The Secret!

lichtbrücke;1513001 schrieb:
Was "The Secret" betrifft - ich habe weder das Buch gelesen, noch die DVD gesehen. Ich nehme mal an, es ist ähnlich leicht und locker geschrieben, wie die anderen Wunscherfüllungsbücher. Und da sehe ich halt schon eine gewisse Gefahr - nämlich gerade für Menschen, die tief in alten Glaubenssätzen verstrickt sind (z.B. Geld stinkt, Geld verdirbt den Charakter, etc.).

Hallo Lichtbrücke,

Das sehe ich ganz genauso
Die Schriftsteller solcher Lektüre (auch Bärbel Mohr gehört da dazu) handeln da aus meiner Sicht ein "stückweit" zu Eigennützig.

Den die Macht der Gedanken ist kein Kinderspielzeug
das muss man auf eine stabile Basis stellen, damit man auch eben solche Ergebnisse erzielt.

Und, ja es stimmt: Alles ist Möglich
Aber nicht indem ich ein Buch darüber lese oder mir mal eine DVD dazu anschaue.

Nur, jeder Autor, der schnelles Geld machen möchte, wird sich hüten den potentiellen Lesern auf die Nase zu binden, dass es sich dabei um ECHTE Arbeit handelnd.
Arbeit an sich selbst (Wie gesagt: ES gibt keine Geschenke im Universum, jedes "Paket" will "bezahlt" sein (und zahlen tu ich mit der "Leistung meiner mentalen Haltung".
Und diese will erarbeitet sein (oft ist das sogar ein ganz schön steiniger Weg - und gar nicht so "federleicht" wie diese Bücher suggerieren wollen)

ERST aus dieser (oft hart erarbeiteten) mentalen Haltung, geschehen Ding dann oft "fast mühelos"!


Diese Bücher sind bestenfalls für Menschen geschrieben die ohnehin schon lange an sich arbeiten, und mal eine lockeren Überblick über die sehr Umfassenden Themen in der Hand zu haben.

Gefährlich sind sie aber nicht, nur als Arbeitsbasis auf dauer (und für nachhaltige Erfolge) ZU WENIG. (viel zu wenig)
 
Werbung:


guten Morgen,


die Wunscherfüllungsbücher sind sicherlich gut
sie können einen Menschen auf die richtige Spur bringen


ich selbst bin ausgebildete Silva Mind Trainerin
und war anfangs, bevor ich die Bücher von José Silva las
sehr skeptisch und dachte positives Denken
sei nichts weiter als oberflächliches Make-Up


es folgten dann jede Menge Seminare
und viel, viele Bücher
der Avatarkurs und der Buddhismus
dazu Meditation


dies alles hat es bewirkt
dass ich mein Leben änderte


und heute ist es vor allem Dankbarkeit
Dankbarkeit und Anerkennung, Wertschätzung

ich behaupte mal
ich war immer schon positiv
jedenfalls sagt dies mein Ehemann

aber positives Denken und vermehrt Alpha Wellen
da öffnete sich eine neue geordnete Welt für mich
mein Leben ist heute gesegnet
von innerem und äusserem Reichtum


denn genau dies
was man in sich trägt
das manifestiert man im Aussen

und vor allem, es eben auch wahrnehmen
und danken, jeden Tag
und jeden Tag die Freude fühlen
hier zu sein auf dem Planeten Erde:kuesse:



Ali:liebe1:
 


schick den Herr A. nach dem Uranus
wir starten morgen früh zur Wega

dort geht alles easy going
no panic
er soll aber ein Handtuch mitbringen

Ali:zauberer1

A.... meint

er möchte nicht nach uranus
er erträgt eine lange reise nicht
im moment

er ist hier hier oben auf dem hügel
wieder sehr zufrieden mit sich,
nachdem er die gestrige krise überwunden hat
hier hat er die nötige distanz zu seinen problemen

er lauscht den tempelglocken die im winde klingen
den vögel und schmetterlingen schaut er nach
riecht am blühenden lavendel, der in erfrischt
und streichelt katzen

er ist froh seine mantras zu sprechen,
wenn er in seiner gehmeditation ist
dies ist genug "easy going" für ihn
meint er

er hat sich in die "grüne tara" verliebt

:morgen:
 
Hallöchen

AphroditeTerra schrieb:
denn genau dies
was man in sich trägt
das manifestiert man im Aussen

Genau so ist es. :)

Nichts schrieb:
Den die Macht der Gedanken ist kein Kinderspielzeug
das muss man auf eine stabile Basis stellen, damit man auch eben solche Ergebnisse erzielt.

