Tod

Klavenburg schrieb:
ich fand meine threads bisher nicht sinnlos und weiß auch nicht wieso ich mich hier beleidigen lassen muss.
Ihr könnt gerne euern hochesoterischen Krams schreiben.

Was denkt ihr denn. Ja, hat euch eure Mama beigebracht, dass ihr ein Joghurt werdet, wenn ihr sterbet und sogar von Pamela Anderson vernascht werdet.
Wenigstens ein Kommentar dazu. Ihr seit echt schlecht.

Quellen: ZDF-Dokumentationen + Diplom-Psychologin

Wenn Du die Meinung eines Anderen nicht ertragen kannst und so reagierst, dass selbst ein Posting von Dir gelöscht wird, dann bist Du hier falsch.

Ich würde mir mal an Deiner Stelle überlegen, was Du hier veranstaltest. Wieviele User haben Dich jetzt schon in etlichen von Dir eröffneten Threads gefragt, was Du eigentlich meinst und was das soll.

Aber anscheinend machst Du Dir darüber keine Gedanken und willst hier nur Punkte sammeln, Hauptsache texten, egal was.

Werd erwachsen. Und im Gegensatz dazu, les Dir mal Deine Sätze durch, wenn die nicht beleidigend sind, dann weiß ich nicht. Soll ich jetzt heulen und in die gleiche Kerbe hauen? *kopfschüttel*


*lg
nocoda
 
Werbung:
Habt ihr jetzt `ne andere Meinung, weil ihr Esoteriker seit und euch gegen Wissenschaften währt?

na ja, zumindestens habe ich rein wissenschaftlich den Tod schon mal mitgemacht: LSD ; einmal geilen Film; einmal Horrorfilm

Was danach passiert weiß ich nicht.

Und die Leute, die das alles immer zu wissen meinen sind jauch nur so erzogen wurden. Seht mal, ich wurde so erzogen, dass ich machen kann, was ich will. Und so werde ich doch nicht von irgendeiner Religion ode rsonstigen Glauben überzeugt.
Übrigens, was schreibst du da von Punkten????
Die Religionen dienen doch nur der Spirituelität auf Erden.
Aber es kann natürlich auch sein, dass ihr recht habt.
Vielleicht ist alles aber auch ganz andes.
 
Nur mal etwas Generelles:
Ein Esoteriker wehrt sich nicht gegen die Wissenschaft, im Gegenteil. Ein Esoteriker glaubt nur nicht Alles, nur weil es von der Wissenschaft her kommt.

Du hast Dich mit dem Eigentlichen der Esoterik noch nicht befasst, sonst kämen diese Frage nicht. Aber ein Tripp wie Du ihn hier anpreist, ist m.E. absolut nicht erstrebenswert.

Mir fielen da noch ein paar weitere Fragen zu ein, aber ich lasse das mal.
Wenn Dich die Esoterik wirklich interessieren sollte, dann les und lerne und mache Erfahrungen.

Und nicht vergessen, das ist eine Lebenseinstellung und kein Wettbewerb.


*lg
nocoda
 
@klavenburg:

ich finde es ja wirklich beeindruckend, was du schon für tolle erfahrungen mit drugs gemacht hast... und noch beeindruckender, wie kindisch du hier dauernd wieder auf deine trips verweist!!!

aber ich denke, du solltest dir lieber mal darüber gedanken machen! und in einem drogenberatungs-forum wärest du bestimmt besser aufgehoben als zwischen erwachsenen menschen, die ernsthaft diskutieren und ihre erfahrungen austauschen!!!

hallo nocodo und alle anderen!

ich denke, wir sollten uns hier nicht provozieren lassen und unsere zeit mit so einem schwachsinn vergeuden!!!

vielleicht greifen wir ja das EIGENTLICHE THEMA nochmal auf?
die gedanken zum tod von nocodo sprechen mir nämlich auch aus der seele...

liebe grüße,
brinisan
 
@nocoda:

sorry, dass ich dich 2x versehentlich mit 'o' am ende geschrieben habe!!! das geschah im eifer des gefechts... :kiss4:
 
1. du hast ja gar keine Ahnung, was ich für `ne Meinung zu Drogen habe.
2. Wollt ihr wirklich 2000 Jahre Wissenschaft über Bord werfen. einfach so?
Leudde, ihr seit für mich DUMM.

aber wie gesagt, was nach euerm Trip kommt, weiß man nicht.

ihr werdet`s schon checken, wenn ihr sterbet oder auch nicht :schaukel:
 
Das hier sagt Prof.Dr.Ing. Moser ist eine gute Zusammenfassung über den Tod.

