Trauerweide

Hiltrud

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. März 2013
Beiträge
2.028
Hallo Ihr hier!

Weiß jemand von Euch was die Symbolik einer Trauerweide sein könnte? Ich konnte bisher nicht so wirklich etwas finden.

Eine Trauerweide, die ich immer mal wieder besuche, gibt mir viel Kraft. Und deshalb würde ich gerne mehr darüber wissen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Werbung:
Die Trauerweide ist ein Zeichen im keltischen Horoskop. Wer zwischen dem 1. und 10. März oder dem 3. bis12. September geboren ist, steht unter dem Zeichen der Trauerweide.
Such mal im Keltenhoroskop, da findest Du genauere Angaben.
 
Die Trauerweide ist ein Zeichen im keltischen Horoskop. Wer zwischen dem 1. und 10. März oder dem 3. bis12. September geboren ist, steht unter dem Zeichen der Trauerweide.
Such mal im Keltenhoroskop, da findest Du genauere Angaben.


Soviel ich gelesen habe, is das eosterische Geldmacherei mit den Horoskopen.
 
Die Symbolik steckt schon im Namen

Trauer


bei mir ist es so, das die im Inneren verborgene Trauer hoch kann in Gegenwart einer Weide.
Sie darf in diesem Moment sein.
Tränen fliessen wie von ganz allein.

Die Weide gilt als Schwellenbaum.
Das Symbol von Trauer, Tod und Wiedergeburt.
 
Hallo Ihr hier!
Weiß jemand von Euch was die Symbolik einer Trauerweide sein könnte? Ich konnte bisher nicht so wirklich etwas finden.
Eine Trauerweide, die ich immer mal wieder besuche, gibt mir viel Kraft.


Hallo Hiltrud! Jeder Baum ist ein Kraftgeber. Je älter der Baum, desto mehr gibt er, wenn du ihn umarmst. Trauerweiden sind normalerweise gut für Menschen, die zu wenig sensitiv sind, um ihre Intuition zu öffnen. Vielleicht passt auch ein Pfirsichbaum ganz gut für dich, er gibt mehr Schutz-Kraft und schließt eher die Aura, als sie zu öffnen. Mit lieben Grüßen
 
Werbung:
Der Text über die Trauerweide hat mir gut gefallen. Weil ich gerne Geschichten erzähle und schreibe. Auch dass sie ein Schwellenbaum sein könnte...passt zur Zeit sehr gut.

Alle Themen, die ihr erwähnt habt, sind zur Zeit meine: Trauer, Übergang, Abschied...Neubeginn. Und mein Hauptthema ist die Frage, wie ich ein künstlerisches Konzept umsetzen kann. Da scheint mir die Trauerweide ja im richtigen Augen-Blick begegnet zu sein.

Keltenhoroskop glingt sehr spannend. Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben