"The Hunger Games" - Wie weit sind wir noch entfernt?

Werbung:
Umso schlimmer denn dann seid ihr doppelt im Arsch .

Ihr zahlt dafür das ihr vom Privatfernsehen mit Werbung zugemüllt werdet , und das Tag und Nacht . Seitwann gibt es diese GEZ ?

Seit dem 1.06.1976....eigentlich bezahlt man die für die öffentlich rechtlichen Programme...die haben aber auch Werbeunterbrechungen...man kann natürlich seinen Fernseher programmuntauglich machen lassen, aber neuerdings kassieren die auch bei PC-Besitzern...denn schließlich könnte man ja ddrüber auch TV empfangen...die größte sauerei ist aber im Kommen...egal wieviele Geräte einer hat...alle bezahlen künftig dasselbe...der Einzeltvbesitzer ist also benachteiligt...


Sage
 
Mir war gar nicht bewusst, dass das ein rein deutsches Phänomen ist. Ich dachte, das wäre in nahezu allen Industriestaaten so. :confused:

Wie ist es denn in deinem Land und welches ist das? :)

Ich lebe in Österreich wo es von Beginn an des Fernsehzeitalters die Rundfunkgebühren gibt . Man meldet seine Geräte an und wird zumindest
während der Sendung auf den 3 Haupt Sendern ( was auch immer man sich ansieht ) in Ruhe gelassen .

Es gibt das ehemals staatliche Fernsehen ORF1 ORF" und ORF3 .
Dann gibt es die Privaten Sender ATV 1+2 und Puls4 .
Diese funktionieren wie die deutschen Sender mit alle paar Minuten Werbung.
 
Wie gesagt, Rundfunkgebühren zahlen wir auch, da geht kein Weg dran vorbei:) und es wird auch hin und wieder kontrolliert, wenn man diese Gebühren bisher noch nicht gezahlt hat, ob man Fernseher und Radio im Hause hat.

Das jeder selbst verantwortlich ist für das, was er sich anschaut, ist schon klar. Doch da die meisten Leute sehr geil darauf sind, möglichst reisserische Dinge zu sehen, möglichst echt, also Streitereien von Leuten, Unglück oder Schadenfreude zieht immer gut, sonst würde auch dieses doofe Dschungelcamp nicht so viele Leute begeistern. Es ist mir schon klar, dass das Fernsehen mit all dem Geld verdienen will, doch ich finde, dass die Entwicklung der Medien dahingeht, die Leute zu verdummen, sie abzustumpfen, es ist schon eine Art Ablenkung, sei es von dem, was korrupte Politiker tun oder die ganz großen Finanzhaie. Einige wenige ganz reiche Leute regieren die Welt und der Rest muß schuften und wird eben abgelenkt/abgestumpft mit all diesem Programm. Und wenn man immer mehr verroht, dann wird man irgendwann nur mehr mit echten Gewaltspielen befriedigt, diese Entwicklung ist durchaus möglich.

Und ich schaue mir weder Casting-Shows noch Dschungel-Camp an, das kannst Du mir glauben, dafür ist mir die Zeit zu schade. Aber da so viele andere davon begeistert sind, weil die Einschaltquoten stimmen, deshalb haben solche Sendungen Erfolg. Ohne mich wird es trotzdem gezeigt.

Sry aber du kannst doch nicht davon ausgehen das diese ganzen Hausfrauen Sendungen von der Masse des Deutschen Volkes gesehen werden möchte .
Und noch weniger kannst du glauben das das was man dabei sieht *echt* ist.
 
Nein, bei uns steht ein böser Mann vor der Tür - ohne vorherige Anmeldung - & wenn Du ihn nicht rein lassen möchtest, dann darf er mit der Polizei wiederkommen!
Wir zahlen sogar Rundfunkgebühren für Programme, die die meisten Leute gar nicht sehen wollen.
Wo fast immer der größte Mist & Wiederholungen laufen, die sich eh niemand mehr anschaut!


Ist bei uns auch so also das mit dem Mann vor der Türe und ich wusste nicht das die Deutschen doppelt gearscht sind also Rundfunkgebühren zahlen müssen und alle 15 Minuten Werbeinschaltungen haben .

Jetzt wollen *sie sogar noch ein Gesetz rausbringen, wo dann ALLE bezahlen müssen, ob sie einen Fernseher haben oder nicht.

Ja das ist bescheuert aber dank der neuen Technik eigentlich logisch .


Viel, viel Geld...wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?
Da muß ich jetzt schmunzeln...!
Die verdienen viel, viel Geld damit, denn die Anrufe sind richtig teuer & werden fleißig gezählt & von 10000 Anrufern kommt evtl. einer mal durch & er gewinnt ganz bestimmt nicht viel, viel Geld.
Die Einnahmen der Anrufer sind mindestens 10 x so hoch, als wie der Gewinn eines Gewinners...wenn ich damit überhaupt auskomme.


Du kannst schmunzeln soviel du willst , es ändert nichts daran . Das die durch die Anrufe noch mehr verdienen ist doch bitteschön klar ?!? Sonst könnten die niemals diese Sachpreise wie zb Galileo jeden Tag das macht oder RTL niemals ausspielen . Für mich als Zuseher aus eienm anderen Land sind diese Sachpreise z.b trotzdem sehr viel .;)

Hier übertreibst Du, wurde Dir aber schon geschrieben, denn Werbung ist nur zwischen den Boxrunden & wie lang die Pausen sind, weißt Du.

Na und die dauer der Pausen bestimmt doch nicht die kosten der Werbung ?!

Weißt du was eine einzige Werbeminute den Firmen beim Superbowl kostet ?!?

Ich schon : 5,4 Millionen ! Euro für eine einzige Minute Werbung . Firmen wie Cola usw zahlen diese gerne .
http://www.chip.de/news/Die-teuersten-Werbespots-der-Welt_30429801.html

Jetzt kannst du dir ja mal ein Bild davon machen was die Werbung vor einem F1 Rennen oder während eines Boxkampfes kostet . Vorallem wenn es sich um ein Mainevent handelt .


Also für mich brauchts keiner Sport machen, ich finde Spiele, bei denen es Gewinner & Verlierer gibt eh ziemlich doof & es freut mich nicht im geringsten, wenn Deutschland irgendwo gewonnen hat.
Aber viele Deutsche sind so...da hast Du wohl recht.

Du bist aber nicht die Masse .


Die Frage ist ernst gemeint?
Wir sollen am besten gar nicht denken, sondern lieber alles genauso tun, wie man es uns vorgibt.
Eigene Gedanken sind nicht gefragt, wir sollen in Spuren laufen die schon da sind, aber blos keine eigenen machen.
Morgens beim Wecker den Schalter im Kopf anschalten, den ganzen Tag funktionieren & abends nach Hause kommen & Bier trinkend vorm langweiligen TV-Programm einschlafen...das ist es was gerne gesehen wird.
Gerne auch volltrunken (dann geht auch der Schalter von allein aus), Hauptsache Du hast morgens auf der Arbeit keinen Alkoholspiegel mehr.

Willkommen im Alltags Leben eines normalen Erwachsenen so funktioniert unsere Gesellschaft und dank dieser Gesellschaft kannst du z.b bequem um 1 Uhr nachts vor dem Computer sitzen und im Esoterikforum posten .
Nicht immer nur das positive rauspicken und sich über die negativen Dinge beschweren. Versuch mal das Gesamtbild zu sehen .

Das mag bei Euch so sein, ich kenne LEIDER genug Kids, die den ganzen Tag vorm TV oder vor der Play Station sitzen.
Ist ja auch schön einfach für viele Eltern!

Ja aber daran sind wieder die Eltern schuld ?!


Hast Du eine Ahnung, wieviel Geld für Dreharbeiten ausgegeben wird?
Aber klar...mit der Werbung werden auch Unmengen verdiehnt, nur nicht zum Nutzen der Bürger!

Nur ein Bruchteil dessen was durch die Werbung wieder eingenommen wird .


Es geht alles nur ums Geld, nur wem kommt es am Ende zugute?
Aber es geht m.E. hauptsächlich um Ablenkung, darum, daß der brave Bürger brav bleibt & nicht auf dumme Gedanken kommt.

Es geht rein ums Geld .


Ich glaube, daß da Unmengen von Menschen anrufen (leider), aber ob der Gewinner vorher schon feststeht...weiß nicht!

Bei den Castingshows ist es aufjedenfall so weil es nicht darum geht zu Gewinnen sondern wer die Menschen am besten dazu bringt für ihn anzurufen . Mit wem die Menschen das meiste Mitleid haben usw. Darum wird ja auch von jedem einzelnen sein Schicksal so betont hervorgehoben . Brauchst dir nur soetwas mal ansehen und zwar neutral wenn der von seiner Kranken Mutter erzählt wird plötzlich langsame traurige sentimentale Musik eingespielt der gedrehte Film wird verlangsamt es gibt keine Ruckartigen sondern eher langsame fliesende Schnitte , das alles sind Film Techniken um im Zuseher
eine bestimmte Regung hervorzurufen. Man spielt ein Kind auf einer Schaukel ein Kindheits bilder usw .

