Terrorgefahr!?

Einflüsse anderer Kulturen sind immer auch fruchtbar
Man kann sich die Einflüsse aus Afrika auch schönreden. Ich wüßte nichts, was ich von da adaptieren sollte/könnte/wollte.

Möchtest du das mit den heutigen Flüchtlingen vergleichen?
Die Auswirkungen können potentiell durchaus ähnlich zerstörerisch sein, wenn auch auf andere Weise, da hier keine Jäger & Sammler- resp. neolithische Ackerbau-Gesellschaft vorliegt, sondern eine moderne Industriegesellschaft mit einem ausgeprägten, sozialen Netzwerk.

Die Indianer z.B.
Die hatten soviel ungenutztes land...und in Europa herrschte Armut...also ab ins gelobte Land...der Rest kann ja jeder nachlesen...gibt genügend Literatur dazu...
Das Land war ja nicht mal ungenutzt. Die Stämme hatten ihre Jagd- und Fischgründe. Landnutzung bedeutet ja nicht zwingend, in der Erde zu wühlen... Aber man betrachtete m.W. das Land als solches nicht als Eigentum, sondern beanspruchte eine Art Nutzungsrecht für sich.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Das Land war ja nicht mal ungenutzt. Die Stämme hatten ihre Jagd- und Fischgründe. Landnutzung bedeutet ja nicht zwingend, in der Erde zu wühlen... Aber man betrachtete m.W. das Land als solches nicht als Eigentum, sondern beanspruchte eine Art Nutzungsrecht für sich


Ist zwar jetzt schon ot...aber...sie haben durchaus gern das Land von unliebsamen indianischen Nachbarn an Weiße abgegeben...oder später in Kanada hat einer...war im 18Jh...kann´s aber mal nachschaun...Reservatsland an Weiße verkauft...Alkoholhandel wurde schon im 17Jh von Indianern betrieben...und Multikulti...also Ehen zwischen Weißen und Indianern wurden besonders von den Franzosen gefördert...


Sage
 
Zurück
Oben