Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

  • Ja

    Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

    Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

    Stimmen: 86 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    425
yashodara schrieb:
Das bezweifle ich. Arrogant mag es sein, ja. Aber bei einem so leichtfertigen Umgang mit hart erkämpften Werten wie Menschenrechten und Menschenwürde - und das im Namen angeblicher Gerechtigkeit - möchte ich echt brechen. Auge um Auge, Zahn um Zahn - bis die ganze Welt erblindet.

Moin Yashodara
Natürlich geht es hier auch um Menschenrechte und Menschenwürde.
Mir stellen sich dabei nur zwei Fragen.
1.) Sind das noch Menschen? Hat Jemand der ein wehrloses Kind auf bestialische Weise tötet noch das Recht als Mensch betrachtet zu werden?

2.) was war mit den Menschenrechten des Kindes?

Ich gebe Dir zwar durchaus Recht wenn Du meinst das es andere Wege geben sollte, aber welche? Wie können wir dfür sorgen das dieser "Mensch" es nicht wieder tut?
Mir geht es nicht um Rache oder wie Du sagtest Auge um Auge, sonder um den Schutz der möglichen Opfer.
Denn schlieslich hat doch jedes Kind das Recht auf sicherheit, zumindestens soweit wir es ihm geben können.

Gruß
Galahad
 
Werbung:
yashodara schrieb:
Das Stammtischniveau in diesem Thread ist ja ekelhaft.




Halo alle ihr Unwissenden.

Es Ist wiedereinmal soweit, ein neuer Wind weht im Forum.

Liest Staunt und lernet das nämlich ist die einzige Wahrheit, Haleluja.

Alles libe Maud
 
Olga schrieb:
Wenn Du das als Rache ansiehst Inti, ist das Deine Sache.
Für mich ist das aktiver, emotionsloser Kinderschutz.
Hallo Olga,
was du da so schreibst, ist emotionslos???

Na dann will ich dir aber lieber nicht begegnen, wenn du erst mal emotionsgeladen bist... ;) :escape:

liebe Grüße, Stephan
 
Galahad schrieb:
Moin Yashodara
Natürlich geht es hier auch um Menschenrechte und Menschenwürde.
Mir stellen sich dabei nur zwei Fragen.
1.) Sind das noch Menschen? Hat Jemand der ein wehrloses Kind auf bestialische Weise tötet noch das Recht als Mensch betrachtet zu werden?

Wie oben schon geschrieben: Wer entscheidet das denn, ab wann der Mensch kein Mensch mehr ist? Du? Daumen hoch und runter, wie im alten Rom? Wie wir aus zahlreichen Kriegen wissen, in denen junge Männer und Familienväter zu Vergewaltigern und Mördern(auch von Kindern) wurden, sind die Grenzen fließend. Aus der Psychologie kennen wir das Milgram-Experiment, das wohl am eindrucksvollsten und auf traurige Weise zeigt, dass wir unter den richtigen Umständen alle "eine Bestie" in uns tragen.

Galahad schrieb:
2.) was war mit den Menschenrechten des Kindes?

Ich gebe Dir zwar durchaus Recht wenn Du meinst das es andere Wege geben sollte, aber welche? Wie können wir dfür sorgen das dieser "Mensch" es nicht wieder tut?
Mir geht es nicht um Rache oder wie Du sagtest Auge um Auge, sonder um den Schutz der möglichen Opfer.
Denn schlieslich hat doch jedes Kind das Recht auf sicherheit, zumindestens soweit wir es ihm geben können.


Ich bin selbst Pädagogin, ich habe tagtäglich mit teilweise schwer beschädigten Kinderseelen zu tun. Du kannst mir glauben, dass mir das Wohl und die Rechte des einzelnen Kindes stark am Herzen liegen und mir meine Arbeit so manche unruhige, schlaflose Nacht kostet. Ich bin auch völlig dafür, dass ein Täter zum Schutz potentieller Opfer und auch vor sich selbst eine angemessene, lange Haftstrafe bekommt. Dass dies in Deutschland oft schief läuft und die Haftstrafen zu kurz sind, ist mir bewusst. Zusätzlich muss der Täter eine umfangreiche psychologische Betreuung erhalten. Es nützt einfach nichts, wenn man pädophilie und pseudo-pädophile Menschen schlicht dämonisiert und als "böse geboren" abtut - diese Herangehensweise führt in erster Linie dazu, dass der Pädophilie selbst in der Regel keine Hilfe sucht, BEVOR es überhaupt zu einer Missbrauchshandlung gekommen ist(erst in den letzten Jahren ist es vor allem in den USA zur Gründung von Selbsthilfegruppen für pädophil veranlagte Menschen gekommen).

Eine demokratische Gesellschaft muss sich daran messen lassen, was sie mit ihren schwärzesten Schafen anstellt. Eine Gesellschaft, in der Arbeitslager, Lynchjustiz, Folter und Todesstrafe zum Rechtswesen gehören, haben wir zum Glück mit dem Ende des dritten Reiches hinter uns gelassen.
 
Eine demokratische Gesellschaft muss sich daran messen lassen, was sie mit ihren schwärzesten Schafen anstellt. Eine Gesellschaft, in der Arbeitslager, Lynchjustiz, Folter und Todesstrafe zum Rechtswesen gehören, haben wir zum Glück mit dem Ende des dritten Reiches hinter uns gelassen.
________________________________________________________________

Liebe Yasho
Tatsache ist, das Leben diese Geschundene Kindes ist bis an Ihres Lebens zerstörtist.Diese Kleine Menschlei ist und ein Selische Trümmerhaufe. Der Täter wird eingespert, und lebt in dem Gefängni in Freuden weiter, wie mann weiß Ist inzwischen. Das Leben in den Gäfängnisen so ziemlich zu ertragen.
Nur um einige Vorteile aufzuzählen, sie die Schuldigen werden Terapiert ohne erfolg, was inzwischen fast jeder weiß aber der Steuerzaler bezalt es. Da giebt es Drogenhandel, man kann sich da schon einiges leiste dank des Steuerzalers.
Warum spert man diese Leute Überhaubt noch ein? Währe mein Kind von so einem Menschen geschunden worden. Die frage was ich dann tähte ja die erübrigt sich voll und Ganz.

Alles liebe Maud
 
Maud schrieb:
Liebe Yasho

Datsache ist, das Leben diese Geschundene Kindes bis an Ihres Lebenende zerstörtist.
Es bleibt auch zerstört, wenn der Täter hingerichtet wird. Daran ändert sich nichts. Todesstrafe verhindert nur, dass dieser Täter nie wieder Täter sein wird. ABER... Es wird ein neuer Täter kommen und ausserdem ist die Dunkelziffer höher. Es werden doch eh nur die Fälle bekannt, wo eine Kinderleiche (ich meine jetzt keine seelische) hinterlassen wird. Das generelle Problem Kindesmissbrauch würde mit der Todesstrafe bleiben und somit ist die Todesstrafe dafür nur eine Farce und dient nur der Befriedigung eigener Rachegelüste.
 
wieviele von den zurückkehrenden amerikanischen soldaten werden als seelische wracks zurückkehren?
experten in den usa schätzen die zahl der psychisch geschädigten soldaten auf mindestens 100.000.

wieviele davon werden vielleicht morden daheim? kinder oder frauen mißhandeln? vergewaltigen?

wen richten wir hin dafür? george w. bush? donald rumsfeld?
die ganze verlogene politikerclique, auch hierzulande, die zwischen "berechtigten" und "unberechtigten" kriegen unterscheiden - also mit einem krieg als solchen offenbar keine wirklichen probleme haben und denen es scheißegal ist, was aus den soldaten und zivilisten auf allen seiten wird?

wer die todesstrafe fordert, macht es sich in der regel sehr leicht. kopf ab, problem erledigt.
tatsächlich? problem erledigt?

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
yashodara schrieb:
Eine demokratische Gesellschaft muss sich daran messen lassen, was sie mit ihren schwärzesten Schafen anstellt. Eine Gesellschaft, in der Arbeitslager, Lynchjustiz, Folter und Todesstrafe zum Rechtswesen gehören, haben wir zum Glück mit dem Ende des dritten Reiches hinter uns gelassen.


Hallo Yashodara
Also ob es im dritten Reich ein Rechtswesen gegeben hat, darüber könnte man sich streiten.
Und ich habe nie zum Ausdruck gebracht das die Todesstrafe für politische Gegner oder "unerwünschta Glaubensrichtungen" eingeführt werden sollte( sonst wäre ich warscheinlich der erste am Galgen).
Auch will ich keinesfalls das jeder der mal in irgendeiner Weise Mist gebaut hat aufgehängt wird.
Aber ich denke das wolltest Du mir auch nicht unterstellen.

Ich würde auch sagen das man sie einfach wegsperren sollte, doch das Problem dabei ist doch das irgentwann ein "Experte" kommt und sagt das der Täter "geheilt" ist. Dann läßt man ihn laufen und hat das nächste tote Kind.
Ist ja nun oft genug passiert.

Gruß
Galahad
 
Zurück
Oben