Tränen

DDora

Neues Mitglied
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
26
Hallo,

ich hatte einen kurzen Traum den ich besser verstehen möchte:

Ich war mit einem Mann im Bett und ich lag auf ihn drauf, Brust an Brust. Er hatte Tränen in den Augen und sagte mir, dass er noch nie so gefühlt hat.

Vorgeschichte:
Ich bin seit kurzem von ihm getrennt und bin nicht so gut auf ihn zu sprechen. Er meldet sich vor einigen Tagen und wollte sich treffen um alles zu besprechen aber machte dann doch einen Rückzieher und somit kam es nicht zum Treffen. Er fand eine Ausrede und wollte es auf ein anderes Mal verschieben.
Als wir noch zusammen waren, gab es diesen Moment in dem er mir unter Tränen seine Gefühle gestand. Ist dieser Traum eurer Meinung nach nur eine Wiederholung von dem was war? Kann mir der Traum seine wahren Gefühle andeuten?

Danke fürs Lesen!
 
Werbung:
Was ich vergessen habe, im Traum schien sein Gesicht anders zu sein als in Realität...er sah anders aus.
 
Ich würde diesen Traum als kleine Erinnerung verstehen, was dir fehlt und der dich dazu auffordert darüber nachzudenken, welcher neue Mann diese Mindest-Messlatte von dir erfüllen kann und wie und wo du ihn angeln kannst..........
 
Ist dieser Traum eurer Meinung nach nur eine Wiederholung von dem was war? Kann mir der Traum seine wahren Gefühle andeuten?
Ja, der Traum kann eine Wiederholung sein und ja, er kann dir auch seine wahren Gefühle offenbaren, aber auch ja, der Traum kann einfach ein Wunschtraum sein von dir.
Das sind alles Möglichkeiten, die diese Art Träume hervorbringen.

DDora, wer soll das von außen besser wissen als du selbst?

Recht sicher kann man aber sagen, dass du die Wahrheit über seine Gefühle – und deine eigenen!! – nicht aus einem Traum erfahren wirst.

Der Traum kann aber auch einfach das zeigen, was du gern noch einmal erleben möchtest, ganz gleich ob nun mit ihm oder halt mit einem anderen Mann. Hauptsache tiefe ehrliche Liebe.
 
Ich war mit einem Mann im Bett und ich lag auf ihn drauf, Brust an Brust. Er hatte Tränen in den Augen und sagte mir, dass er noch nie so gefühlt hat.
Um welchen Mann handelt es sich denn, du sprichst im Zitat von "einem Mann" und nicht von einem bestimmten, wie du es unten beschreibst:
Ich bin seit kurzem von ihm
Was also stimmt denn jetzt?


Was ich vergessen habe, im Traum schien sein Gesicht anders zu sein als in Realität...er sah anders aus.
Solches ist nichts Ungewöhnliches, Träume verändern die realen Abbildungen zu Gefühlsbildern und Metaphern. Trotz äußerer Unähnlichkeit weiß der Träumer, um wen es sich handelt.

Ein Traum bildet ein Szenario aus eigenen Gefühlen. Gehe ich davon aus, du meinst jeweils denselben Mann, dann scheint das Unbewusste mit dem Traumbild deine eigenen tieferen Gefühle zum Ausdruck gebracht zu haben, die das bewusste Erleben verdrängt hat.
 
Dein Traum zeigt dir den Höhepunkt, den Zenit deiner Gefühls-Liebe mit deinem Partner. Und genau nach dem Erreichen dieses Zenitpunktes, des Gipfelerlebnisses stoppt deine gesamte Traumhandlung, ups. Warum wohl??? Was meinst du in welche Richtung eine Beziehung sich bewegen wird, wenn sie den höchsten Punkt erreicht hat??? Weiter bergauf oder erfahrungsgemäß bergab???

Dieser Traum mit seiner stoppenden Traumhandlung möchte dich auf die bevorstehenden Hindernisse und Schwierigkeiten aufmerksam machen, Wiederherstellungswünsche verwirklichen oder eine Gipfelerfahrung sogar noch toppen zu können. Es gibt viele Volksweisheiten zu diesem Thema.

Wer ein einmal verläßt, der wird es immer wieder tun.
Ein aufgewärter Kaffee schmeckt nicht mehr wirklich.
Eine Schüssel mit einem Sprung ist nicht mehr zuverlässig.
Wer einem einmal die Tür zugeschlagen hat, tut es wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben