Terrorgefahr!?

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Nachdem nun in Kopenhagen erneut vermutlich ein politisch motivierter Anschlag auf ein Kultur-Café erfolgte, es gab dort zu diesem Zeitpunkt eine Diskussionrunde über Meinungsfreiheit, Religion, wie könnte man künftig damit umgehen?

Dies hier ist eine Möglichkeit, heute auf dem Ticker:

"Terrorgefahr in Braunschweig

Karnevalsumzug wegen Anschlagsgefahr abgesagt

15.02.2015, 12:04 Uhr | dpa

Unter Verweis auf eine terroristische Gefährdung hat die Polizei den Braunschweiger Karnevalsumzug wenige Stunden vor Beginn abgesagt. Aus "zuverlässigen Staatsschutzquellen" sei bekannt geworden, dass eine "konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund" vorliege, teilte die Polizei mit.

Die Braunschweiger Polizei bittet alle Besucher, "die Umzugsstrecke nicht aufzusuchen beziehungsweise gar nicht erst die Reise nach Braunschweig anzutreten"."

http://www.t-online.de/nachrichten/...valsumzug-wegen-anschlagsgefahr-abgesagt.html

Hat die Angst jetzt die Oberhand? Mit Verweis auf "zuverlässige Staatsschutzquellen", wurde eine "konkrete Gefährdung" ausgemacht.
 
Werbung:
Mit Verweis auf "zuverlässige Staatsschutzquellen", wurde eine "konkrete Gefährdung" ausgemacht.

ach ja? das Bundesinnenministerium wußte von nix Konkretem:

Unmittelbar vor der Absage hatte das Bundesinnenministerium mitgeteilt,
man sehe nach den Anschlägen von Kopenhagen derzeit keine erhöhte Terrorgefahr in Deutschland.

Es gebe nach wie vor eine abstrakt hohe Gefährdung, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.
"Wir haben aber keine konkreten Hinweise auf Anschlagsplanungen in Deutschland", betonte sie.


(Zitat aus deiner Quelle)


Hat die Angst jetzt die Oberhand?

das hätten se gerne, daß die kleinen Leute nur noch isoliert zuhause sitzen und vor sich hin ängsteln,
mit niemandem näheren Kontakt haben, weil is ja alles suuper gefährlich, lieber schön das TV an und n Bier ..
schön dröge rumsitzen und nicht weiter nachdenken, .. Angst zum Ruhigstellen und Isolieren. (n)
 
Vielleicht sagen sie den Zug morgen bei uns ja auch noch ab...aber bitte erst nach 12h...dann hab ich wenigstens meine Ruhe...

Sage
 
Nachdem nun in Kopenhagen erneut vermutlich ein politisch motivierter Anschlag auf ein Kultur-Café erfolgte, es gab dort zu diesem Zeitpunkt eine Diskussionrunde über Meinungsfreiheit, Religion, wie könnte man künftig damit umgehen?

Dies hier ist eine Möglichkeit, heute auf dem Ticker:

"Terrorgefahr in Braunschweig

Karnevalsumzug wegen Anschlagsgefahr abgesagt

15.02.2015, 12:04 Uhr | dpa

Unter Verweis auf eine terroristische Gefährdung hat die Polizei den Braunschweiger Karnevalsumzug wenige Stunden vor Beginn abgesagt. Aus "zuverlässigen Staatsschutzquellen" sei bekannt geworden, dass eine "konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund" vorliege, teilte die Polizei mit.

Die Braunschweiger Polizei bittet alle Besucher, "die Umzugsstrecke nicht aufzusuchen beziehungsweise gar nicht erst die Reise nach Braunschweig anzutreten"."

http://www.t-online.de/nachrichten/...valsumzug-wegen-anschlagsgefahr-abgesagt.html

Hat die Angst jetzt die Oberhand? Mit Verweis auf "zuverlässige Staatsschutzquellen", wurde eine "konkrete Gefährdung" ausgemacht.


stell dir kurz vor: es wird nichts abgesagt und nicht unternommen und es gäber ein anschlag mit toten und verlätzten. was denkst du, wie die "pegida"-anhänger dann die maul aufreissen würden?. ich denke, wenn ein verdacht für ein anschlag besteht, können deutschce behörden gar nicht anders reagieren! so gesehen ist die entscheidung richtig. und damit ist alles gesagt.

shimon
 
keine Ahnung wer oder was da hintersteckt, für die vielen Tausend Menschen, die sich auf den Umzug gefreut haben, ist es total traurig.

da bin ich ja mal gespannt wie sich das Geschehen auf die Wahl heute in Hamburg auswirkt

:rolleyes:
 
@Yogurette : Na ja, ich denke schon, dass das für Verantwortliche eine schwierige Entscheidung bedeutet. Meine Vermutung ist, dass der gestrige Anschlag auf das Kulturcafé in Kopenhagen den Auslöser gegeben hat und die Furcht vor eventuellen Konsequenzen zu groß ist. Wenn es keine konkreten Hinweise gibt, dann besteht eben die abstrakte Gefahr immer, aber wie weit will man sich davon jetzt in eine Dauerrückzugshaltung zwingen lassen?

@Shimon1938 : Also wenn das Deine einzige Sorge ist, dass die Pegida nach einem Anschlag mit Toten und Verletzen in D möglichen Zulauf bekommt, na dann gut´ Nacht Marie. Dann zeigt die Indoktrination aber schon gut Wirkung.

@puenktchen : Mal sehen, ob es noch weitere Rückzüge gibt. Morgen ist Rosenmontag?

Und ja, für diejenigen, die das alles angeschoben haben und sich darauf gefreut, für die ist das echt ein Schlag.

Hier der Live-Ticker:

Liveticker NDR
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben