"The Hunger Games" - Wie weit sind wir noch entfernt?

Ihr Deutschen habt Privatfernsehen , also seid ihr als Volk auch dafür verantwortlich . Ihr könnt euch keinen Film in ruhe ansehen jede viertel Stunde Werbeeinschaltungen , so finanziert sich aber euer Privatfernsehen . Bei euch fährt kein Funkwagen an der Haustüre vorbei und kontrolliert eure Radio und Fernseh anmeldung . Und ihr zahlt auch keine dementsprechendne Rundfunk Gebühren eben weil sich Privates Fernsehen durch Werbung finanziert . Das wird dann halt gerne vergessen .....

Euer Fernsehen ist voll mit Casting Shows Unterhaltungsshows wenn man bei RTL fleissig anruft kann man viel viel Geld verdienen . Dafür hat man halt wenn man sich einen Boxkampf ansehen will nach jeder Boxrunde 5 Minuten Werbung .

Mir war gar nicht bewusst, dass das ein rein deutsches Phänomen ist. Ich dachte, das wäre in nahezu allen Industriestaaten so. :confused:

Wie ist es denn in deinem Land und welches ist das? :)
 
Werbung:
Und wie lange ist die Werbeunterbrechung bei den Soaps im Vorabendprogramm?
Anna und die Liebe und GZSZ und wie sie alle heißen?
Da gibts vorher 10 Minuten Werbung, nach 10 Minuten Soap nochmal 10 Minuten Werbung, nach 14 Minuten Soap nochmal eine Minute Werbung, dann eine halbe Minute "Endsoap" und danach wieder 10 Minuten WErbung...


Da vergehts einem doch bittesehr.....


Das sowieso. Bei Filmen ist das auch sehr nervig. Da machen wir es so, dass wir den Film aufnehmen und später schauen und dann bequem die Werbung überspringen können. Aber wahrscheinlich ist das dann trotzdem so, als ob wir die Werbung gesehen hätten, tja...
 
Das sowieso. Bei Filmen ist das auch sehr nervig. Da machen wir es so, dass wir den Film aufnehmen und später schauen und dann bequem die Werbung überspringen können. Aber wahrscheinlich ist das dann trotzdem so, als ob wir die Werbung gesehen hätten, tja...

Ich kannte mal wen, die mir sagte, die Werbepausen sind schon super, weil da kann sie ihre Pinkelpausen machen, ohne dass sie was vom Film versäumt.
(seitdem frag i mi...zu welchem Arzt geht man da am Besten, wenn man alle 25 Minuten urinieren muss? Und was kann das sein?)
 
Ich kannte mal wen, die mir sagte, die Werbepausen sind schon super, weil da kann sie ihre Pinkelpausen machen, ohne dass sie was vom Film versäumt.
(seitdem frag i mi...zu welchem Arzt geht man da am Besten, wenn man alle 25 Minuten urinieren muss? Und was kann das sein?)


:lachen:

Naja, wenn sie viel Tee trinkt, wie ich auch, dann muß man schon öfter rennen! Aber bei Aufnahmen kann ich dann die Pausentaste drücken, gleicher Effekt, doch ich seh keine Werbung, denn 10 Minuten brauche ich nicht auf der Toilette...
 
Und wie lange ist die Werbeunterbrechung bei den Soaps im Vorabendprogramm?
Anna und die Liebe und GZSZ und wie sie alle heißen?
Da gibts vorher 10 Minuten Werbung, nach 10 Minuten Soap nochmal 10 Minuten Werbung, nach 14 Minuten Soap nochmal eine Minute Werbung, dann eine halbe Minute "Endsoap" und danach wieder 10 Minuten WErbung...


Da vergehts einem doch bittesehr.....

Mir ist Werbung ziemlich schnuppe. In den 5-7 Minuten schreibe ich dann eben nen extrem klugen Beitrag... so wie jetzt. Gucke Two and a half men und es ist SCHON WIEDER WERBUNG!!!!!! :D
 
Mir ist Werbung ziemlich schnuppe. In den 5-7 Minuten schreibe ich dann eben nen extrem klugen Beitrag... so wie jetzt. Gucke Two and a half men und es ist SCHON WIEDER WERBUNG!!!!!! :D

5-7 minuten brauchst für den beitrag? ma du ormer....wos hostn du??


Two and a half men...ja schon cool.... sah ich mir von der ersten bis zur momentanen letzten Folge online an. Auch die englischen Neuen hab ich schon durch. :(
 
5-7 minuten brauchst für den beitrag? ma du ormer....wos hostn du??
Erst mal muss ich gaaanz langsam nen Beitrag lesen und verstehen und dann gucken ob mir was ultraintelligentes als Antwort einfällt. Das braucht schon seine Zeit. Und dann aufschreiben. Das dauert auch. :D

Two and a half men...ja schon cool.... sah ich mir von der ersten bis zur momentanen letzten Folge online an. Auch die englischen Neuen hab ich schon durch. :(

Jep... ich kenne auch fast alle oder alle. Finde A. Kutcher übrigens gar nicht so schlecht. Dachte erst, das wird extrem übel. Aber ist fast so cool wie zu Charlies Zeiten.
 
Erst mal muss ich gaaanz langsam nen Beitrag lesen und verstehen und dann gucken ob mir was ultraintelligentes als Antwort einfällt. Das braucht schon seine Zeit. Und dann aufschreiben. Das dauert auch. :D



Jep... ich kenne auch fast alle oder alle. Finde A. Kutcher übrigens gar nicht so schlecht. Dachte erst, das wird extrem übel. Aber ist fast so cool wie zu Charlies Zeiten.

Ja finde ich auch....er ist anders, aber die Serie ist nicht weniger gut als mit Sheen....
 
Zitat von Der Tor von Gor
Bei euch fährt kein Funkwagen an der Haustüre vorbei und kontrolliert eure Radio und Fernseh anmeldung.
Nein, bei uns steht ein böser Mann vor der Tür - ohne vorherige Anmeldung - & wenn Du ihn nicht rein lassen möchtest, dann darf er mit der Polizei wiederkommen!
Und ihr zahlt auch keine dementsprechendne Rundfunk Gebühren eben weil sich Privates Fernsehen durch Werbung finanziert . Das wird dann halt gerne vergessen .....
Wir zahlen sogar Rundfunkgebühren für Programme, die die meisten Leute gar nicht sehen wollen.
Wo fast immer der größte Mist & Wiederholungen laufen, die sich eh niemand mehr anschaut!
Jetzt wollen *sie sogar noch ein Gesetz rausbringen, wo dann ALLE bezahlen müssen, ob sie einen Fernseher haben oder nicht.
Euer Fernsehen ist voll mit Casting Shows Unterhaltungsshows wenn man bei RTL fleissig anruft kann man viel viel Geld verdienen .
Viel, viel Geld...wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?
Da muß ich jetzt schmunzeln...!
Die verdienen viel, viel Geld damit, denn die Anrufe sind richtig teuer & werden fleißig gezählt & von 10000 Anrufern kommt evtl. einer mal durch & er gewinnt ganz bestimmt nicht viel, viel Geld.
Die Einnahmen der Anrufer sind mindestens 10 x so hoch, als wie der Gewinn eines Gewinners...wenn ich damit überhaupt auskomme.
Dafür hat man halt wenn man sich einen Boxkampf ansehen will nach jeder Boxrunde 5 Minuten Werbung.
Hier übertreibst Du, wurde Dir aber schon geschrieben, denn Werbung ist nur zwischen den Boxrunden & wie lang die Pausen sind, weißt Du.
...heute gibt es Sport und das mediale Interesse daran ist natürlich riesig . Weil sich ja doch jeder irgendwo freut wenn jemand aus seinem Land irgendwo gewinnt .
Also für mich brauchts keiner Sport machen, ich finde Spiele, bei denen es Gewinner & Verlierer gibt eh ziemlich doof & es freut mich nicht im geringsten, wenn Deutschland irgendwo gewonnen hat.
Aber viele Deutsche sind so...da hast Du wohl recht.
Und wovon soll das Fernsehen schon ablenken
Die Frage ist ernst gemeint?
Wir sollen am besten gar nicht denken, sondern lieber alles genauso tun, wie man es uns vorgibt.
Eigene Gedanken sind nicht gefragt, wir sollen in Spuren laufen die schon da sind, aber blos keine eigenen machen.
Morgens beim Wecker den Schalter im Kopf anschalten, den ganzen Tag funktionieren & abends nach Hause kommen & Bier trinkend vorm langweiligen TV-Programm einschlafen...das ist es was gerne gesehen wird.
Gerne auch volltrunken (dann geht auch der Schalter von allein aus), Hauptsache Du hast morgens auf der Arbeit keinen Alkoholspiegel mehr.
? der heutige 14 - 16 jährige sieht ab und an mal Fernsehen den Rest verbringt er mit Freunden Schule Internet.
Das mag bei Euch so sein, ich kenne LEIDER genug Kids, die den ganzen Tag vorm TV oder vor der Play Station sitzen.
Ist ja auch schön einfach für viele Eltern!
der Erwachsene geht im normalfall Arbeiten kommt Müde nach Hause muss sich um Aufgaben zu Hause kümmern da bleibt nicht wirklich viel Zeit zum Fernsehen er schafft es vielleicht gerade mal bis zu den Nachrichten sieht in der Primetime den Anfang vom Abendfilm und schläft spätestens um 22 Uhr
Genau wie ich beschrieb...hast nur das Bier vergessen...& den Schalter!
Also sind genau diese Werbeeinschaltungen die zur Primetime über den Bildschirm flackern die teuersten . ;)
Hast Du eine Ahnung, wieviel Geld für Dreharbeiten ausgegeben wird?
Aber klar...mit der Werbung werden auch Unmengen verdiehnt, nur nicht zum Nutzen der Bürger!
Also geht es dem Fernsehen nicht darum um die Menschen von eigentlichen Problemen abzulenken sondern um Geld zu kassieren und das ne Menge .
Es geht alles nur ums Geld, nur wem kommt es am Ende zugute?
Aber es geht m.E. hauptsächlich um Ablenkung, darum, daß der brave Bürger brav bleibt & nicht auf dumme Gedanken kommt.
Und wer glaubt das bei irgendwelchen Castingshows oder Dschungelshows soviele Menschen anrufen irrt und das gewaltig .
Der Sieger steht schon vorher fest .Es geht niemals darum um den besten Sänger oder den talentiertesten Künstler zu finden . Es geht rein um den Unterhaltungswert um die Einschaltquoten währenddem die Show läuft .
Um nichts anderes .
Ich glaube, daß da Unmengen von Menschen anrufen (leider), aber ob der Gewinner vorher schon feststeht...weiß nicht!
Demzufolge ist jeder einzelne dafür Verantwortlich und hat es in der Hand zu steuern was gezeigt wird .
Das wage ich zu bezweifeln, denn wenn ich es nur ein bißchen in der Hand hätte, dann wäre es anders & ich gehöre ja wohl zum Einzelnen dazu!
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Und wie lange ist die Werbeunterbrechung bei den Soaps im Vorabendprogramm?
Anna und die Liebe und GZSZ und wie sie alle heißen?
Da gibts vorher 10 Minuten Werbung, nach 10 Minuten Soap nochmal 10 Minuten Werbung, nach 14 Minuten Soap nochmal eine Minute Werbung, dann eine halbe Minute "Endsoap" und danach wieder 10 Minuten WErbung...


Da vergehts einem doch bittesehr.....

So wie ich die Schnipsel von den erwähnten Serien in Erinnerung habe...als ich noch synchronisierte movies im TV schauen mußte....war die Werbung doch um einiges niveauvoller als diese unsäglichen deutschen Endlosserien...


Sage
 
Zurück
Oben