Trauerweide

Vielleicht gibt es je nach Region unterschiedliche Besenzusammenstellungen der heimischen Hexen?:D
 
Werbung:
mußt schaun welche welt sich für dich öffnet....:umarmen:

Oh, ich habe jedenfalls gute Eingebungen wenn ich diese Trauerweide besuche. Der Fluß, an dem sie steht, hat für mich auch sehr viel gute Energie. Was ich da sehe spielt sich eher in meinem geistigen Auge ab, nicht real vor mir.
 
Nun, nachdem ich mich ausgiebig mit diesem Thema beschöftigt habe und viele Hinweise von Euch erhielt, stellte ich heute fest, dass mein Baum keine Trauerweide ist sondern eine Weide ohne Trauer!
 
Werbung:
sorry, Hexenbesen werden aus 9 hölzern gefertigt:

•Eichenreisig für Kraft

•Weidenruten als Symbol für die Verbindung zum Wasser, die Göttin und als heilende Energie

•Eschenreiser als Schutz, besonders gegen unerwünschte Besucher

•Ahorn für Zuverlässigkeit und Beständigkeit

•Hasel für die magische Verbindung zu Geistern

•Birkenreisig für frische, unverbrauchte Kraft und Reinheit

•Linde für sanfte und heitere Energie

•Tanne für dauerhafte Kraft

•Holunderzweige als Symbol der Göttin Holla/Percht

Wow, so detailliert hab ich das noch nie gelesen. Kann auch sein, dass es da verschiedene Methoden gibt. In meinem Buch steht nur was von Weidenruten für den Besen.
 
Zurück
Oben