Totaler Irrsinn...

Scrabbel

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
1.311
Was zum Teufel möchte mir die letzten Wochen immer wieder weiß machen dass es weder eine Seele noch einen Gott gibt?


Das ich spinne und in die Klapsmühle gehöre....


jetzt ist alles im Leben auf einmal nur noch reiner Zufall oder was !?
 
Werbung:
wobei auch der gedanken an reinen zufall etwas zu tiefst erhabenes hat
 
Werbung:
Na ja.. Theorien gibt es viele - Beweise wenige..

Ich hab da auch so meine Probleme mit den Glauben an Gott und Seele uund so was.

Aber alles reiner Zufall? Daran kann ich auch nicht glauben. Aber alles Schicksal? Ne, mit der Vorstellung, das alles im Leben vorherbestimmt sei, kann ich schlechter leben als mit der von Gott (sorry).

Was bleibt aber dann noch übrig?
Ich sag mal, es gibt Punkte auf dem Lebensweg, da muss man sein. Also doch schon sowas wie Vorgaben. Aber alles drum herum ist sozusagen frei wählbar! ^^ Ist jetzt wahrscheinlich ziemlich blöde ausgedrückt. *g*
 
Zurück
Oben