Trauerweide

Werbung:
Der Text über die Trauerweide hat mir gut gefallen. Weil ich gerne Geschichten erzähle und schreibe. Auch dass sie ein Schwellenbaum sein könnte...passt zur Zeit sehr gut.

Alle Themen, die ihr erwähnt habt, sind zur Zeit meine: Trauer, Übergang, Abschied...Neubeginn. Und mein Hauptthema ist die Frage, wie ich ein künstlerisches Konzept umsetzen kann. Da scheint mir die Trauerweide ja im richtigen Augen-Blick begegnet zu sein.

Keltenhoroskop glingt sehr spannend. Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt!

Horoskope gibt's in fast allen Völkern und alle sind ein bissl verschieden. Die Kelten haben's eben mit den Bäumen, vielleicht weil sie in einem waldreichen Gebiet gelebt haben. Es gibt darüber Bücher. Ob's auch was im Internet gibt, weiß ich net, bin eher altmodisch und mehr auf Bücher aus.
Ein Detail noch zum Trauerweide. Sie wird auch als Hexenbaum bezeichnet. Hexenbesen wurden ja aus Weidenruten gemacht. Bist Du eine Hexe?
 
Das Hexenbesen aus Trauerweidenruten hergestellt wurden ist mir neu.

Ob ich eine Hexe bin, weiß ich nicht. Ich bin den Spuren da nicht weiter gegangen, weil mir dieser Weg nicht behagte.
 
Also bei uns im Garten steht eine Riesentrauerweide. Ausser, dass sie wirklich wunderschön anzusehen ist, macht die unheimlich viel Mist ......


:D
Zippe
 
Werbung:
Horoskope gibt's in fast allen Völkern und alle sind ein bissl verschieden. Die Kelten haben's eben mit den Bäumen, vielleicht weil sie in einem waldreichen Gebiet gelebt haben. Es gibt darüber Bücher. Ob's auch was im Internet gibt, weiß ich net, bin eher altmodisch und mehr auf Bücher aus.
Ein Detail noch zum Trauerweide. Sie wird auch als Hexenbaum bezeichnet. Hexenbesen wurden ja aus Weidenruten gemacht. Bist Du eine Hexe?

sorry, Hexenbesen werden aus 9 hölzern gefertigt:

•Eichenreisig für Kraft

•Weidenruten als Symbol für die Verbindung zum Wasser, die Göttin und als heilende Energie

•Eschenreiser als Schutz, besonders gegen unerwünschte Besucher

•Ahorn für Zuverlässigkeit und Beständigkeit

•Hasel für die magische Verbindung zu Geistern

•Birkenreisig für frische, unverbrauchte Kraft und Reinheit

•Linde für sanfte und heitere Energie

•Tanne für dauerhafte Kraft

•Holunderzweige als Symbol der Göttin Holla/Percht
 
Zurück
Oben