Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

  • Ja

    Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

    Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

    Stimmen: 86 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo Diabolo
Was beweist, dass auch die grössten Weisen, Menschen mit Gefühlen sind.
Die Gesellschaft befindet sich, wenn überhaupt, durch Intoleranz und Heuchelei im Niedergang.
Ich stelle an Dich auch die Frage.
Was, wenn es dein Kind wäre?
Vieleich würdest Du die Menschen dann besser verstehen, bevor Du über sie urteilst.
liebe grüsse

Verstehen kann man diese Rache- und Strafphantasien ziemlich gut, aber spätestens aus esoterischer Sicht müßte man sich klar sein, daß Tötung keine Lösung sind.
 
Also - ich bin diesen Thread jetzt zweimal durchgegangen, weil ich gedacht hab, ich hab mich verlesen - aber nein -- es ist wirklich pure, erschreckende Tatsache, dass es Menschen (nein - Leute) gibt, die solch grausame Verbrechen mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen abzuschwächen versuchen.
Ich bin entsetzt!
Was kann Menschen so kaltschnäuzig und gleichgültig sein lassen, dass ihnen das Wohl eines Schwerverbrechers so sehr am Herzen liegt?!
Dagegen eine arme, gequälte Kinderseele sie kalt lässt?! *verständnilosdenkopfschüttel*
*diehändeüberdemkopfzusammenschlag*....sagt mir bitte - dass das nur ein böser Traum ist....ich möchte nicht an der gesamten Menschheit verzweifeln!!!
Wenn es schon so grausame Taten geben muss - aus welchen Gründen auch immer - dann muss ,,Mensch" das doch nicht so gleichmütig hinnehmen und auch noch verteidigen!
Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist und ich gleich aus einem bösen Traum erwache!
Menschenskinder - zeigt doch ein bisschen Menschlichkeit und HERZ!

evy *verständnislosdreinschau*
 
evy, mein Bruder hat mich missbraucht(auch wenn es Nötigung zur einer sexuellen Handlung genannt wurde und ich im Vergleich zu anderen seelisch glimpflich davon kam)...aber ihn deswegen zu töten, ist keine Lösung..auch wenn ich ihm eine zeitlang gerne tot gesehen hätte...aber das ist keine Lösung...definitiv nicht!
 
evy, ich respektiere deine Meinung, möchte dich aber bitten den anderen auch ihre Meinung zu lassen.

Wenn man über so ein schwieriges Thema diskutiert, können sicher die Wogen ziemlich hoch gehn, dennoch jemand zu unterstellen sie hätten kein Herz, oder besitzen keine Menschlichkeit find ich schon sehr arg!

das hab ich zumindest aus diesem Satz gelesen:
evy52 schrieb:
zeigt doch ein bisschen Menschlichkeit und HERZ!

Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, heisst es noch lange nicht das er eine falsche Meinung hat.

@alle
Ich weiss es ist ein sehr emotionales Thema, und ich verlange gar nicht das man hierbei immer sachlich bleiben kann, dennoch bitte ich euch schon mal vorab respektiert auch Meinungen der anderen, akzeptieren müsst ihr sie ja nicht, aber wenigstens respektieren!

Danke
Mag
 
Hallo,

ich bin gegen die Todesstrafe, da meiner Meinung nach niemandem das Leben genommen werden darf, auch, wenn dieser Leben genommen hat.

Meiner Meinung nach gibt es nur die eine Chance, sein Leben zu führen. Und diese Chance zu nehmen, ist meiner Meinung nach unverzeihlich, egal, welche Tat ein Mensch begangen hat.

Gruß,
lazpel

P.S.: Deja-Vu..
 
Hallo - ich habe mehrfach erwähnt, das ich NICHT für die Todesstrafe bin!
Aber ich wehre mich auch vehement dagegen, Kinderschändern Menschenwürde und Menschenrechte zuzubilligen!
Und ich habe keinerlei Verständnis für Rechtsanwälte, die deren Verteidigung übernehmen! (was gäbe es da zu verteidigen?)
Ich versuch es mal mit einem simplen Beispiel: Menschen, die der ,,Norm" nicht entsprechen - (vor allem Dicke) - werden von der Gesellschaft geächtet - (wissen wir ja - ist altbekannt), weil sie angeblich undiszipliniert, gefräßig, sowieso nicht dem Schönheitsideal entsprechen) - angeprangert!
Und auch alte Menschen dürfen öffentlich beschimpft und gedemütigt werden!
Sagt jetzt nicht, das stimmt nicht! Ich bin lange genug U-Bahn gefahren und habe solche Dinge life erlebt (nicht an mir) - aber ich habe das oft mitansehen müssen - !
Haben diese Leute kein ,,Menschenrecht" - keine ,,Menschenwürde"? -
...die dürfen öffentlich beschimpft werden, mit den Fingern darf auf sie gezeigt werden! Sie dürfen erniedrigt und gedemütigt werden - und das ist sogar noch legitim - weil uns ja schon von der Öffentlichkeit vorgeschrieben wird, wie wir aussehen ,,dürfen"!
Versuchen wir das doch mal mit einem Kinderschänder - na bumm!
Ich seh ja hier, was passiert, wenn man über die urteilt!
Angeprangert werden hier nur die, die es wagen, sich gegen solch schlimme, unzumutbare Verbrechen zu äußern!
 
Werbung:
Evy52 - was willst Du eigentlich?

Eine kleine Aufzählung:
  • Du bist gegen die Todesstrafe
  • Du willst den VERDÄCHTIGEN keinen Anwalt zubilligen (an den Gedanken, da könnte ein Unschuldiger auf der Anklagebank sitzen, verschwendest Du keine Sekunde)
  • Du meinst, so eine Bestie hätte keine Menschenrechte mehr.

Was willst Du also eigentlich? Was ist Dein Rezept?

Nebenbei unterstellst Du allen, die nicht Deiner Meinung sind, dass sie "kaltschnäuzig und gleichgültig" sind - eine infame Unterstellung, ein Untergriff sondergleichen. Hier im Forum haben sich sogar Opfer zu Worte gemeldet die Verständnis zeigten, und Du willst sie und uns alle maßregeln?
 
Zurück
Oben