Transit Saturn über den AC

Hallo Spirit,

"er will schlicht, das ich werde, was ich bin!"

Danke für Deine Zusammenfassung. Meine Erfahrung mit dem strengen Lehrmeister im Transit in meinem 9. Krebshaus: sich ihm zu entziehen führte zu Chaos und Schmerzintensivierung, es dauerte ziemlich lange bis ich erkannte, was er von mit wollte.
Klarheit. Trennung von Äußerlichkeiten. Erkennen, was ich alles nicht brauche. Sortieren und aufräumen. Der eingeschlossene Krebs im 9. Haus mit Mond/Mars Konjunktion und Uranus ein Stück daneben.

Im Quadrat zu Neptun/AC in 12. Da erfährt man nicht selten mehr, als man meint ertragen zu können und dann hält man es doch aus. Und das ist für mich Saturn, eine Ahnung, mehr als Hoffnung: Saturn hilft mir mein Haus zu bauen.

Liebe Grüße

Barbara
 
Werbung:
Hallo....

durch die rückläufig Saturn habe ich zweimal den übergang sehr heftig erlebt
da bei mir auch Venus und Mars nah am AC sind.
Hatte oft das Gefühl kein Stein bleibt auf den anderen, wurde sehr stark
mit dem Thema nicht erwiderte Liebe konfrontiert, hatte emotinale Herz-
schmerzen das ich oft gar nicht mehr wußte was ich tun soll.
Viele Freundschaften(wo ich glaubte es seinen Freundschaften)gingen in
die brüche.Da ich zusätlich auch noch Neptun Quatrat Neptun hatte und
noch habe dachte ich oft es zieht sich mir der Boden unter den Füßen weg.
Mein Homöopath hat viel arbeit mit mir.
Ich für mich denke so muß es Noah mit seiner Arche gegangen sein.lach.

Finde den Austausch zu diesen Thema sehr schön.

Wünsche einen schönen Pfingstsonntag und alles liebe.

Gruß Helga :)
 
Hallo spirit,

er will schlicht, das ich werde, was ich bin!

Das trifft den Nagel auf den Kopf. In den letzten Jahren habe ich vermehrt festgestellt, dass Saturn eine gutmeinende Energie ist. Sie bringt mich wieder auf den rechten Weg, auf meinen eigenen Weg, zurück. In mehreren Horoskopaufstellungen war er sehr freundlich gestimmt. Manchmal musste er schon mal energischer auftreten, damit er gehört wurde. Ist das geschehen, veränderte sich die Stimmung zu konstruktiven Austausch der restlichen Planeten.

Rückbesinnung auf sich selbst - dabei hilft Saturn. Jetzt frage ich mich, ob es auch möglich sei, wenn ich merke, dass ich vom Weg abgekommen bin, ihn mal zu bitten, ob er mir helfen könnte, wieder mein eigenes zu finden.

Liebe Grüße pluto
 
mein liebstes saturn-gedicht:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

erich fried

alles liebe, jake
 
Hallo Jaguar,

Saturn/Sonne bebeutet:
Selbstvertrauen - Vertrauen in sich finden
Selbstverantwortung - für sich selber die Verandwortung übernehmen

genauereres kann man nur Anhand des Radixes sagen.Wichtiger sind
trotzdem die jetzigen Transite.

Schöne Pfingsten und liebe Grüße Helga :)
 
Vielen Dank, Felicia 2! Ich habe im Oktober diesen Jahres noch eine Jupiter Konjunktion Aszendent-Konstellation...Aber leider nur 9 kümmerliche Tage!!! Das find ich echt nich fair! Und eine gute Kollegin von mir (die meisten wissen, wer ich meine), hat seit Ende Dezember 04 ganze 9 Monate lang eine Jupiter Konjunktion Sonne-Konstellation! Da komm ich mir mit meinen 9 Täglein sehr verarscht vor!
 
Werbung:
Hallo Jaguar,

ich würde an Deiner Stelle eine Beschwerde an das Universum einschicken. Vielleicht wird Dir Jupiter/Zeus
eine Erklärung zusenden??

Er kann diese Frage dann auch gleich an Saturn/Kronus weitergeben, denn ich möchte wissen, warum ich den letzten Saturnübergang auf meine Sonne gleich 3x ertragen mußte!?
Wäre nett, wenn Du mir die Antworten mitteilen könntest.........

LG
Urajup
 
Zurück
Oben