Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

  • Ja

    Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

    Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

    Stimmen: 86 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Inti schrieb:
olga Wenn wir dieser Frage nachgehen, kommen wir zur Rache und ich möchte nicht die Rache als Grundlage für mein Tun haben.
Liebe Grüße Inti

Wenn Du das als Rache ansiehst Inti, ist das Deine Sache.
Für mich ist das aktiver, emotionsloser Kinderschutz.

MfG

Olga
 
Werbung:
Halo zusammen
Ich habe für ein klares nein gestimmt.
Als Kind sah ich in meiner Heimat, in einer Moslemischen Siedlung.
Auf einem freien Platz, wurde ein halbwüchsiger Junge abgeurteilt.
Er beging einen Diebstal, danach würde diesen Jungen seine rechete Hand Abgehackt und in die Sonne zu trocknen aufgehangen.
Damals war ich noch ein Kind, und streunte mit meinen Brüdern durch die Stadt. So gelangten wir in die Moslemische Siedlung, da wir neugirig waren robten wir uns durch die dichten Streucher. Um zu sehen was auf diesem freiem Platz so vor sich ging. Wir waren Christen und hatten da nicht zu suchen, hätte man uns endeckt. Ich wage es mir gar nicht vorzustellen, was uns dann pasiert währe. Wir meine Brüder und ich verharten Stunde zwischen den Streuchern, auf dem sandigem Boden liegend. Biss wir uns unbemerkt aus den Streuchern Rückwerts raus roben konten. Als wir dan nach Hause kahmen war es schon dunkel dan kam die Strafe Erst Schläge kein Essen Und die Ganze Nacht auf Hülsenfrüchten Knien.
Dieses Erlebniss verfolgte mich biss ins Aler erst mit meine Biogrphi konnte ich es einigermasen verarbeiten.
Also ein klares nein zu der Todesstrafe.

Ales liebe Maud
 
Hallo!

Ich bin auch etwas überrascht, dass die Meinungen der Esoteriker (oder
der Angemeldeten im EF) nicht viel anders sind, als der Menschen "drau-
ßen".
Ich verstehe jede Mutter und jeden Vater, die den Mörder und Schänder
ihres Kinder umbringen, und ich werde sie nie dafür verurteilen.

Aber was man objektiv (als ganze Gesellschaft) tun sollte, ist eine andere
Frage. Jedenfalls bin ich nicht dafür, dass man die Täter frei lässt.

Ich began mich mit Esoterik zu beschäftigen, weil ich eben Antworten auf
diese Fragen finden wollte: Warum gibt es Täter und Opfer, warum gibt es
Leid und Schmerz?

Als mir klar wurde, dass WIR schon ALLE BEIDES waren: dieTäter und die Opfer, dass wir die grausamsten Taten ausgeführt haben und genauso die Opfer von solchen Taten waren in allen den Leben, die wir schon gelebt
haben, begann ich mich zu fragen, wie kann man dieses ewige Schick-
salsrad-Drehen stoppen, ändern? Wie es scheint nimmt es kein Ende = keine Veränderung ist in Sicht.

Ich habe den Grund für das alles gefunden und auch das, wie man das
ändern kann. Und wenn ICH das geschafft habe, kann das JEDER schaffen.
Am Anfang wäre vielleicht sehr gut aufzuhören, sich im Kreis zu drehen,
sondern zu versuchen aus dem Kreis rauszutreten und von einem Stand-
punkt außerhalb des Geschehens alles zu beobachten.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
intrabilis schrieb:
Hi Yashodara,
Du hast Dich hiermit auf das selbe Nivevau gesetzt.

liebe grüsse


Das bezweifle ich. Arrogant mag es sein, ja. Aber bei einem so leichtfertigen Umgang mit hart erkämpften Werten wie Menschenrechten und Menschenwürde - und das im Namen angeblicher Gerechtigkeit - möchte ich echt brechen. Auge um Auge, Zahn um Zahn - bis die ganze Welt erblindet.
 
olga:
Für mich ist das aktiver, emotionsloser Kinderschutz.
das kann ich dir nicht glauben, daß du das Töten eines Menschen emotionslos durchziehen könntest. In der Regel hast du Emotionen und tust es deshalb. Zu töten weil es nützlich ist für die Finanzen oder für die noch Lebenden halte ich für nicht angemessen. Was ich gut finde, ist der Täter-Opfer-Ausgleich, leider wird das noch viel zu wenig angewendet.
Liebe Grüße Inti
 
yashodara schrieb:
Das bezweifle ich. Arrogant mag es sein, ja. Aber bei einem so leichtfertigen Umgang mit hart erkämpften Werten wie Menschenrechten und Menschenwürde - und das im Namen angeblicher Gerechtigkeit - möchte ich echt brechen. Auge um Auge, Zahn um Zahn - bis die ganze Welt erblindet.

Ich habe oben schon erwähnt, dass ich gegen die Todesstrafe bin - nur -
was ich bisher immer noch nicht verstehe, ist die Tatsache - dass man in einem Fall von Kindesmisshandlung, wo einem unschuldigen, kleinen Wesen unvorstellbare, schlimmste Qualen zugefügt werden, das nicht einmal eine Ahnung davon hat, was und warum ihm das angetan wird, dessen kleine Seele und das Leben so oder so zerstört ist- noch von Menschenrecht und Menschenwürde sprechen kann!
Was für eine "Würde" und welche ,,Rechte" kann eine ,,Bestie" (denn als Mensch bezeichne ich sojemanden nicht mehr) denn noch haben?
Wenn mir DAS nur endlich jemand erklären könnte *seufz*.

evy
 
Inti schrieb:
olga: das kann ich dir nicht glauben, daß du das Töten eines Menschen emotionslos durchziehen könntest. In der Regel hast du Emotionen und tust es deshalb. Zu töten weil es nützlich ist für die Finanzen oder für die noch Lebenden halte ich für nicht angemessen. Was ich gut finde, ist der Täter-Opfer-Ausgleich, leider wird das noch viel zu wenig angewendet.
Liebe Grüße Inti

Inti: das klingt jetzt sicher unbegreiflich für Dich,
Aber in der Regel schließe ich Emotionen aus, wenn es um Richten und Streiten geht.
Und zwar auch bei mir.
Deshalb wurde ich auch von meinen Männer geliebt.
Auch muß ich gestehen, daß ich keinen Schmerz verspüre, wenn ein geliebter Mensch stirbt, seltsamerweise glaube ich nicht einmal an ein Leben nach dem Tod.
Nein, ich bin nicht emotional tot, es gibt bei mir nur andere Prioritäten
und ich habe auch keine Lust diese im Vergleich zu deren Anderer zu stellen.

Zu Täter - Opferausgleich

Ich stimme Dir zu, es ist wirklich ein Jammer, daß Opfer und ihr Schmerz in unserer Gesellschaft einfach nicht berücksichtigt werden.

MfG

Olga
 
Werbung:
evy52 schrieb:
Ich habe oben schon erwähnt, dass ich gegen die Todesstrafe bin - nur -
was ich bisher immer noch nicht verstehe, ist die Tatsache - dass man in einem Fall von Kindesmisshandlung, wo einem unschuldigen, kleinen Wesen unvorstellbare, schlimmste Qualen zugefügt werden, das nicht einmal eine Ahnung davon hat, was und warum ihm das angetan wird, dessen kleine Seele und das Leben so oder so zerstört ist- noch von Menschenrecht und Menschenwürde sprechen kann!
Was für eine "Würde" und welche ,,Rechte" kann eine ,,Bestie" (denn als Mensch bezeichne ich sojemanden nicht mehr) denn noch haben?
Wenn mir DAS nur endlich jemand erklären könnte *seufz*.

evy


Ab wann wird der Mensch entmenschlicht, ab wann wird er zur Bestie, wann ist der Punkt erreicht, an dem ein Mensch keine Würde und keine Rechte mehr "verdient"? Verdient man sich Menschenrechte denn überhaupt? Ist es nicht viel mehr so, dass man sie haben sollte ungeachtet von Alter, Rasse, Herkunft, Religion, Geschlecht - und seiner Taten? Und wer entscheidet darüber, wer ein Mensch ist und wer eine "Bestie", die den Tod verdient? Du? Ich? Die Gesellschaft? Ein Gott? Wie legt man das fest? Wodurch wird man zur Bestie? Durch Mord im allgemeinen? Oder durch Mord an Kindern, nicht aber an erwachsenen Menschen? Wie sieht es mit Soldaten aus, die töten und vergewaltigen - Menschen oder Bestien? Wie sieht es aus mit Pädophilen, die selbst als Kinder missbraucht wurden - sind das dann nur halbe Bestien, oder gleich ganze? Oder vielleicht ist das auch einfach nur Blödsinn und es gibt keine Bestien, sondern nur Menschen, die alle die Anlagen für Gutes und Schlechtes in sich tragen?

In der Kinderpsychologie ist übrigens hinreichend bekannt, dass das missbrauchte Kind in vielen Fällen nach wie vor am missbrauchenden Elternteil
hängt. Ich frage mich, ob das unter diesen Umständen so günstig für die Heilung der Kinderseele wäre, den Täter auf den Grill zu schicken.
 
Zurück
Oben