Tierquälerei.....

Es ist schrecklich solche Bilder zu sehen.Ich bin aber der Meinung,dass sie gezeigt werden sollten,damit die Menschen begreifen,wie viel Schmerz sie den Kreaturen im Stande sind zuzufügen.Vielleicht überdenken dann manche die Einstellung zu den-auf uns irgendwie angewiesenen- Lebewesen.Viele schauen weg und wollen nichts darüber wissen.Das ist der leichteste Weg-man setzt sich mit solchen Themen nicht auseinander und tut so,als ob sie nicht existiert hätten.UND DAS IST FALSCH!!!Die Menschen sind die grausamsten Geschöpfe auf dieser Welt!!!DIE TIERE MÜSSEN RESPEKTIERT WERDEN!!!Es macht mich so wütend und traurig,wenn ich solche Bilder sehe oder darüber lese,wie viele Tiere misshandelt,gequält und ermordet werden .WIE KANN MAN SO HERZLOS UND KALT SEIN!!!???Viele sind einfach zu arrogant und denken,dass sie fast wie Götter sind-weit überlegen jedem Lebewesen.Doch soll wirklich die Grausamkeit ein Zeichen der menschlichen "Überlegenheit" sein!!!???Und noch eine Sache macht mich wütend-wenn von einem äußerst grausamen,brutalen Mord berichtet wird und der Täter mit einem Tier vergleichen wird.Man sagt dann:"Das war so unmenschlich.Der Mörder hat sich wie ein Tier verhalten!".Man beleidigt damit die Tiere!!!Solche Taten sind eben "menschlich" im Sinne von "der dunklen Seite der menschlichen Natur entsprechend."Vielleicht haben die Menschen Angst zuzugeben,dass in jedem von uns eine dunkle Seite schlummert (ich meine damit natürlich nicht,dass jeder im Inneren ein Mörder ist!).Ich finde aber,dass jeder mit mehr Respekt den Tieren,der Natur begegnen soll.
 
Werbung:
KaraTimere schrieb:
Es ist schrecklich solche Bilder zu sehen.Ich bin aber der Meinung,dass sie gezeigt werden sollten,damit die Menschen begreifen,wie viel Schmerz sie den Kreaturen im Stande sind zuzufügen.Vielleicht überdenken dann manche die Einstellung zu den-auf uns irgendwie angewiesenen- Lebewesen.

manche überdenken sich es dann... manche lassen sich "aufgeilen" an den bildern...
manche bleiben bei ihrer davor gewesenen einstellung...

wenn man die bilder sieht... denkt man es wären sogesehen einzelfälle..doch in jeder stadt
sind menschen die sowas tun.. vielleicht nur nicht in dem großen stil...
 
Solange sich Menschen gegenseitig auf grausamste Weise abschlachten, sich gegenseitig unglaubliches antun. Solange werden sie sich auch nicht gegenüber den Tieren sensibilisieren.

Wollt ihr Bilder sehen was Menschen anderen Menschen antun? Macht es einen Unterschied ob Menschen nun Tiere oder andere Menschen schlecht behandeln?

Menschen sind immer noch dumm und primitive also glaube ich nicht, so wie viele andere, das es ein positives 2012 geben wird.
 
diese bilder machen mich nciht besonders traurig...ich weiss, dass es soetwas zu hauf gibt und das leid unendlich scheint...
mich bedrückt vielmehr, dass die meisten menschen erst doch solche bilder realisieren, was für ein unrecht das ist...
was mich aber am meisten bestürzt ist meine eigene unfähigkeit dies zu verhindern...
 
hamied schrieb:
Ja genau diese Meinung teile ich auch. Das fängt bei gewöhnlichen Haustieren nämlich schon an.
Ich selbst hatte 16 Jahre eine Katze. Diese wurde zweimal angeschossen........unser Nachbar hat urplötzlich als die Katze zu uns kam, einen Zaun hoch gezogen und ab diesem Zeitpunkt kein Wort mehr mit uns gewechselt. Wenn die Katze durch seinen Garten lief hat er sie davon gejagt, auch Steine sind geflogen........die erste Katze die wir hatten ist ebenfalls gequält worden. Sie hatte ein Loch im Schwanz und musste eingeschläfert werden......was treibt einen Menschen aber zu solch lieblosen Handlungen?
Meines Erachtens kann ein Mensch der einem Tier ohne jeglichen Respekt und Würde begegnet, auch keinem Mensch mit wahrer Würde und Respekt gegenübertreten.

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:

bei uns gabs einen..der hatte katzen eingefangen... löcher gebudelt..katzen reingesteckt, so das sie
nur noch mit dem kopf rausgucken und ist dann mit einem rasenmäher drüber gefahren... :rolleyes:
 
Ich muss solche Bilder nicht sehen,um zu realisieren,was für ein Unrecht den Tieren geschieht.Es gibt aber viele Menschen,die erst durch solche Bilder begreifen,wie viel Leid den Tieren zugefügt wird.Manche müssen erst sehen,um zu fühlen...Andere sehen zu und ihr Herz bleibt trotzdem ein Stein...Leider.
 
joelei schrieb:
bei uns gabs einen..der hatte katzen eingefangen... löcher gebudelt..katzen reingesteckt, so das sie
nur noch mit dem kopf rausgucken und ist dann mit einem rasenmäher drüber gefahren... :rolleyes:
Und hast du das beobachtet und NICHTS getan?????!!!!
 
KaraTimere schrieb:
Und hast du das beobachtet und NICHTS getan?????!!!!

ich habe das nie beobachtet... ich kannte den doch nicht mal persönlich... :rolleyes:
ich hatte das nur von welchen erfahren, die das auch noch selber lustig fanden.
 
Werbung:
Zurück
Oben