Damit macht man die Menschen zum Fan von jemanden dieser Fan ruft dann an und bringt somit Kohle. ;)

Das wage ich zu bezweifeln, denn wenn ich es nur ein bißchen in der Hand hätte, dann wäre es anders & ich gehöre ja wohl zum Einzelnen dazu!
Alles Liebe - ralrene


Nunja Veränderung beginnt aber im kleinen .....


mfg
 
Ich lebe in Österreich wo es von Beginn an des Fernsehzeitalters die Rundfunkgebühren gibt . Man meldet seine Geräte an und wird zumindest
während der Sendung auf den 3 Haupt Sendern ( was auch immer man sich ansieht ) in Ruhe gelassen .

Es gibt das ehemals staatliche Fernsehen ORF1 ORF" und ORF3 .
Dann gibt es die Privaten Sender ATV 1+2 und Puls4 .
Diese funktionieren wie die deutschen Sender mit alle paar Minuten Werbung.

Also doch exakt wie bei uns.

Rundfunkgebühren = GEZ
ORF1, ORF" und ORF3 = ARD, ZDF, Dritte Programme (NDR,WDR usw).
ATV 1+2, Puls4 = RTL, Sat1 usw.

Wie kommst du also auf "Ihr Deutschen", wenn es bei "euch Österreichern" genau dasselbe ist? :)
 
Gestern Abend ging die sechste Staffel von "Ich bin ein Star, Holt mich hier raus" zu Ende. Was haben wir in diesem Jahr gelernt, abgesehen davon dass selbst ernannte Totenseher rot sehen bei roten Hosen?

Dass „sie“ zwar keine –Zitat: „Schwuchtelfarben“ – mögen
aber ulkiger weise mit dem trinken von Schweinesperma keinerlei Probleme haben. :lachen:
Das kann mich (auch wenn ich selbst keine Homophobie zu besitzen meine) persönlich z.B. auch generell etwas über meine eigene Psychologie, Verdrängungen und Projektionen lehren. :)

Was verstehst Du unter „anspruchsvoller Unterhaltung“?
Mein Anspruch an „Unterhaltung) besteht allein in meinem eigenen „Widererkennungswert“.
„Lustige“ Sendungen, in denen Leute auf Bananenschalen ausrutschen oder sich Torten ins Gesicht klatschen finde ich zwar eher langweilig
und „Sport“-Veranstaltungen, deren alleiniger Sinn darin besteht dem anderen Schmerz zuzufügen und ihn KO zu schlagen empfinde ich als absolut widerlich und menschenverachtend –
dennoch sind sie aber ein Spiegelbild unsrer Gesellschaft, von der ich ein Teil bin und in der der (Kapital)Starke den Schwachen blutig zu Boden boxt oder auch im „Glücksfall“ mal „gnädig“ mit einem blauen Auge davonkommen lässt.

Heile Welt-Schlager-Heimatfilm-Sand in die Augen streuende „Durchhalteparolen“-Unterhaltung, ist da zwar ein von mir ebenso gemiedener ruck zuck Einschlafhammer,
allerdings ein in meinen Augen noch weitaus einlullend gefährlicherer.
Darf bei „uns“ aber zum Glück bis jetzt ja immer noch jeder selbst entscheiden, was er einschaltet, um mal entspannt abschalten zu können. Daher gönn ich auch der dauerbreiten Masse all ihre großflächig projizierten „kunterbunten“ lustigen Front-Theaterstadl. :D
 
Also doch exakt wie bei uns.

Rundfunkgebühren = GEZ
ORF1, ORF" und ORF3 = ARD, ZDF, Dritte Programme (NDR,WDR usw).
ATV 1+2, Puls4 = RTL, Sat1 usw.

Wie kommst du also auf "Ihr Deutschen", wenn es bei "euch Österreichern" genau dasselbe ist? :)

Ich wusste nichtd as es bei euch Öffentlich rechtliches Fernsehen gibt
und Sender wie ARD und ZDF zählen nicht zu meinen Bevorzugten Sendern .

Das sind doch diese ganzen Edelblondine Gottschalk und Alpenjodler sender oder ? und für Omas Krimi mit der Mimi....
 