Wie wahr... Da steckt jede Menge Verantwortung drinnen - nicht nur für einen selbst, sondern auch Mitverantwortung für Andere.

Nichts schrieb:
Gefährlich sind sie aber nicht, nur als Arbeitsbasis auf dauer (und für nachhaltige Erfolge) ZU WENIG. (viel zu wenig)

Diese Bücher geben sicherlich vielen Menschen Impulse, wie AphroditeTerra schrieb. Trotzdem sehe ich bei manchen Menschen eine gewisse Gefahr.... Nämlich dann, wenn dieser Mensch von tiefsten Existenzängsten geplagt wird... niemanden hat, der ihn (psychisch) unterstützt, also allein auf dieses Buch angewiesen ist. Wenn dieser Mensch nun von den fest in seinem U-Bewusstsein verankerten Glaubensstrukturen nichts weiss, dann wird er vermutlich eine Zeitlang mit dem Buch arbeiten, um dann, wenn es nicht "sofort" den gewünschten Erfolg bringt, selbiges in die Ecke pfeffern und sagen "bringt eh alles nix, alles Sch....". Und dann.... dann kommen zur Angst noch weitere entsprechende Gefühle hinzu wie Frust, Wut, und noch mehr Angst. Und die Spirale wird sich weiterdrehen - nach unten.

Nichts schrieb:
Diese Bücher sind bestenfalls für Menschen geschrieben die ohnehin schon lange an sich arbeiten, und mal eine lockeren Überblick über die sehr Umfassenden Themen in der Hand zu haben.

Vor einigen Monaten habe ich mir eines der Bücher von Bärbel Mohr gekauft, weil "alle" drüber redeten und ich neugierig wurde. Ich war enttäuscht von der Seichtigkeit des Textes.

Ich kann's auch ganz böse und provokant formulieren:

Derartige Bücher sind für Menschen geschrieben, die keine "wirklichen" Sorgen haben. ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lieber troubleshooter,

(heisst das nicht: "Problemlöser" auf Deutsch?
- Wie passend ;))


Meine Antwort auf deinen letzten Eintrag lautet wie folgt:

Mein Instanzenmodell beinhaltet auch ein dynamisches Unbewusstes, und Projektionen und andere Abwehrmechanismen, welche keineswegs (auch wenn es klingen könnte) Gegenübertragungen und Fehlleistungen sind im Sinne der Pathologie der Apperzeption (tendenziell) darstellen.

alles Klar ? ;)
 


liebe Lichtbrücke,


Zitat:
Zitat von Nichts
Diese Bücher sind bestenfalls für Menschen geschrieben die ohnehin schon lange an sich arbeiten, und mal eine lockeren Überblick über die sehr Umfassenden Themen in der Hand zu haben.

Lichtbrücke:
Vor einigen Monaten habe ich mir eines der Bücher von Bärbel Mohr gekauft, weil "alle" drüber redeten und ich neugierig wurde. Ich war enttäuscht von der Seichtigkeit des Textes.

Ich kann's auch ganz böse und provokant formulieren:

Derartige Bücher sind für Menschen geschrieben, die keine "wirklichen" Sorgen haben.


da bin ich doch ein wenig erstaunt
von dir solch ein Pauschalurteil zu vernehmen


ich habe in einer für mich, sehr schwierigen Zeit
das Buch von Bärbel Mohr "Bestsellungen beim Universum"
in die Hände bekommen


es kommt immer darauf an
wie gross deine geistige mindpower ist
um solch ein Werkzeug anzuwenden


bei mir war es fullminant
ich war damals gerade in Koblenz
ich war ganz allein
es war mein Geburtstag
mein Sohn frisch operiert im Militärkrankenhaus

mein Mann vor einigen Monaten
Notoperation an der Aorta
war plötzlich total verändert
er liebte mich nicht mehr
ich ahnte pöses...
unser Geschäft lief miserabel

und so öffnete ich um Mitternacht das Fenster
und rief hinauf zu den Sternen: "Bitte schickt mir ein Wunder":clown:
ich bat um nichts spezielles, denn die da oben würden am besten wissen
welches Wunder ich brauchte:zauberer1

das Wunder kam prommt siebe Tage später
es war ein blaues Wunder zwar, aber es kam


zwei Wochen später flog ich Hals über Kopf nach Indien
was wiederum derartige Kettenreaktionen auslöste, die
mein Leben innerlich und dann äusserlich, total veränderten


die Werkzeuge funktionieren
es geht um die Geisteskraft die
diese Werkzeuge bedient

und eben dem Bewusstsein: "don't play arround with your mind"
wie es mein guter Freund Frei Justin, Franziskanerpater und
Silva Mind Kursleiter immer sagt.

