Terrorgefahr!?

an Würzburg?
ich bin vor ewigen Zeiten in Norddeutschland auf die A7 rauf und im Allgäu in Nesselwangen wieder runter, war auch die A7. vielleicht war die A5 dazwischen irgendwo. ich hab jedenfalls gedacht ich bin nur auf der A7 oder wer weiß wo ich da langgefahren bin:sneaky:, ist eh schon ewig her. aber ich hab jedenfalls die Skyline gesehen:LOL:

@WUSEL
ist aber wichtig sowas:p


Ajo - Genau... :barefoot:
 
Werbung:
@Yogurette : Na ja, ich denke schon, dass das für Verantwortliche eine schwierige Entscheidung bedeutet. Meine Vermutung ist, dass der gestrige Anschlag auf das Kulturcafé in Kopenhagen den Auslöser gegeben hat und die Furcht vor eventuellen Konsequenzen zu groß ist. Wenn es keine konkreten Hinweise gibt, dann besteht eben die abstrakte Gefahr immer, aber wie weit will man sich davon jetzt in eine Dauerrückzugshaltung zwingen lassen?

@Shimon1938 : Also wenn das Deine einzige Sorge ist, dass die Pegida nach einem Anschlag mit Toten und Verletzen in D möglichen Zulauf bekommt, na dann gut´ Nacht Marie. Dann zeigt die Indoktrination aber schon gut Wirkung.

@puenktchen : Mal sehen, ob es noch weitere Rückzüge gibt. Morgen ist Rosenmontag?

Und ja, für diejenigen, die das alles angeschoben haben und sich darauf gefreut, für die ist das echt ein Schlag.

Hier der Live-Ticker:

Liveticker NDR



lerne lesen...dann bist du im vorteil...

shimon
 
lerne lesen...dann bist du im vorteil...

shimon


Ja?

"stell dir kurz vor: es wird nichts abgesagt und nicht unternommen und es gäber ein anschlag mit toten und verlätzten. was denkst du, wie die "pegida"-anhänger dann die maul aufreissen würden?. ich denke, wenn ein verdacht für ein anschlag besteht, können deutschce behörden gar nicht anders reagieren! so gesehen ist die entscheidung richtig. und damit ist alles gesagt.

shimon"

Wenn ich mir das vorstellen wollte, wäre die Pegida die absolut letzte Instanz, über die ich mich sorgen würde. Ist ganz einfach. Bei Dir jedoch ist es das Hauptaugenmerk, worum Du Dich sorgst, zumindest lässt Dein Beitrag diese Prioritäten erahnen. Insofern habe ich es schon mit dem Lesen, es sei denn, Du meintest es anders, dann korrigiere es ruhig.

Aber man sieht daran, dass ein Teil unserer Politiker und einige Medien ganze Arbeit im Errichten eines Feindbildes geleistet haben, Mensch bleibt dabei außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dies panikmache schlimm,
das die Mitbürger Angst bekommen keine Frage,
und auch das wenn die Notwendigkeit besteht, geschützt wird.
ich denke die menschen müssten lernen besser mit Gefahrensituationen umzugehen.


Vor allem...wenn die Bombe dann hochgeht...und man steht direkt daneben...da kann man dann sicher noch viel lernen...


Sage
 
Vor allem...wenn die Bombe dann hochgeht...und man steht direkt daneben...da kann man dann sicher noch viel lernen...


Sage


Was wie oft hier in Deutschland passiert? Ihr redet hier - wie Grauer Wolf - davon, neue Gesetze zu erlassen und Maßnahmen zu ergreifen, obwohl noch NICHTS passiert ist. Zumindest hier in Deutschland! Ich war 98 in Israel, als es in Tel Aviv und in Haifa einen Zwillingsanschlag gegeben hat. Ich saß damals genau eine Stunde bevor das Ding hochgegangen ist, an dem Ort des Geschehens. Weißt du wie gering die Chance ist, an einem Terroranschlag zu sterben? Eher gewinnst du im Lotto! In Israel haben die Menschen mit echten Bedrohungen zu kämpfen, haben aber nicht einmal halb so viel Angst wie die Europäer hier. Ihr schreit schon nach dem Überwachungsstaat, bevor überhaupt etwas geschehen ist. Also ab in die Diktatur, registriert alle "potentiellen" Straftäter überwacht alles, wenn ihr tatsächlich glaubt, dann sicherer zu sein! Egal welche Maßnahmen man auch trifft, die werden sich dem Anpassen. Wenn, dann muss man die Ursachen beseitigen, und die liegen in der Gewalt, den Kriegen und der Unterdrückung. Das sollte man vielleicht mal bekämpfen und nicht noch danach schreien, vor lauter irrationaler Angst.
 
Was wie oft hier in Deutschland passiert? Ihr redet hier - wie Grauer Wolf - davon, neue Gesetze zu erlassen und Maßnahmen zu ergreifen, obwohl noch NICHTS passiert ist. Zumindest hier in Deutschland! Ich war 98 in Israel, als es in Tel Aviv und in Haifa einen Zwillingsanschlag gegeben hat. Ich saß damals genau eine Stunde bevor das Ding hochgegangen ist, an dem Ort des Geschehens. Weißt du wie gering die Chance ist, an einem Terroranschlag zu sterben? Eher gewinnst du im Lotto! In Israel haben die Menschen mit echten Bedrohungen zu kämpfen, haben aber nicht einmal halb so viel Angst wie die Europäer hier. Ihr schreit schon nach dem Überwachungsstaat, bevor überhaupt etwas geschehen ist. Also ab in die Diktatur, registriert alle "potentiellen" Straftäter überwacht alles, wenn ihr tatsächlich glaubt, dann sicherer zu sein! Egal welche Maßnahmen man auch trifft, die werden sich dem Anpassen. Wenn, dann muss man die Ursachen beseitigen, und die liegen in der Gewalt, den Kriegen und der Unterdrückung. Das sollte man vielleicht mal bekämpfen und nicht noch danach schreien, vor lauter irrationaler Angst.


Pssst...es ging ja nicht um ne Bombe...die hatten ne Kämmträl-Attacke geplant...Du weißt schon die da...vielleicht verstehst jetzt den Ernst der Lage besser...


Sage
 
Ihr redet hier - wie Grauer Wolf - davon, neue Gesetze zu erlassen und Maßnahmen zu ergreifen, obwohl noch NICHTS passiert ist.
Ich bin der Letzte, der Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert. Das widerspricht aber nicht der Forderung, bestimmte "Gäste" sehr genau im Auge zu behalten. Neue Gesetze sind überhaupt nicht nötig. Es reicht, die vorhandenen konsequent anzuwenden, auch die Ausländergesetze.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:EU_visa_lists.svg
Es ist ein Unding, daß z.B. der arabisch-afrikanische Raum Visa nur für die Einreise in, aber nicht für den Transit durch Schengen-Staaten benötigt. Das wäre ein Punkt, der erheblich strenger gefaßt werden müßte. Kein Visum -> Kein Fuß auf europäischen Boden! Und neue Maßnahmen? Brauchen wir eigentlich nicht. Visafreiheit nur für Bürger ausgewählter Länder ist eine uralte Geschichte.
Wenn ich sehe, daß Rumänien und Bulgarien zukünftig Mitglieder des Schengener Abkommens werden sollen, dann fasse ich mich nur noch an den Kopf. Es ist schon schlimm genug, daß die als EU-Mitglieder kein Visum benötigen...

Stichwort Moschee: Jede, in der auch nur ein Wort fällt, daß man unter Haßpredigt oder Aufruf zum Djihad subsummieren könnte, gehört geschlossen und zwar unwiderruflich!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Jo genau....
Denunzieren......
Das greift sicher....:ironie:


Hat ja schon bei den Nichtrauchern gegriffen, welche dann die Lokale angezeigt haben, welche das Nichtrauchergesetz nicht so ernst nahmen.


Ich hoffe mal - dass dies nicht Dein Ernst war.

Lg. W.

Das mit dem beliebten Wegschauen und dem genauer Hingucken habe ich ernst gemeint.

T
 
Zurück
Oben