Werbung:
Hallo Tor!
Ist bei uns auch so also das mit dem Mann vor der Türe und ich wusste nicht das die Deutschen doppelt gearscht sind also Rundfunkgebühren zahlen müssen und alle 15 Minuten Werbeinschaltungen haben .
Die Rundfunkgebühren zahlen wir, wie Du ja schon von @ Crowley gelesen hast, nur für die Sender - ARD, ZDF & die 3. Programme, die eh kaum jemand schaut.
Ich bin eh nicht so der TV-Freak, es sei denn es laufen, für mich, interessante Dokus...Filme schaue ich fast gar nicht.
Du kannst schmunzeln soviel du willst , es ändert nichts daran . Das die durch die Anrufe noch mehr verdienen ist doch bitteschön klar ?!? Sonst könnten die niemals diese Sachpreise wie zb Galileo jeden Tag das macht oder RTL niemals ausspielen . Für mich als Zuseher aus eienm anderen Land sind diese Sachpreise z.b trotzdem sehr viel .;)
Das ist aber nur ein Bruchteil dessen, was sie an Anrufergebühren verdienen & wenn jemand ca. 250 mal anrufen muß, bevor er überhaupt durchkommt, dann weiß ich nicht ob sich das für den *Gewinner rechnet.
Na und die dauer der Pausen bestimmt doch nicht die kosten der Werbung ?!
Weißt du was eine einzige Werbeminute den Firmen beim Superbowl kostet ?!?
Ich schon : 5,4 Millionen ! Euro für eine einzige Minute Werbung . Firmen wie Cola usw zahlen diese gerne .
http://www.chip.de/news/Die-teuersten-Werbespots-der-Welt_30429801.html
Jetzt kannst du dir ja mal ein Bild davon machen was die Werbung vor einem F1 Rennen oder während eines Boxkampfes kostet . Vorallem wenn es sich um ein Mainevent handelt .
Ja, jetzt kann ich mir mal ein Bild machen &?
Kann ich das ändern?
Du bist aber nicht die Masse .
Nö...
Willkommen im Alltags Leben eines normalen Erwachsenen so funktioniert unsere Gesellschaft und dank dieser Gesellschaft kannst du z.b bequem um 1 Uhr nachts vor dem Computer sitzen und im Esoterikforum posten .
Nicht immer nur das positive rauspicken und sich über die negativen Dinge beschweren. Versuch mal das Gesamtbild zu sehen .
Ich habe mich beschwert?
Ja aber daran sind wieder die Eltern schuld ?!
Es ging aber nicht um Schuld!
Es geht rein ums Geld .
Ich denke, es geht um viel, viel mehr, als nur ums Geld.
Ich denke, daß wir abgelenkt & auch manipuliert werden.
TV ist die beste Möglichkeit, um gleich eine große Anzahl an Menschen zu manipulieren.
Ich habe mal gelesen, daß während der Filme, Werbepause etc., für einen Bruchteil der Sekunde Dinge eingeblendet werden, die unser Auge gar nicht wahrnehmen kann, aber das Gehirn manipuliert wird.
Da haben sie mal einen Versuch im Kino gestartet & für eine Millisekunde eine Popkorn-Werbung eingeblendet, die aber niemand gesehen, aber doch wahrgenommen hat...& fast alle Leute im Kino, kauften sich Popkorn.
Hinterher haben sie die Leute befragt, warum sie sich denn Popkorn gekauft haben & die meinten nur, weil sie plötzlich unbegründet gierig darauf geworden sind, aber niemand will eine Werbung gesehen haben, doch man habe sich schon gewundert, warum so viele Leute plötzlich Lust auf Popkorn haben.
TV manipuliert!!!
Bei den Castingshows ist es aufjedenfall so weil es nicht darum geht zu Gewinnen sondern wer die Menschen am besten dazu bringt für ihn anzurufen . Mit wem die Menschen das meiste Mitleid haben usw. Darum wird ja auch von jedem einzelnen sein Schicksal so betont hervorgehoben . Brauchst dir nur soetwas mal ansehen und zwar neutral wenn der von seiner Kranken Mutter erzählt wird plötzlich langsame traurige sentimentale Musik eingespielt der gedrehte Film wird verlangsamt es gibt keine Ruckartigen sondern eher langsame fliesende Schnitte , das alles sind Film Techniken um im Zuseher
eine bestimmte Regung hervorzurufen. Man spielt ein Kind auf einer Schaukel ein Kindheits bilder usw .
Damit macht man die Menschen zum Fan von jemanden dieser Fan ruft dann an und bringt somit Kohle. ;)
Ja...das glaube ich auch...noch ein Grund mehr, sich das nicht anzuschauen!
Ich mag den ganzen Müll eh nicht sehen.
Außer *The Voice of Germany...da sind die Leute so erfrischend positiv & es wird sich auch nicht über eine Minderheit lustig gemacht.
Nunja Veränderung beginnt aber im kleinen .....
mfg
:thumbup:Oh ja, so sollte jeder bei sich beginnen!
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben