Träume vom Ex - Hilfe!!! Ich kriege die Krise!!!

Hallo,

ich bin froh das ich auf diese Seite gelangt bin und jemanden gefunden habe dem es genauso geht wie mir. Also ich fange mal an: ich kam mit meiner grossen Liebe mit 19 Jahren zusammen, war auch ca. 3 Jahre mit ihm zusammen und er hat mich vor 6 Jahren verlassen. Für mich brach eine Welt zusammen, weil ich den Grund für die Trennung nicht wusste..., er ging und sagte nur, ich liebe dich und verschwand für immer aus meinem Leben. Inzwischen bin ich auch verheiratet und habe eine Tochter. Ich dachte bis vor 1 Jahr das ich ihn so halbwegs vergessen hätte - also ohne das es weh tut an ihn zu denken, aber dann fingen diese Träume an so ähnlich wie bei Dir. Ich habe sogar Sex mit ihm in meinen Träumen. Naja auf jeden Fall verspüre ich nach diesen Träumen auch immer diese Sehnsucht und würde ihn gerne treffen und mit ihm reden. Ich weiss echt nicht mehr weiter schliesslich ist es bei mir auch schon 6 Jahre her. Ich denke einfach das man mit der Trennung nicht klar kommt und noch vieles offen ist. Aber das man sein ganzes Leben lang eine Sehnsucht und Schmerz nach seiner grossen Liebe verspürt???

LG, Nicci
 
Werbung:
Hallo,

ich versuche dir gern mal meine Interpretationen zu deinen Träumen zu geben.

ich war mit einer bekannten in einer schule auf der toilette.
ich wusste dass sie ihm einen liebsbrief geschrieben hat. sie wusste aber nicht dass ich ihm auch einen geschriebn habe.
....wir waren in der stadt. ich sah ihn vom weiten auf uns zu kommen und dachte :"oh nein...oh nein...hoffentlich kommt es jetzt nicht raus dass ich ihm einen liebesbrief geschrieben habe". er kam total fröhlich auf mich zu umarmte mich und küsste mich. irgendwie kann ich mich noch an so ein "ja..er hat sich für mich entschieden" erinnern.

Dein Unterbewusstsein zeigt dir hier wohl ganz klar, was einer deiner Herzenswünsche ist. Du bist noch nicht über ihn hinweg, und die Tatsache, dass du seiner Telefonummer nach 8 Jahren immer noch weißt oder noch nicht weggeworfen hast, bestätigt das.

Liebe Grüße

Landana
 
die mutter von diesem exfreund hat mich mit benzin übergossen und angezündet!!! damit ich endlich ihren sohn in ruhe lasse.
ich habe gebrannt es tat höllisch weh. ich hab mich dan auf dem boden geworfen und rumgewälzt um das feuer auf mir zu löschen.
da habe ich dann auch geschafft.

ich habe mir die brandwunden angesehen...sie waren nicht so schlimm, unter dem linkem arm war etwas und die linke schulter hatte verbrennungen.
ich habe davon fotos machen lassen um beweismittel zu haben.

ich habe dann mit mir gehader ob ich ihm den vorfall melden soll oder nicht.
ich dachte: eigentlich hat er damit nichts zu tun.
nach langem hin und her habe ich ihm eine sms geschrieben und "gepetzt"
irgendwie kam von ihm keine reaktion und ich bin aufgewacht.

Hier kommt es darauf an wie du das Feuer im Traum gesehen hast. Waren da nur die zerstörerischen Anteile oder auch das Reinigende des Feuers?

Liebe Grüße

Landana
 
gestern nacht habe ich folgendes geträumt:

ich war dabei aus einem grossen haus auszuziehen...

ich habe meinem ex-freund eine sms geschickt...irgendwas mit:
ich glaube ich liebe dich noch...und du fehlst mir so
sowas in der richtung

kurze zeit später war er da (er hatte eine freundin dabei, nicht seine freundin)...er hat sich total über die sms gefreut, hat mich umarmt... von ihm ging eine total schöne herzenswärme aus.

dann waren wir in einem anderen zimmer. ich war total müde...mir fielen beim reden die augen zu. ich sagte zu ihm...sorry dass ich jetzt so langsam rede und lalle aber ich bin soooo müde.
er hat mir ein bild von seiner freundin gezeigt. und gemeint er kann sich nicht entscheiden. wieder ging von ihm eine total schöne herzenswärme aus.
und ich hatte das gefühl dass er eher zu mir tendiert.

dann waren wir in seinem auto. ich war auf dem beifahrersitz. der sitz ganz nach hinten umgeklappt. ich in eine decke eingekuschelt und wieder total müde. hinten drin war meine tochter gesessen.

mein mann kam auf das auto zu. das fenster war runtergekurbelt. er schaute etwas grimmig rein und fragte: was machst du denn jetzt?
ich: ich lasse mich jetzt heim fahren. sagte ich im halbschlaf.

Auch hier würde ich sagen, dass es ein Wunschtraum ist.
Frag dich doch mal selbst was du machen würdest, wenn dein Ex so mir nichts - dir nichts vor deiner Tür stehen würde und dir nach der ganzen Zeit sagt, dass er dich liebt.
Es kann ja auch sein, dass du garnicht ihn als Person so vermisst, sondern viel mehr das, was er damals bei dir ausgelöst hat. Vielleicht fehlt dir ja was bei deinem Mann. Schon mal darüber nachgedacht?

