Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

  • Ja

    Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

    Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

    Stimmen: 86 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Solange es noch Hass, Härte und Unnachgiebigkeit in unseren Herzen gibt, wird es keinen Frieden geben. Was nicht heißt, daß ich dies schon leben könnte, wenn ein Kind von mir missbraucht würde, kämen natürlich Hassgefühle in mir auf, aber das heißt für mich nicht daß ich den Täter töten muss. Wer wär denn bereit der Henker zu sein? Damit es nicht so grausam aussieht hat sich der heutige Mensch Methoden des Tötens ausgesucht, bei denen nicht so viel Blut spritzt, sondern der Verurteilte sanft einschläft, da schläft dann auch das Gewissen ein.
Liebe Grüße inti
 
Werbung:
Jemand der ein Kind vorsetzlich umbringt hat kein Recht zu leben.

Zitat einer mir bekannten Frau die als Kind mehrmals vergewaltigt wurde:

Ich würde ihn in eine Holzhütte stellen, sein Glied anketten und ihm eine Hacke in die Hand geben.
Nachher würde ich die Hütte anzünden.
Um nicht zu verbrennen, müßte er sich selbst kastrieren.

MfG

Olga
 
Inti schrieb:
Solange es noch Hass, Härte und Unnachgiebigkeit in unseren Herzen gibt, wird es keinen Frieden geben. Was nicht heißt, daß ich dies schon leben könnte, wenn ein Kind von mir missbraucht würde, kämen natürlich Hassgefühle in mir auf, aber das heißt für mich nicht daß ich den Täter töten muss. Wer wär denn bereit der Henker zu sein? Damit es nicht so grausam aussieht hat sich der heutige Mensch Methoden des Tötens ausgesucht, bei denen nicht so viel Blut spritzt, sondern der Verurteilte sanft einschläft, da schläft dann auch das Gewissen ein.
Liebe Grüße inti

Ich würde einen Kindermörder eigenhändig und ohne schlechtes Gewissen töten.

MfG

Olga
 
olga:
Ich würde einen Kindermörder eigenhändig und ohne schlechtes Gewissen töten
dann würdest du nichts anders tun als dieser Kindermörder - du hättest nur ein anderes, gesellschaftlich akzeptiertes Motiv, was nicht heißt, daß ich deine Motivation nicht verstehen könnte.
Liebe grüße Inti
 
intrabilis schrieb:
Hi Cailly,
Genau das sollten wir.
Stell Dir mal vor es wäre DEIN Kind gewesen. Wie würdest Du reagieren?
liebe grüsse.

hi intrablis,

ich weiß es nicht - denn ich weiß das ich MEIN Kind davor zu schützen versuche seit es auf der Welt ist, unter anderem indem ich es gar nicht erst mit den Mitgliedern meiner Herkunftsfamilie zusammenkommen lassen habe, die es womöglich auch IHM hätten antun können - eine Tochter hätte ich auch niemals mit meiner Mutter zusammentreffen lassen, doch ich habe einen Sohn der durch sie nicht gefährdet war....

cailly

Nachtrag:

Sexuellen Mißbrauch zu überleben ist "schlimmer" als der Tod - mag sarkastisch klingen, aber mit den Folgen weiterleben zu müssen kann wenn man weiß was der Tod tatsächlich ist wirklich schlimmer sein.
*das ist meine Meinung dazu, aufgrund meines Wissens was danach kommt*
 
Inti schrieb:
olga: dann würdest du nichts anders tun als dieser Kindermörder - du hättest nur ein anderes, gesellschaftlich akzeptiertes Motiv, was nicht heißt, daß ich deine Motivation nicht verstehen könnte.
Liebe grüße Inti

Hallo Inti,

es war noch nie mein Bestreben "besser" zu sein.
Abgesehen davon, was haben die Kinder dem Kindermörder getan?

MfG

Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Und?
Geht es nicht hier um Gewalt, die sich nach Außen richtet.
Hallo Olga,
Hab erst ein paar schluck Kaffe geamcht, muss erst auf Touren kommen.
Ich meine durch die Todesstrafe bringen wir auch jemandes "Kinder" um.
Man sollte auch in Betracht ziehen Was die Eltern der Verurteilten zu sagen haben.

libe grüsse
 
Zurück
Oben