Es geht darum die Kraft zu bündeln
und darum sich etwas wirklich zu wünschen
nichts halbherziges, sonder voll und ganz


lieber Nichts:)

ich gebe keine Seminare
als ich bei Silva hinter die Kulissen blickte
hatte ich genug und klinkte mich aus

ich schreibe, male
das erfüllt mich voll und ganz



Ali:liebe1:
 



und so öffnete ich um Mitternacht das Fenster
und rief hinauf zu den Sternen: "Bitte schickt mir ein Wunder":clown:
ich bat um nichts spezielles, denn die da oben würden am besten wissen
welches Wunder ich brauchte:zauberer1


ha, ertappt!

Jetzt hast Du Dich aber verraten!
DIR (und deinen "Bestellungen") haben wir also dieses Buch zu verdanken,
nana, musste das gleich so heftig sein? ;)
das hätten wir Dir auch ohne diesen riesen Aufwand der Buchproduktion sagen können. ;)
siehst du was du damit für Diskussionen ausgelöst hast? ;)

PS:
Deine Bilder und Schriften würden mich sehr interessieren!
Schade dass Du keine Seminare machst!

Liebe Grüße Erwin
 
lieber troubleshooter,

(heisst das nicht: "Problemlöser" auf Deutsch?
- Wie passend ;))


Meine Antwort auf deinen letzten Eintrag lautet wie folgt:

Mein Instanzenmodell beinhaltet auch ein dynamisches Unbewusstes, und Projektionen und andere Abwehrmechanismen, welche keineswegs (auch wenn es klingen könnte) Gegenübertragungen und Fehlleistungen sind im Sinne der Pathologie der Apperzeption (tendenziell) darstellen.

alles Klar ? ;)

Elitäre Wohlstands-Spielerei, um die Zeit rum zu bekommen....

Meine Wahrnehmung von der Welt und meine Augen und Ohren sagen
mir was anderes...ich nehme die Schreie und das Unglück um mich
wahr. Ja, die gehören leider nicht zu Euch, es sind so unendlich viele
auf der Welt. Gerade jetzt stirbt ein Kind in Afrika an Aids, oder in Uganda
wird ein Kindersoldat erschossen, und irgendwo anders stirbt jemand
an Hunger oder wird gefoltert und missbraucht.
Sind die alle selbst
Schuld, weil sie sich nichts bei Universum bestellt haben:confused:
Denke mal jeder von diesen Menschen schreit vor Verzeiflung ins Uni-
versum, ist es taub.

Finde es auch immer etwas verwegen, so über ureigenste
Erkenntnisse, als absolute Wahrheiten zu sprechen, dass ist bewertend
und abgrenzend.

Alice die schon immer missionierungs resistent war...
 
Werbung:


da bin ich doch ein wenig erstaunt
von dir solch ein Pauschalurteil zu vernehmen
ich habe in einer für mich, sehr schwierigen Zeit
das Buch von Bärbel Mohr "Bestsellungen beim Universum"
in die Hände bekommen
es kommt immer darauf an
wie gross deine geistige mindpower ist
um solch ein Werkzeug anzuwenden

bei mir war es fullminant
ich war damals gerade in Koblenz
ich war ganz allein
es war mein Geburtstag
mein Sohn frisch operiert im Militärkrankenhaus
mein Mann vor einigen Monaten
Notoperation an der Aorta
war plötzlich total verändert
er liebte mich nicht mehr
ich ahnte pöses...
unser Geschäft lief miserabel
und so öffnete ich um Mitternacht das Fenster
und rief hinauf zu den Sternen: "Bitte schickt mir ein Wunder":clown:
ich bat um nichts spezielles, denn die da oben würden am besten wissen
welches Wunder ich brauchte:zauberer1
das Wunder kam prommt siebe Tage später
es war ein blaues Wunder zwar, aber es kam
zwei Wochen später flog ich Hals über Kopf nach Indien
was wiederum derartige Kettenreaktionen auslöste, die
mein Leben innerlich und dann äusserlich, total veränderten
die Werkzeuge funktionieren
es geht um die Geisteskraft die
diese Werkzeuge bedient

und eben dem Bewusstsein: "don't play arround with your mind"
wie es mein guter Freund Frei Justin, Franziskanerpater und
Silva Mind Kursleiter immer sagt.
Es geht darum die Kraft zu bündeln
und darum sich etwas wirklich zu wünschen
nichts halbherziges, sonder voll und ganz



Das ist sehr interessant, danke für die Erfahrungsstory.

