Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

  • Ja

    Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

    Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

    Stimmen: 86 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Zitat von Ironwhistle

https://www.esoterikforum.at/threads/10314&highlight=todesstrafe
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern - heisse Diskussionen über mehr als 30! Seiten - glaube ich.
Ich hab mich damals auch gegen die Todesstrafe ausgesprochen - wäre aber nach wie vor eher für harte Arbeitslager (die es ja heutzutage leider nicht mehr gibt) - da diese Art von ,,Strafen" sinnvoller wären - denke ich.

lg evy

****Mag200: Ein Zitatbefehl entfernt um den Anzeigefehler zu beheben!****
 
Werbung:
HellSa22 schrieb:
Will man 17 Menschenleben mit 100 Peitschenhieben aufwiegen??

Grüße


Das kann man nicht.
Aber man kann so verhindern das es die "Nummern" 18 bis ? gibt.
Nehmen wir mal das deutsche Strafrecht bzw. seine anwendung. Die meissten Mörder und vergewaltiger sind nach einer ziemlich kurzen Zeit wieder draußen.
Und sehr viele von ihnen werden rückfällig, obwohl sie eine günstiege "Sozialprognose" hatten. Der Typ im Iran wird mit Sicherheit nicht rückfällig werden.
Um nicht mißverstanden zu werden, mir geht es nicht um Rache, sonern um den Schutz der zukünftigen Opfer.
Bei dem Gedanken das meine Tochter so einer Kreatur in die Hände fallen könnte wird mir nämlich angst und bange.
Und das man einen Menschen zum Tode verurteilen könnte der unschuldug ist, macht mir durchaus ach Sorgen aber ich denke das man heute mit DNA Analysen doch recht sicher sein kann.

Gruß
Galahad
 
evy52 schrieb:
Zitat von Ironwhistle



Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern - heisse Diskussionen über mehr als 30! Seiten - glaube ich.
Ich hab mich damals auch gegen die Todesstrafe ausgesprochen - wäre aber nach wie vor eher für harte Arbeitslager (die es ja heutzutage leider nicht mehr gibt) - da diese Art von ,,Strafen" sinnvoller wären - denke ich.

lg evy

uups....was ist denn da passiert?
 
Ja Galahad,

n Vergewaltiger kriegt 3 Jahre auf Bewährung und jemand der Steuern hinterzieht lebenslänglich...so kommts mir manchmal auch vor.

..hackt den Typen den schw***z ab und legtn Katheter (weiß nicht ob das so geschrieben wird)..und lasst ihn dann sein Leben leben!..der wird auch nichts mehr anstellen...naja und von Menschenrechten wollen wir hier nicht reden da hat der auch nicht dran gedacht!
--sorry wenn meine Meinung da ziemlich radikal ist--

Frauen, Männern, Mädchen, Jungs denen das passiert wird immer ein schwarzer Fleck auf der Seele liegen und so´n Typ wurde innerhalb von 15 min. getötet..!?!

...tendenziell bin ich also auch für die Todesstrafe aber ich finde da kein Gleichgewicht im vergleich zu dem Opfer das wer weiß wie viele Qualen aushalten musste...
 
Hallo,
Im Grunde bin ich gegen Todesstrafe.
Wer soll entscheinden wer Leben darf und wer nicht? Ich denke da auch an unschuldig Hingerichtete.

Andererseits sollte man die Menschheit vor potentiellen Gefahren schützen.
Ganz besonders Triebtäter sollte man nicht wieder auf die Welt loslassen.
Bei ihnen tritt keine Reue und damit keine Besserung auf, das Risiko rückfällig zu werden ist bei ihnen sehr hoch.

Mein Vorschlag wäre: Hackeln bis zum umfallen (Hinter Schloss und Riegel)
Das Problem Tierversuche könnte man so auch in den Griff kriegen :ironie:

liebe grüsse
 
hi ihrs,
tja die Todesstrafe für Menschen die Kinder Mißbrauchen, Mißhandeln oder Vernachlässigen (was ja auch zum Tod führt, oder zu schlimmerem) ???

ganz ehrlich, NEIN!!!
- Ich würde da keine Todesstrafe für verhängen wollen -

ich bin auch nicht Rachsüchtig genug zu sagen: lasst sie genau das gleiche Durchmachen was sie ihren Opfern angetan haben....

denn das geht eh nicht, aber was aktuell so abläuft - Väter die ihre eigenen Töchter über Jahre regelmäßig Mißbraucht haben werden entweder gleich "freigesprochen" weil die Überlebenden nicht die nötigen Daten, Fakten usw auflisten können, weil die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird - vom Druck der Gesellschaft " man kann doch die eigenen Verwandten nicht vor Gericht zerren!" ganz zu schweigen - tja und wenn doch mal einer Verurteilt wird, dann kriegt er maximal 3 Jahre Haft.... das überlebende KIND hat aber LEBENSLÄNGLICH! denn sowas wird einen den REST des Lebens auf irgendeine WEISE verfolgen - und sei es nur das man EMOTIONAL nicht mehr Fähig ist ne "normale Beziehung" führen zu können....weil man nur versucht irgendwie zu verarbeiten und hilfe dabei zu finden - was meistens an mangelndem Verständniss scheitert...
DAS ist schlimmer als die Todesstrafe.
FÜR jeden Überlebenden !!!

Statt über die Todesstrafe zu diskutieren wäre es meiner Meinung nach Sinniger mal über die Folgen für die Überlebenden zu diskutieren und so vielleicht ein wenig Verständniss zu finden.

Liebe Grüße,
Cailly
 
da liest man ja ordentliche Carnivoren-Meinungen gleich in Masse!

Die Gesellschaft im Niedergang, dies spiegelt sich auch in diesem Thread wieder!

Sowas mit Esoterik verbunden zu lesen kotzt mich mehr als an!
 
Cailly schrieb:
Statt über die Todesstrafe zu diskutieren wäre es meiner Meinung nach Sinniger mal über die Folgen für die Überlebenden zu diskutieren und so vielleicht ein wenig Verständniss zu finden.

Hi Cailly,
Genau das sollten wir.
Stell Dir mal vor es wäre DEIN Kind gewesen. Wie würdest Du reagieren?
liebe grüsse.
 
Werbung:
diabolo schrieb:
da liest man ja ordentliche Carnivoren-Meinungen gleich in Masse!
Die Gesellschaft im Niedergang, dies spiegelt sich auch in diesem Thread wieder!
Sowas mit Esoterik verbunden zu lesen kotzt mich mehr als an!
Hallo Diabolo
Was beweist, dass auch die grössten Weisen, Menschen mit Gefühlen sind.
Die Gesellschaft befindet sich, wenn überhaupt, durch Intoleranz und Heuchelei im Niedergang.
Ich stelle an Dich auch die Frage.
Was, wenn es dein Kind wäre?
Vieleich würdest Du die Menschen dann besser verstehen, bevor Du über sie urteilst.

liebe grüsse
 
Zurück
Oben