Traum: Schlange kriecht über verletztes Bein

Janevi

Neues Mitglied
Registriert
27. März 2009
Beiträge
13
Hallo :)

Zur Vorgeschichte (nur ein kurzer Abriß zum besseren Verständnis):

Vor über 9 Monaten verletzte ich mich am rechten Bein (Bereich Wadenbein/Knie).
Seither kann ich nicht mehr gut gehen und mein Aktionsradius beschränkt sich auf die Wohnung.
Insgesamt 7 Ärzte konnten/wollten (das würde hier nun aber den Rahmen sprengen) nicht helfen.
Nun habe ich vor ca. 2 Wochen, nach wirklich langem Leidensweg, endlich einen Arzt gefunden der mich überhaupt mal angehört und gründlich untersucht hat, auch endlich eine Diagnose stellen konnte und mir nun helfen kann und auch möchte.
Ich bin überzeugt, nach allem was und wie es sich ereignete, dass dies Fügung und Erhörung all meiner Gebete war.

Nun zum Traum:

Vor einigen Tagen, in der Nacht vor der ersten Untersuchung bei diesem Arzt hatte ich einen Traum, in dem ich in freier Natur auf einem Bett aus Blättern und Ästen inmitten eines Sees lag und eine Schlange kroch mir langsam das Bein hoch, über die Brust, sah mir in die Augen, wendete, kroch das Bein wieder hinunter und glitt wieder ins Wasser.
Während der ganzen Zeit war ich zwar starr, hatte aber keinerlei Angst. Danach erwachte ich mir einem sehr beruhigtem Gefühl.

Dieser Traum beschäftigt mich sehr.
Meine eigene Idee dazu ist, dass die Schlange für Heilung steht. Dies aber auch vielleicht nur, weil ja nunmal die um den Äskulapstab gewundene Schlange für den Arztberuf steht.

Deswegen würden mich auch andere Meinungen dazu sehr interessieren.
 
Werbung:
Hoi,
soweit ich jetzt richtig gelesen habe kann die Schlange bedeuten das deine verletzung wieder gut kommt. in meinem buch stand das das symbol auch ein zeichen für heilung sein kann.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen... :)
 
Erstens die Idee mit dem Äsklepiusstab,

und dann die Sache dass eine Schlange sich häutet wenn die "alte Haut" zu "eng" ist. Auf deutsch: sie wirft das ab, das ihrem Wachstum im Weg steht.
 
Hallo :)

Zur Vorgeschichte (nur ein kurzer Abriß zum besseren Verständnis):

Vor über 9 Monaten verletzte ich mich am rechten Bein (Bereich Wadenbein/Knie).
Seither kann ich nicht mehr gut gehen und mein Aktionsradius beschränkt sich auf die Wohnung.
Insgesamt 7 Ärzte konnten/wollten (das würde hier nun aber den Rahmen sprengen) nicht helfen.
Nun habe ich vor ca. 2 Wochen, nach wirklich langem Leidensweg, endlich einen Arzt gefunden der mich überhaupt mal angehört und gründlich untersucht hat, auch endlich eine Diagnose stellen konnte und mir nun helfen kann und auch möchte.
Ich bin überzeugt, nach allem was und wie es sich ereignete, dass dies Fügung und Erhörung all meiner Gebete war.

Nun zum Traum:

Vor einigen Tagen, in der Nacht vor der ersten Untersuchung bei diesem Arzt hatte ich einen Traum, in dem ich in freier Natur auf einem Bett aus Blättern und Ästen inmitten eines Sees lag und eine Schlange kroch mir langsam das Bein hoch, über die Brust, sah mir in die Augen, wendete, kroch das Bein wieder hinunter und glitt wieder ins Wasser.
Während der ganzen Zeit war ich zwar starr, hatte aber keinerlei Angst. Danach erwachte ich mir einem sehr beruhigtem Gefühl.

Dieser Traum beschäftigt mich sehr.
Meine eigene Idee dazu ist, dass die Schlange für Heilung steht. Dies aber auch vielleicht nur, weil ja nunmal die um den Äskulapstab gewundene Schlange für den Arztberuf steht.

Deswegen würden mich auch andere Meinungen dazu sehr interessieren.

Du hast deinen Traum schon selbst gedeutet..;);)
Lg
Eisfee62
 
Werbung:
Lieben Dank euch allen, das hilft mir auf jeden Fall weiter. :)

@ Hildulf + @ Herian: Seihr interessant, danke.
 
Zurück
Oben