Also mit meinen Worten gesagt, meinst du:
Es klappt alles, (die Wunscherfüllung), wenn man es nicht halbherzig macht und dazu wenn man seine volle geistige Kraft gebündelt einsetzt ?

Warum klappt dann Krankheit heilen bei mir nicht mit Wunsch und starker geistiger gebündelter Kraft?

Bsp: Insbesondere als ich nach einer OP letztens 2 wochenlang extreme Schmerzen hatte. Ich wurde nicht von den Schmerzen verschont, obwohl ich ja tiefst im Schmerz natürlich von vollem Herzen und mit Geist die Schmerzen wegwünschte?
Und da waren bei mir keine Selbstblockaden und Selbstboykott drin, denn ich wollte ja die Schmerzen weghaben! (logischerweise)
Und dazu hatte ich in der Situation noch Gottvertrauen usw.

Ich frag hier ja nur mal nach einem möglichen Grund (warum es nicht klappte) anhand dieses Beispiels.

(und Franziskanerpater und Mindtrainer - interessant .... :) )
_________________________________________________________
Was anderes -
betrifft Wunscherfüllung
in Bezug auf Heilung:


Kennt ihr schon Todd Bentley?
Er ist seit einiger Zeit in aller Munde (in gew. Kreisen)
Das ist so ein tätowierter, der in Florida Lakeland derzeit so ein "Outpouring/Healing Revival" macht.
Also er ist so ein Erweckungsprediger (Massen - ähnlich Billy Graham u.a.). Er hatte vor in Lakland nur eine 5 Tages-Veranstaltung zu machen, die hat so reingehauen bei den Leuten, dass es inzwischen schon über 70! Tage sind (durch Spendengelder). (Hier mal eine nähere Erklärung, - weiter unten:
http://heilung.wordpress.com/ )
Leute schauen im Internet (auf Godtv.com) gebannt zu, Leute schauen im TV nachts sich die Sendung an, aus aller Welt - UND WERDEN GEHEILT!!!!
durch bloßes "im Geist sein" Glauben und Anfassen des TVs. Gläubige und Nichtgläubige. Dort sind lauter Erfahrungsberichte, dass die Leute von allen möglichen Krankheiten geheilt wurde, es gab über 30 Totenauferstehungen, massenhaft Heilungen, die leeren Rollstühle und weggeworfenen Krücken und anderes werden dort als Erinnerung gesammelt.
Von uns einige Bekannte waren auch vor Ort (es ist wohl ein MUSS?) und haben sich das angeschaut. Und uns erzählt, dass sie zwar selber nicht Krank waren, aber es war eine deratig "hohe Atmosphäre" dort sozusagen, dort geht es enthusiastischer ab als hier in den Kirchen und Heilungsveranstaltungen. Und dann erzählten sie, dass sie leibhaftig erlebt haben wie rechts und links von ihnen ECHTE Heilungen stattfanden!! Es ist also nicht nur eine Show! (wie ich + viele dachten)
Bei mir hat es nicht geklappt per TV, also Fernheilung.

Schön und gut, wenn andere geheilt werden KANN ICH AUCH GEHEILT WERDEN!, davon gehe ich fest aus und sehe es als Tatsache.

Aber ich frage mich ernsthaft, warum ich denn trotzdem nicht geheilt werde, trotz aller Versuche. Ich renne zu Heilungsnachmittagen, bin im Geist, schicke gebündelten Wunsch von Herzen und mit Energie ab, habe bezüglich Heilung auch keine Zweifel, Gedankenblockaden sondern vertraue und bin zuversichtlich, gehe zu Ärzten, kümmere mich um mich, Glaube an Heilung usw. - was mache ich dennoch falsch?

Wie wichtig ist denn das "Loslassen" dabei?
Und wie KANN man überhaupt loslassen, wenn es einen nicht mehr loslässt sozusagen?

Danke.
 
Zurück
Oben