Tierquälerei.....

KaraTimere schrieb:
Solche Menschen müssten wohl den gleichen Schmerz spüren ,um (eventuell) seine Dummheit und Grausamkeit zu erkennen...

:nono:

damit unterstützt man nur den kreislauf...

das müsste man auf irgendeine andere art lösen... :rolleyes:
 
Werbung:
Großartig über Tierquälerei jammern und weiterhin Leichen fressen...
solche Leute hab ich gern.... :angry2:

(Ich kann mir solcherlei Bilder nicht mehr ansehen, nachdem ich jedesmal unweigerlich zu weinen beginne. Dafür sorge ich seit mehr als 8Jahren dafür,dass wegen mir keinem einzigen Tier ein Haar gekrümmt wird!)
 
Naja, wenn man ein Tier tötet um es zu essen dann ist es ja kein unnötiger Tod. Ok zugegeben die heutigen Schlachthäuser sind sicher kein Zuckerlecken für die Tiere.
Aber was ist mit den Pflanzen? Es gibt genug Biologen die behaupten das auch Pflanzen fähig sind Schmerz und Angst zu empfinden.
Ich finde das ist ein wenig heuchlerisch und das nur weil wir die Angst und den Schmerz von Pflanzen nicht wahrnehmen können.
Was macht Tiere(oder auch Menschen) denn so viel wertvoller als Pflanzen?
 
Hi,

könnten wir bitte weiter über die Tiere sprechen, die "nur so" und nicht wegen dem Fleischbedarf gequält werden?
Zum Thema Vegetarismus gibt es ja haufenweise Threads...

Ich finde es übel, wie so mancher Mensch mit Tieren umgeht. Tierleid gibt es genug, auch bei uns. Als erstes fällt mir der Bauer ein, der den Nachwuchs seiner (logischerweise unkastrierten Katzen) entweder selbst tötet oder sie einfach - ohne weitere Versorgung - leben lässt.
Das ist grad DAS Paradebeispiel wo ICH mich einsetze - dass Menschen ein bisschen drauf achten, was mit den Tieren geschieht, für deren Geburt sie mitverantwortlich sind (weil sie nicht kastrieren ließen etc.)
Ich weiß, es ist "nur" ein Tropfen auf den heißen Stein, aber für mich der Ansatzpunkt, wo ich persönlich noch am meisten machen kann.

LG

Shanna
 
Hallo Hamied,

Ein Hund hätte den Menschen welcher ihn rettet sicher nicht angefallen oder gebissen.....Tiere,egal welche spüren instinktiv ob man ihnen *Böses* tun will.
Nicht nur Wildtiere werden Tag täglich gequält,Delphine,Wale,Affen,Elefanten,Haie,Bären etc....etc... die Liste die ich dazu schreiben könnte ich immens lange.
Auch Haustiere oder wie die Fleischesser unter uns sagen Nutztiere.

Haustiere werden entsorgt......erst vor kurzem kam in unseren Nachrichten eine Geschichte von einem Setter,ihm wurde der Schädel eingeschlagen,so wollte sich der Besitzer des Hundes entledigen. Er warf den Hund in den Müllkübel,.....nur tot war er nicht......erst der Amtstierarzt gab ihm die erlösende Spritze.

Als ich noch ein Kind war,bekam ich viel von der Quälerei mit......unser Bauer schmiss die Katzenbabys in einen Fluß......oder er gab sie in einen Beutel und schmiss sie gegen die Hauswand.

Es wird viel,sehr viel über die Tierquälerei geschrieben,geredet.......sozusagen publik gemacht......nur ändert sich etwas.....NEIN....im Gegenteil.

In den südlichen Ländern werden Haustiere wie der letzte Dreck behandelt,mehrmals war ich auf den verschiedensten Inseln......streunende,fast verhungerte Katzen und Hunde.
Die Einheimischen aber auch manche Touristen ließen ihren Frust an diesen Geschöpfen aus.
Da war eine Dogge,der hatte ein Betrunkener nur so im *Spaß* beide Augen eingedrückt.
Ein angefahrener Hund wurde mit einem Müllsack zugedeckt,damit er nicht das schöne Landschaftsbild stört......nur der Hund lebte noch.
Damals,ich war gerade an dieser Stelle habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen Tierarzt zu bekommen.......es kam wirklich einer und da der Hund sehr schwer verletzt war,schläferte er ihn ein.

Tierquälerei wird es solange es Menschen gibt immer geben. Menschen quälen *scheinbar* zum Spaß,vielleicht können sie sich nicht irgendwo anders auf vernünftige Art und Weise abreagieren.

Ich kenne diesbzgl. kein Bardon,einige dieser Tierquäler habe ich bereits angezeigt,passiert ist ihnen nicht viel......aber trotzdem.......ICH weigere mich ZUZUSEHEN.

Hier ein Link,nur bitte es sind dort schreckliche Bilder zu sehen.
http://www.couch-gesucht.de/html/quaelerei_b.html

lg
 
Hallo Silesia,

ich meinte nur, das Thema "Töten für Fleisch" sollte getrennt diskutiert werden, da dieses auch sehr umfangreich ist und dementsprechend viele Threads direkt dazu bestehen.
Deshalb werde zumindest ICH hier NICHT auf Vegetarismus bzw. Argumente für/gegen Fleisch eingehen, denn das mache ich ggf. in den anderen Threads.
HIER geht es m. M. um Tiere, die schlecht behandelt und gequält werden (oder nicht artgerecht gehalten), ohne dass das Thema "Ernährung" dahintersteckt.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Silesia,

ich meinte nur, das Thema "Töten für Fleisch" sollte getrennt diskutiert werden, da dieses auch sehr umfangreich ist und dementsprechend viele Threads direkt dazu bestehen.
Deshalb werde zumindest ICH hier NICHT auf Vegetarismus bzw. Argumente für/gegen Fleisch eingehen, denn das mache ich ggf. in den anderen Threads.
HIER geht es m. M. um Tiere, die schlecht behandelt und gequält werden (oder nicht artgerecht gehalten), ohne dass das Thema "Ernährung" dahintersteckt.

Liebe Grüße,

Shanna

Hallo Shanna,

Auch wenn das Thema Ernährung dahintersteckt.......darf es keine Quälerei an Tieren geben.
Weder ein Schwein,noch eine Kuh oder ein Schaf haben es verdient bevor sie getötet werden unsagbare Qualen zu erleiden............woher nehmen sich die Menschen überhaupt das Recht dazu ?

lg
 
Werbung:
Aaargh,

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Thema "Fleischverzehr" bereits wo anders diskutiert wird, sonst gar nichts!
HIER geht es um einen anderen Aspekt von Tierleid, das wollte ich damit sagen. Und jetzt verlasse ich diesen Thread und schaue nicht weiter hier rein.

Sollte jemand speziell mit mir über Fleischessen oder Vegetarismus diskutieren, dann schickt mir bitte einfach eine PN mit einem Link zu einem "Vegetarier"-Thread.

Lg Shanna
 
Zurück
Oben