"Niemand lehrt uns zu sterben. Dabei sterben wir alle. Und nur wenige können es, weil sie dafür begabt sind, von selbst. Die meisten halten den Tod für ein Ende mit Schrecken, dem ein Schrecken ohne Ende folgt. Das stimmt nicht! Der Tod ist ein Märchen.

Haben Sie keine Angst. Der Tod ist ganz anders, als wir immer glaubten. Wir können das Schreckgespenst, das weiter nichts ist als ein Produkt unserer Erziehung und Phantasie, ruhig begraben. Es gibt nämlich keinen Würgeengel, keinen Sensenmann, keinen Schlächter. Dramatisiert man den Tod nicht, ist er einfach und leicht. So leicht, daß Sie ihn womöglich gar nicht spüren.

Das Sterben, so lautet die überraschende Botschaft, tut nicht einmal weh. Denn der so gefürchtete Todeskampf ist ja nur ein Kampf ums Leben, in das der Sterbende sich statt es loszulassen, verkrallt. Wer nicht kämpft, wird auch nicht leiden. Empfangen Sie den Tod wie einen Liebhaber, und er vergewaltigt Sie nicht." - nach Lotte Ingrisch.

Prof. Dr.-Ing. Franz Moser, Studium der Technischen Chemie an der Technischen Hochschule Graz und der Princeton University, USA. Seit 1966 Professor und Vorstand des Instituts für Grundlagen der Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Graz.

Moser :
"Wir leben immer gleichzeitig in zwei Welten in der biologischen, körperlichen Wirklichkeit. Das ist das Diesseits. Und in einer Energie-Bewußtseins-Wirklichkeit. Und das ist das Jenseits."

Dieses Menschenbild findet in zunehmendem Maße Bestätigung in der neuen Disziplin, der Wissenschaft vom Tode (Thanatologie). Dazu gehören nicht nur neueste Erkenntnisse aus Physik, Biologie und Psychologie, sondern auch die Ergebnisse aus zahlreichen Sterbeforschungen und Todeszustandsberichten. Vergleiche dieser Berichte mit jahrtausendealten Weisheitslehren der Ägypter und dem Tibetanischen Totenbuch oder dem Gilgamesch-Epos weisen verblüffende Übereinstimmungen auf. Beispielsweise in den Nach-Tod-Zuständen von "zurückgeholten" klinisch Toten. Immer wieder wird von Läuten, Brummen und Tunnelerlebnissen, vom Bewußtwerden des Austritts aus dem Körper, von Lichterlebnissen, einer Lebensrückschau und einem unglaublichen Friedensgefühl berichtet.

Die Wirklichkeit, so erkannten die Physiker, ist ein ganzheitliches Gebilde, in dem alles mit allem in Verbindung steht.

Gruß Muka


Quelle : http://www.menetekel.de/cgi-bin/urls/jump.cgi?ID=3318

 
JimmyVoice schrieb:
Gut Muka, aber ich befürchte der Klavenburg versteht das nicht, er nimmt das Thema einfach nicht richtig Ernst

Da könntest du Recht haben, lieber JimmyVoice . . .

Naja, ich hoffe mal, er kann damit etwas anfangen und denkt mal ein wenig drüber nach . . . ernsthaft . . .

Danke JimmyVoice

Grüßle
Muka
 
Werbung:
Es gibt zehn starke Dinge.
Eisen ist stark, doch schmilzt es im Feuer.
Feuer ist stark, doch das Wasser löscht es.
Wasser ist stark, doch Wolken verwandeln es in Dampf.
Wolken sind stark, doch der Wind vertreibt sie.
Der Mensch ist stark, doch die Angst wirft ihn nieder.
Die Angst ist stark, doch der Schlaf überwindet sie.
Der Schlaf ist stark, doch der Tod ist stärker.
Herzensgüte aber übersteht auch den Tod

Der Talmud





Alles Liebe
Sterngeborene
 
Zurück
Oben