Thema Beruf: Wie geht es weiter? Hilfe erbeten!

Verra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2011
Beiträge
1.185
Ort
In the Clouds
Hallo ihr Lieben,

manche von euch hatten mein berufliches Dilemma beim letzten Mal schon mitbekommen. Am 01.08. habe ich eine neue Stelle angetreten und irgendwie geht es mir nun ähnlich wie in vorherigen: Ich bin gelangweilt, habe wenig zu tun und bin allgemein unterfordert. Noch dazu finde ich es nicht so wahnsinnig spannend. Es ist jetzt auch nicht so richtig schlecht, aber nichts, wo ich mich langfristig sehe und mit dem Weiterentwickeln wird es wohl erstmal auch nichts. Das einzig Gute ist, dass ich jetzt wesentlich mehr als vorher verdiene. Ich habe daher die Karten mal befragt, wie es beruflich weitergeht. Was meint ihr? Sollte ich mich jetzt schon nach was Neuem umschauen (in der Probezeit)?

234
516
789





Vielen lieben Dank im Voraus
Verra
 
Werbung:
Was meint ihr? Sollte ich mich jetzt schon nach was Neuem umschauen (in der Probezeit)?
Hallo Verra, :)

yes- absolutely YES.
d025.gif


Alles was du schreibst und deutest- stimmt für mich auch.

Die Störche-die dir dort keine Weiterentwicklung verheissen- schubsen dein Herz geradezu raus aus dem Blatt in etwas Neues....folge deinem Herzen. ....
lv3.gif
:)

.
 
Liebe @Red Eireen, vielen lieben Dank für die Bestätigung meines Bauchgefühls. :flower2:
Ich bin auch absolut nicht mit dem Herzen dabei. Und ich hätte von Anfang an auf mein Gefühl hören sollen, aber manchmal ist die Vernunft einfach stärker (sicheres Angestelltenverhältnis, finanzielle Sicherheit etc.).

Ich denke, es schadet auf keinen Fall, wenn ich mich mal umschaue. ;)
 
Danke @Sternenflug, im Nachhinein bin ich mir auch sicher, ich hätte abwarten sollen. Allerdings hatte ich schon so lange nach was Neuem gesucht und wollte einfach nur weg von der alten Arbeit. Da ich jetzt mehr verdiene, ist es immerhin keine Verschlechterung.
 
im Nachhinein bin ich mir auch sicher, ich hätte abwarten sollen. Allerdings hatte ich schon so lange nach was Neuem gesucht und wollte einfach nur weg von der alten Arbeit. Da ich jetzt mehr verdiene, ist es immerhin keine Verschlechterung.

Aber wo... weshalb hättest du abwarten sollen.. denn ich lese hier sehr wohl eine Verbesserung heraus.. ;) mehr Verdienst ist doch was.. und wenn es nur für ein paar Monate ist, bis du eine andere Stelle findest. Viel Glück dabei!
 
Hallo ihr Lieben,

manche von euch hatten mein berufliches Dilemma beim letzten Mal schon mitbekommen. Am 01.08. habe ich eine neue Stelle angetreten und irgendwie geht es mir nun ähnlich wie in vorherigen: Ich bin gelangweilt, habe wenig zu tun und bin allgemein unterfordert. Noch dazu finde ich es nicht so wahnsinnig spannend. Es ist jetzt auch nicht so richtig schlecht, aber nichts, wo ich mich langfristig sehe und mit dem Weiterentwickeln wird es wohl erstmal auch nichts. Das einzig Gute ist, dass ich jetzt wesentlich mehr als vorher verdiene. Ich habe daher die Karten mal befragt, wie es beruflich weitergeht. Was meint ihr? Sollte ich mich jetzt schon nach was Neuem umschauen (in der Probezeit)?

234
516
789





Vielen lieben Dank im Voraus
Verra

hallo @Verra

da erinnere ich mich, ich schrieb dir glaube ich, das du das Problem mit in die neue Arbeitsstelle nehmen wirst,

vielleicht solltest du die karten dementsprechend etwas anderes fragen,

wo liegt dein Problem das du dich jedesma unzufrieden fühlst?
oder was würde mich zufriedener in einer Arbeitsstelle machen?
oder so was ähnliches.
 
Werbung:
Danke @Sonne25!

Hallo @flimm, ich erinnere mich. Ich glaube, die Frage, was mich zufrieden machen würde, kann ich schon selber beantworten. Ich muss in irgendeiner Form eine Leidenschaft für die Materie haben und das ist hier schonmal nicht der Fall und ich muss in irgendeiner Form meine Kreativität ausleben können und vor allem gefordert werden und mich weiterentwickeln können. Und all das ist hier wohl nicht gegeben (und war vorher auch nicht der Fall).
 
Zurück
Oben