht die Zeit bleibt darüber nachdenken . Manchmal ja manchmal bin ich froh dass ich niemandem rechenschaft abgeben muss .

Ich hatte mal beschlossen ein Traum tagebuch zu führen, ich denke das wird mein vorsatz fürs kommende Jahr
 
Ach was? Interessanter Versprecher, nehme ich an.

Vielleicht bist du nicht einsam, sondern halt allein.
Einsam und allein ist ja ein wesentlicher Unterschied.
lG RR
Ja war ein verstehen wollte eigentlich reinste schreiben.
Ich weiß es nicht. Auf der einen Seite ist es schön jemanden zu haben. Auf der anderen ist es auch stressig. Ich hatte eine fünf Jährige Beziehung die vor 2 Jahren kaputt ging. War so an meinem ex gehangen, dass ich glaubte nicht mehr ohne ihn Leben zu wollen. Aber dann kam mein sp und von heut auf morgen waren diese ganzen Gefühle weg. Mein ex. .. Es war wie wenn es ihn nie gegeben hätte. Schon komisch. Naja LG zurück :)
 
Werbung:
Zurück
Oben