Liebe Grüße

Landana
 
gestern habe ich geträumt dass ich meinem ex-freund einen brief geschrieben habe in dem stand dass:

ich hoffe dass es ihm gut geht und dass ich mich für die wunderschöne zeit mit ihm bedanke und ich wünsche ihm alles gute für seinen weiteren lebensweg
oder sowas in der art.
es war so ne art danke und abschiedsbrief.

dann kann ich mich nur noch erinnern dass seine freundin zu mir kam und mir erzählt hat dass meine ex total fix und fertig ist nach diesem brief. ihm gehts nicht gut und er weint.

sie war aber nicht sauer auf mich oder sowas. sie war sehr nett zu mir.
hat mir einfach nur berichtet wies ihrem freund geht.

darauf sagte ich: oh man, das tut mir jetzt leid. so war der brief nicht gedacht. das wollte ich mit diesem brief nicht auslösen. ich wollte mich nur
einfach vom herzen bedanken und auf wiedersehen sagen.

Ich denke das hättest du schon vor 8 Jahren machen sollen.

Liebe Grüße

Landana
 
Hallo Liebe freeheart,

also ich sehe in Deinen Träumen das Du die Zeit mit Ihm sehr genossen hast und sie auch vermisst. Du kannst Ihn nicht Lieben, nicht nach so vielen Jahren der Trennung aber vieleicht Liebst du Errinerungen an Ihn und eure harmonische Zeit.

Und der Traum von dem Abschiedsbrief ist denke ich ein Zeichen dafür das Du eure Trennung nicht richtig verarbeitet hast und das abschießende, klärende Gespräch fehlte...

Du musst für dich einen cut machen, rede auch mit Deinem Mann darüber.
es wird Dir sicherlich helfen..

LG Sunny
:move1:
 
Hallo freeheart

Als erstes kann ich dir sagen du bist nicht alleine damit den auch mich verfolgt meine noch immer große Liebe in Träumen die alle keinen Sinn ergeben leider. Die Trennung ist zwar erst ein Jahr her aber es ist schlimm mit diesen Träumen auch.

Leider ist es bei mir noch schlimmer das ich fast 24 Std an sie denken muss und verbannen aus meinem Kopf kann ich sie nicht.

Leider kann ich dir keinen Ratschlag geben und weis selbst keinen Rat dazu. Wollte dir nur sagen das du nicht alleine bist damit und wenn ich ne Lösung habe erfährst du es sofort für dieses Problem.

lg
phoenix
 
Ach *seufz* es beruhigt mich, dass ich mit dem Thema nicht alleine bin. :)

Hätte dir gerne ne bessere Antwort gegeben aber habe leider keine, Sorry.

Wie heißt es immer so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid nur trifft es hier mal wohl nicht zu.

Ich kann dir nur sagen Kopf hoch und hoffen das es mal aufhört. Ich versuche es zumindest so.

lg

phoenix
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

*seufz*...also das mit den Träumen hört nicht auf.
Aber....seit dem Traum mit dem Abschiedsbrief bzw. Dankesbrief, haben
sich meine Träume mit oder von ihm wieder verändert.

(Also meine Persönlichkeit wächst, wie es aussieht, weiterhin *hehe*. Also ich etwickle mich weiter. Ist doch schon mal was positives :))

Seit dem Träume ich ihn ... ähm...distanzierter. Also ich sehe ihn meistens irgendwo in der Ferne z.B. Will auch gar nicht zu ihm. Ich freue mich einfach ihn gesehen zu haben. Wir unterhalten uns auch nicht mehr.

Im letzten Traum z.B, war ich mit einem Freund/Freundin in einer Vorstellung (Theater oder Kino) und als die Vorstellung zu Ende war und alle Leute aus
dem Saal rausgingen sah ich ihn zur Tür laufen.

Ich sah ihn an, freute mich ihn gesehen zu haben und dann habe ich mich wieder voll und ganz meinem Freund/Freundin gewidmet.

Doch diesmal hat mich irgendein teufel geritten und ich habe ihm eine Mail geschrieben. Einfach dass ich an ihn Denke, weil ich ihn geträumt habe und sowas.

Habe auch seltsamerweise eine kurze ...ähm...Lesebestätigung bekommen, mit der ich niemals gerechnet habe *hehe*. Das hat er sonst niemals gemacht!!!!
Auf die letzten paar Mails (so ca. alle zwei jahre...ach..keine Ahnung..ich glaube das waren zwei oder dre in den letzten 5 - 6 Jahren..ich weiss es einfach nimmer) hat er NIEEEE geantwortet, deswegen dachte ich er hasst mich auf immer und ewig oder was weiss ich was??? keine Ahnung warum ich nie eine Antwort bekommen habe.

Und diesmal dachte ich..dass er die Mail eh ungelesen löscht wenn er sieht von wem sie kommt. Und wen er sie doch liest dann gibts eh keine Antwort.

Und dann sowas!!!! Das hat mich echt voll aus dem Konzept gebracht!!!
Ich war ...ähm...total Baff als ich die Antwort sah!!!

Naja...vielleicht ist es jetzt die Chance um ein klärendes Gespräch zu führen oder sowas....mal sehen...vielleicht ist es genau jetzt an der Zeit....

lg freeheart
 
Zurück
Oben