Tipps bei panischen Angstzuständen

Danke. Magnesium und Vitamin B nehme ohnehin schon. Meine Blutwerte sind auf Vitamine getestet und bis auf einen Vitamin D Mangel ist alles top.

Die meisten B-Vitamine werden nicht eingelagert vom Körper. Als du Blut abgabst, waren sie womöglich reichlich da. Das muss nicht heissen, dass das täglich so ist. Hier aber auch nicht zu sehr übertreiben, da sie aus Säuren bestehen und in Übermaß dem Magen übel zuspielen.
Omega-3 und Roibosh langfristig eingenommen ist ganz wunderbar.
 
Werbung:
Die Ursache kenne ich nicht.

dann beobachte wann du die Attacken bekommst,
was vorher war, was du gedacht hast und was du machen solltest.
könnten dich hinführen zu dem Ursprung,

sind aber nur meine Gedanken dazu,

ich habe lange Zeit Therapie gemacht , verschiedene aufbauend und habe das Thema gut im Griff,
aber , es kann jederzeit wieder aufkeimen wenn die Achtsamkeit nachlässt .(wurde mir gesagt)
ansonsten Beschwerdefrei seit einigen Jahren..
 
Bei Deinem, diesem Satz ist mir sofort etwas aus der "Desiderata" eingefallen:
"Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit.
Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin, sei gut zu dir selbst."
:blume:
Bingo
 
dann beobachte wann du die Attacken bekommst,
was vorher war, was du gedacht hast und was du machen solltest.
könnten dich hinführen zu dem Ursprung,

sind aber nur meine Gedanken dazu,

ich habe lange Zeit Therapie gemacht , verschiedene aufbauend und habe das Thema gut im Griff,
aber , es kann jederzeit wieder aufkeimen wenn die Achtsamkeit nachlässt .(wurde mir gesagt)
ansonsten Beschwerdefrei seit einigen Jahren..
Es ist momentan immer um die selbe Uhrzeit, ich nehme an wenn die Wirkung der Tablette nachlässt.
Vorher war es bei dem Gedanken Der Trennung, egal ob Partner oder Kind.

Am Montag habe einen Termin mit meiner Tochter beim Psychologen. Für sie habe ich zum Glück Jemand gefunden. Ich hoffe so, dass es mir da besser geht. Wir haben solange auf den Termin gewartet.
 
Danke, das ist sehr interessant. Ich werde mal einen Termin bei meiner Gyn machen. Allerdings wäre dieser Zustand dann nicht permanent? Es gibt Momente wo es mir gut geht.
Das bitte mit der Gyn besprechen. Soweit ich weiss, ist der Progesteronspiegel am abfallen in den Wj. Der Körper bildet natürlich weiterhin welches, aber eher minimal. Östrogen ist zu der Zeit eben immer höher. Wenn beides im Gleichgewicht ist, gibts nicht solche Probleme.
Durch Sahne und Schokolade z.B. wird auch Progesteron gebildet.
Aber das ist ja das Problem bei mir gewesen.:D Daher: weniger davon.
Und das mit dem Progesteron ist ja nur ein Teil vom grossen Ganzen. Aber schon mal ein Ansatz für Dich.
Quäl' Dich nicht so.:trost:
 
Das bitte mit der Gyn besprechen. Soweit ich weiss, ist der Progesteronspiegel am abfallen in den Wj. Der Körper bildet natürlich weiterhin welches, aber eher minimal. Östrogen ist zu der Zeit eben immer höher. Wenn beides im Gleichgewicht ist, gibts nicht solche Probleme.
Durch Sahne und Schokolade z.B. wird auch Progesteron gebildet.
Aber das ist ja das Problem bei mir gewesen.:D Daher: weniger davon.
Und das mit dem Progesteron ist ja nur ein Teil vom grossen Ganzen. Aber schon mal ein Ansatz für Dich.
Quäl' Dich nicht so.:trost:
Danke, es heißt durchhalten. Wenn Schoki und Sahne das Progesteron bildet kann ich das doch essen, oder? Wieso weniger davon?
 
Werbung:
Das werde ich zusätzlich machen lassen. Schilddrüsenwerte sind normal. Allerdings habe ich sehr viel Aufregung hinter mir und z.Z. mache ich mich wegen jedem kleinen Pieps fertig.
Wenn man mehr Gelassenheit haben möchte hilft auch autogenes Training und Meditation.

Bei Wechseljahren kann ich noch nicht mit reden, doch sind dies nicht auch Symptome dafür?

Dabei kann die Schilddrüse verrückt spielen, wenn die Wechsel kommen.
 
Zurück
Oben